Buchempfehlung, um PHP zu lernen?

Wir benutzen hier in diesem Forum eigentlich aussagekräftige Titel für Threads ;)
Ich kenne diese Buch zwar nicht, aber Bücher aus dem Galileo-Verlag waren eigentlich noch nie ein Reinfall *in das dicke Bücherregal schielt* :biggrin:

Das hatte ich auch mal in der Hand und war schon auf dem Weg zur Kasse^^, dann habe ich es aber wieder zurückgelegt weil es jedes Thema behandelt und nix spezielles. Wenn Du ein Buch zum PHP lernen willst solltest Du auch so ein Buch kaufen, in dem wird auch CSS behandelt und JavaScript usw. Das Ding ist wirklich ein fettes Teil und mir würde da der Spaß dran vergehen. Wenn ich mir recht entsinne hat das um die 900 Seiten oder sowas. Ich haben mir stattdessen doch mal so ein Buch gekauft, welches Alle Themen beinhaltet dieses dient aber eher als Nachschlagewerk nicht direkt zum lernen.

Aber Ice hat Recht Bücher von Galileo sind einfach zu empfehlen.

um php zulernen ist dass defintiv dass falsche buch... das buch klingt eher wie ein allround einsteig in das thema webentwicklung. ich geh mal davon aus dass das buch dir von allen etwas vermittelt... dass ist zwar nicht schlecht, aber für ein einsteiger vielleicht wieder zu viel. da kommts drauf an wie motiviert du bist... wenn du wirklich motivert bist ist dass scheinbar ein guter einsteig. aber ansonsten würde ich mal sagen das buch landet schnell in der ecke... zuviele informationen auf einmal die man als anfänger nicht verarbeiten kann sind demotivierend. am besten lernt man als anfänger wenn man ein ziel hat... also nicht in der form ich möchte php lernen, sondern in form von ich möchte jetzt ein gästebuch schreiben. (oder sowas) und auf dem weg zum ziel lernt man eine menge...