Brauche eine formulierte Praktikumsbescheinigung

mrmakki

Well-known member
ID: 123590
L
20 April 2006
3.475
252
Hallo,
ich brauche einen gut formulierten Text für eine Praktikumsbescheinigung, die ich dann ausdrucken kann und abstempeln lassen kann vom Chef, wo ich das praktikum gemacht habe, er meinte ich soll mir was ausdrucken und er unterschreibt das dann, weil er keine Zeit hat, sowas selber zu machen..

Das Praktikum war ein einjähriges gelenktes Praktikum.

Wäre super, wenn jemand sowas kann oder sowas schon zuhause vorliegen hat,

bin für jede Antwort dankbar.

Ehrlich gesagt kanns doch nicht so schwer sowas hin zu kriegen. Hier gibts sicherlich ein paar, die dir den Korrekturlesen würden, aber da hier KEINER ne Ahnung hat, was du überhaupt gemacht hast musst du da wohl selbst ran.

Und ganz nebenbei sollte schon die Firma in der Lage sein so etwas auszustellen, normalerweise haben die sogar sehr gute Vorlagen und wissen worauf es ankommt...

Und hey, wer ein jahr gearbeitet hat, der sollte eigentlich gelernt haben selbstständig genug zu sein, sich um sowas zu kümmern. Helfen tu ich gern wenn ich kann, aber die komplette Arbeit für andere machen?

Falls du suchst was ich denke, dann ist das eh das falsche.

Was hilft dir eine 0815 formulierte Praktikumsbescheinigung, in der allenfalls noch positiv formuliert ist, dass du gut und fleißig gearbeitet hast?

Was dann auf jedenfall als Frage kommen wird:
Was haben sie da denn genau gemacht?
Wofür waren sie zuständig?

Ein Standardtext kann allenfalls als Leitfaden dienen, wenn man gar nicht weiß wie man anfangen soll, wie man so etwas am besten gliedert und was alles hineinsoll (zumindest als groben Anhaltspunkt)

Hier hilft Google ganz gut

Praktikumsbescheinigung​

Herr xxxx xxxx

gebohren am xx.xx.xxxx in xxxxx

hat bei uns ein einjähriges gelenktes Praktikum absolviert, wo er sowohl in Richtung Wirtschaft und Verwaltung als auch in Richtung (Baustellenarbeit) tätig war.

Während des Praktikums wurde er mit folgenden Aufgabn vertraut gemacht.

1. Angebote für Kunden verfassen
2. Rechnungen erstellen
3. Lieferscheine erstellen
4. Auftragsbestätigungen erstellen
5. Überweisungen tätigen
6. Manuelle Arbeitstechniken
7. Maschinelle Arbeitstechniken

Er absolvierte das Praktikum ordnungsgemäß.

Für seien weitere Zukunft wünschen wir Ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

hab mir sowas in der Art vorgestellt, ist aber doch ein wenig Mager finde ich.
Und das in () gesetzte, da wußte ich nicht, wie man die Arbeit nennt...

Bin für jede Hilfe dankbar.

Herr xxxx xxxx

geboren am xx.xx.xxxx in xxxxx

hat bei uns ein einjähriges gelenktes Praktikum absolviert, wo er sowohl in Richtung Wirtschaft und Verwaltung als auch in Richtung (Baustellenarbeit) tätig war.

Während des Praktikums wurde er mit folgenden Aufgaben vertraut gemacht.

1. Angebote für Kunden verfassen
2. Rechnungen erstellen
3. Lieferscheine erstellen
4. Auftragsbestätigungen erstellen
5. Überweisungen tätigen
6. Manuelle Arbeitstechniken
7. Maschinelle Arbeitstechniken

Für seien weitere Zukunft wünschen wir Ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

So, nun sollte der Text rechtschreibfehlerfrei sein.

Das hört sich irgendwie negativ an, so 0815. besser "mit besonderem Fleiß" o.ä.

Gruss Andre

Normal sind da die Floskel "er hat seine Arbeit zur unserer vollsten/vollen/ .. Zufriedenheit durchgeführt.."

alles andere als volle Zufriedenheit heißt dann du warst nen totaler reinfall für die.. ;). Aber gerade aufgrund solcher Bewertungen sollte das die Firma schreiben, wo ist sonst bitte der Sinn einer Bescheinigung?

ich brauche einen gut formulierten Text für eine Praktikumsbescheinigung, die ich dann ausdrucken kann und abstempeln lassen kann vom Chef, wo ich das praktikum gemacht habe
Ich brauche einen gutformulierten Dissertationstext. Bitte das Gebiet umfassend, auf dem ich geforscht habe und so geschrieben, daß ich es dem Chef auf den Schreibtisch legen kann.

Danke im Vorraus.

Ich würde das ganze mal schön selbe machen und wenn nötig zum Berufsinformationezentrum gehen oder einfach mal im Internet gucken.

Die BKK und die AOK verschenken beide so kleine Heftchen mit aktuellen Vorlagen für Bewerbungs- und Praktikumsschreiben, außerdem bieten die noch einiges mehr.

Gibts übrigens auch im BIZ ;-)