Bookmark Webmaster Idee

kasperlerl

Member
5 Juni 2010
7
0
Hallo erstmal,
ich habe eine kleine Website und benötige dringent Backlinks und hab mir mal eine kleine Sache ausgedacht....ich würde gerne von euch wissen ob das etwas bringt PR mässig gesehen.

Also mal angenommen ich würde eine Liste von 200 Bookmarkdiensten hier hineinstellen und mit 4 weiteren Webmastern vereinbaren, das ich ihr Projekt in meine 200er liste bookmarke. Die machen dann natürlich das selbe mit meiner Website und der selben Liste. So könnte man pro Domain 1000 Backlinks abhaschen, mit aber nur den 200 ips. Dafür hat man dann bei jedem anbieter 5 Bookmarks von verschiedenen Leuten und spart sich damit 4 Anmeldungen pro Anbieter.

So jetzt bin ich mir nicht sicher ob mehrere Bookmarks pro Anbieter überhaupt Punkte bringen für die vermarktung einer Website.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Also eine Url mehrfach auf einem SBP bookmarken bringt allemal was und ist ein Rankingfaktor. Allerdings bezweifel ich, das der Aufwand durch den Nutzen gerechtfertigt ist, wenn du deine Seite in 200 Portale einträgst.

Denn optimalerweise brauchst du dann auch 200 verschiedene Beschreibungen, sonst kann es sein das Google die Links als Spam abwertet.

Ich würde mich lieber auf 5-10 Portale konzentieren und da dann mit anderen Webmastern tauschen.

Gruß Carny

OK Na dann welche sind denn die die am meisten pr haben und es auch vererben? und natürlich die am meisten besucher bringen aber nofollow sind?

pr7 haben diese und vererben den glaub ich auch
folkd.com
oneview.de

so und noch ein pàar mit pr5
infopirat.com
linksilo.de
svi2.org
gotrendy.de
mysocialbookmark.net
rss-verzeichnis.biz

Wie einer der vorredner schon gesagtb hat, müssten die alle verschiedene Beschreibungen haben. Außerdem bin ich sicher das die schon lang direkten Bookmarktausch erkennen und bannen. Also immer "quer" bookmarken.
Außerdem ist es wie mit den Webkatalogen, bei 5 guten und deutsch-sprachigen eingetragen zu sein, hilft viel mehr als bei 200 aus der ganzen Welt.

Ich würde auch Bookmarks tauschen. Siehe Signatur.

vieleicht wäre es ganz gut wenn wir ertmal die wichtigsten bookmarkdienste hier aufschreiben. denn ich kenn mich da nicht so sehr aus....was genau meinst du mit quer, etwa den direkten tausch vermeiden oder wie?

Ja, das meine ich.

Und die "die wichtigsten bookmarkdienste" findest du zuhauf bei Google genannt in Blogbeiträgen, auf Webseiten, auf vergleichsseiten.....

Ein bisschen Eigeninitiative muss schon sein, wenn man eh schon auf so eine Art und Weise zu Rückverlinkungen kommen möchte.

Das Thema ist hier sowieso nicht so gern gesehen.
Bookmarktausch, meine ich.

Da ist es vielelicht sinnvoller wenn du dir diverse blogs bei den ganzen Freeanbietern erstellst und dann dort individuelle Blogeinträge zu deiner Seite machst. Damit es für google shcöner ist machst du dann immer noch paar andere beiträge zu anderen Seiten. immer shcön gemischt...

So hatte ichs mal für ien Seowettbewerb der Hochschule gmacht. hatte sehr schön geklappt, neben der Note 1 die ich bekomme hatte, ich war mit dem Seo-begriff (ausgedachtes Wort) auf Platz 1 bei google, hatte ich sogar schnell einen PR2.

An sich ist die Idee mit dem Bookmarktausch nicht schlecht. Je nach Themen sollte man aber auch vielleicht Links tauschen. Ich wär auf jedenfall mit dabei.
Meld dich mal per pm bei mir

Kannst dich dann ja melden wenn welch hast, dann hätte ich interesse Beiträge zu schreiben wenn du welche für mcih bei dir einstellst.

Läuft das nicht unter Linkwheels? Kenn das nur als etwas aggressivere Variante das man xx Blogs erstellt jeweils mit 1-2 Artiklen füttert, die Blogs untereinander verlinkt und pro Blog Xrumer drüberlaufen lässt und jeder Blog verlinkt dann auf die Hauptseite. Aber wird meines Wissens von Google erkannt sowas.

Läuft das nicht unter Linkwheels? Kenn das nur als etwas aggressivere Variante das man xx Blogs erstellt jeweils mit 1-2 Artiklen füttert, die Blogs untereinander verlinkt und pro Blog Xrumer drüberlaufen lässt und jeder Blog verlinkt dann auf die Hauptseite. Aber wird meines Wissens von Google erkannt sowas.

nee ich denke er meinte das man 5- 10 beiträge rein macht warscheinlich themenverwandt mit der website der man helfen will und nur ein oder zwei beträge nutzt um links auf sein eigenes projekt zu setzen. die anderen bestückt man entweder mit weiteren von dir erstellten websites oder ganz einfach mit links zu fremden sites

damit ist das problem linkwheels warscheinlich schon gegessen, aber eben etwas mehr arbeit als normalerweise