Brauche Rat für den PC Kauf.

puuu

Active member
30 November 2006
41
1
Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

Es wird bei mir Zeit mir einen neuen Rechner zuzulegen.
Da ich aber leider keine Ahnung von Hardware habe, hier die Bitte an die Profis:

Ich suche einen Rechner mit einer sehr guten Grafikkarte und genügend Arbeitsspeicher. Ich arbeite vor allem mit Dreamweaver, Flash MX, PS, etc.
Diese Programme sollten alle flüssig nebeneinander laufen.
(Vor allem PS mit großen Werbegrafiken, min. 300dpi machen meinem jetzigen Rechner doch sehr langsam).
Der Preis ist momentan nicht "so" wichtig (da geschäftlich), sollte aber im Rahmen bleiben.
Wie wäre der z.B. der Dell Precision 490 ?

Bitte um Eure Empfehlungen.

Danke im voraus!
puuu

P.S: Spiele spiele ich keine, falls diese Aussage überhaupt relevant ist.

Zuletzt bearbeitet:
neija PS und Flash nutzen nicht wirklich die Grafikkarte sondern eigentlich nur (sehr stark) die CPU.
Da ich selbst Flash (und zugleich noch andere Programe nutze) solltst du wirklich 2GB Arbeitsspeicher nehmen, Flash und Photoshop fressen ordentlich Ram.

würde dir auch noch raten, auf jeden fall ne dual-core cpu zu nehmen
entweder intel core2duo oder eben amd x2
mir persönlich gefällt amd besser, würd dann sagen
amd athlon 64 x2 4600+

*gg*
und da die Intel im mom doch etwas besser sind, würde ich zu nem Core 2 Duo E6400 oder E6600 raten, je nachdem wie intensiv dein PC genutzt wird und wieviele Programe vllt noch im Hintergrund laufen.

neija der PackardBell hat zu wenig Ram bei dem was du machen willst, und bei dem acer könnte es zu Prozessor-Problemen kommen (teilweise schlucken Flash und Photoshop echt Unsummen Leistung)