Nephilim
guter Dinge
- 9 März 2007
- 705
- 231
Aha... hmmm...ich hab natürlich weiter gelesen, aber die meisten Leute bekommen selbst ihre Bier und Spritsteuern wieder- ganz sicher![]()
die meisten Leute also... Kannst du mir dann auch verraten wie? Würde ich mir auch gerne wiederholen so eine Verbrauchssteuer.
Polemik - ursprünglich die Streitkunst, heute wird damit eher ein scharfer und unsachlicher Meinungsstreit damit definiert -Deine schlechte Polemik kannst Du Dir sparen,...
Nur weil ich ironisch etwas überspitzt darstelle, schreibst du gleich hier von schlechter Polemik? Obwohl... schlecht, das würde ja schon wieder bedeuten, es war in deinen Augen ein milder und sachlicher Meinungsaustausch. Dann ist es schon wieder ein Kompliment.
Nein, hast du tatsächlich nicht. Aber du hast geschrieben, dass sie von 300K Steuern eventuell 20K Kosten ihres Autos absetzen und somit ja noch über 280K zahlen würden. Außerdem hast du geschrieben, dass der Großteil der Allgemeinheit Transferleistungen erhält - ergo ist daraus zu erkennen, dass die Spitzenverdiener in deinen Augen doch besonders viel für die Gesellschaft tun. So etwas nennt man Umkehrschluss....ich habe nirgends geschrieben das die Spitzenverdiener nun automatisch besonders viel für die Gesellschaft tun im Grunde zahlen sie in % nur wenig mehr als Normalverdiener was aber für den Staat den entscheidenen Vorteil hat das sie netto überhaupt was zahlen