Brauche ULTRA-Leises Netzteil

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
moin,

kennt sich jemand hier mit "sehr sehr sehr" leisen netzteilen aus?
mein altes billig-netzteil is in letzter zeit so laut, dass ich den rechner nachts sogar ausmache, weil ich nichmehr pennen kann :ugly: :biggrin:

welche lösungen gibts denn da? ich muss dazusagen, dass mein gehäuse an einer seite offen is...
kostenpunkt bis max 60-70€

passiv fällt in der preisklasse schonmal weg... würde zu beQuiet oder silentMaxx greifen. die beiden hersteller machen wikrlich leise netzteile... ansonsten enermax oder revoltec, sind beides gute hersteller die auch leise netzteile im angebot haben. (die ham aber auch "laute")

also wovon man nur gutes hört, und ich auch selbst bestätigen kann, sind die leisen netzteile von Tagan. Also meines hört man fast überhaupt nicht, da es einen internen Temperatursensor hat und temperaturgesteuert ist.

Hy, hab mir erst vor ein paar wochen ein neues, günstiges, netzteil von Cooler Master geholt. Das ding ist überraschend leise wie ich finde und von der quali her auch voll ok. Bei alternate ist es mit 20db abgegeben, was dann schon leiser ist wie die meisten andren die ich dort gesehen habe.
mfg