[C#] Konsolenanw. + GUI-Anw. in einer Datei

oak

#
30 Mai 2006
41
7
Hallo Leute,

folgendes Szenario:

Ich habe eine C# Anwendung mit einer schönen GUI und eine Konsolenanwendung (ebenfalls in C#), die die eigentlichen Funktionen übernimmt.

Jetzt möchte aus der GUI-Anwendung die Konsolenanw. starten (mit Parametern) - soweit kein Problem.

Mich würde jetzt aber interessieren, ob es auch möglich ist, das ganze in einer Datei zu vereinen.

Also quasi die Konsolenanw. compilieren und als Resource in der GUI-Anw. hinzufügen - ist das möglich? :LOL:

Frohes Fest!
xmas229vu6.gif

Hallo Leute,

folgendes Szenario:

Ich habe eine C# Anwendung mit einer schönen GUI und eine Konsolenanwendung (ebenfalls in C#), die die eigentlichen Funktionen übernimmt.

Jetzt möchte aus der GUI-Anwendung die Konsolenanw. starten (mit Parametern) - soweit kein Problem.

Mich würde jetzt aber interessieren, ob es auch möglich ist, das ganze in einer Datei zu vereinen.

Also quasi die Konsolenanw. compilieren und als Resource in der GUI-Anw. hinzufügen - ist das möglich? :LOL:

Hmm, ist es nicht einfacher grundsätzlich die Funktionen in eine Library auszulagern und zwei "Frontend"-Anwendungen zu programmieren, einmal für Konsole einmal fürs Fensterln?

In der Konsolen-Anwendung kannst Du ja dann prüfen, ob Du in einer grafischen Umgebung läufst (unter Unix z.B. $Display-Umgebungsvariable abfragen) und wenn ja, dann das grafische Frontend in einem separaten Prozeß starten und die Konsolen-Anwendung beenden.

Die Überprüfung kannst Du ja bei Bedarf dann mit einem -nografic unterdrücken, wenn Du auch in einer grafischen Umgebung mit der Konsolen-Variante arbeiten möchtest.

Gruß,

jiw

Hmm, ist es nicht einfacher grundsätzlich die Funktionen in eine Library auszulagern und zwei "Frontend"-Anwendungen zu programmieren, einmal für Konsole einmal fürs Fensterln?

Genau so werde ich es machen :yes:
thx

Keine Ahnung wie ich auf so einen Blödsinn gekommen bin, die exe direkt einbinden zu wollen, obwohl ich doch eh noch den Code hab. War da wohl etwas durcheinander :biggrin: