brennen

Wishler

Well-known member
20 April 2006
2.275
85
So hab mir ne Game gekauft und möchte ne sicherungs dvd machen .Wie kann man das machen ich habs mit clone cd und AnyDVD versucht ok es wird gebrannt. Aber es kommt immer wenn ich das game starten möchte ( bitte orginal dvd einlegen ) Wer kennt sich damit aus ?? .Danke im vorraus

du kannst die gebrannte dvd ruhig [ ist ja eine sicherung nur, dass die nicht zu spielen geht ;) ]behalten, denn es gibt da so ein programm [ weiß jetzt aber nicht wie es hießt, da ich das programm nicht habe, aber mein freund ], dass den kopierschutz nur dann umgeht wenn du das spiel starten willst. also ist das nicht illegal, da der kpierschutz von der dvd nicht entfernt wird sondern nur beim spielen des spiel irgendwie umgangen wird.
wenn du interessiert bist ich kann den typ ja noch mal fragen wie das programm heißt.

chilla90 schrieb:
also ist das nicht illegal, da der kpierschutz von der dvd nicht entfernt wird sondern nur beim spielen des spiel irgendwie umgangen wird.
Ähm... Wie soll das denn bitte gehen? :hö: Da würde ich drauf wetten, dass das Programm illegal ist. Denn ob du den Kopierschutz umgehst, oder ob du ihn löschst kommt irgendwie auf das Gleiche raus. :doh:

:arrow: Wikipedia - Rechtslage zum Kopierschutz
Da steht zwar, dass Programme zur Umgehung des Kopierschutzes straflos bleiben, wenn sie für Sicherheitskopien eingesetzt werden, aber wer kann das im Endeffekt überprüfen?