News Bonn: Szene-Lokal "Bonngout" von zwei Tätern überfallen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.479
209
[N] Bonn: Szene-Lokal "Bonngout" von zwei Tätern überfallen

Folgende News wurde am 22.08.2008 um 13:17:00 Uhr veröffentlicht:
Bonn: Szene-Lokal \"Bonngout\" von zwei Tätern überfallen
Shortnews

In der Nacht auf vergangenen Donnerstag ist in Bonn das Szene-Lokal \"Bonngout\" überfallen worden. Als sich das Lokal gegen Mitternacht leerte schlugen die Täter zu und bedrohten Mitarbeiter mit einer Waffe. Die Mitarbeiter sollten die Tageseinnahmen des Lokals herausgeben. Diese beliefen sich auf mehrere tausend Euro. Nachdem die Täter das Geld erhalten hatten verschwanden sie. Die Polizei hat keine Anhaltspunkte auf die Richtung, in die sie entschwanden. Das Lokal wird von Prominenten wie Hans-Jürgen Bäumler besucht. Auch bei den Professoren der Universität ist das Lokal beliebt. Der Besitzer des Lokals, Harry Müller, ließ durch seinen Anwalt verkünden, dass er mit so einem Überfall niemals gerechnet hätte.

Hallo Leute,
ich finde diese Nachricht schon heftig, weil wenn man mal überlegt das sich dass alles nur um Geld gedreht hat und so gut wie jeder Täter wegen Geld so gut wie alles macht dann kann man sicher sein dass man nirgends mehr sicher ist.

Für den Laden finde ich es scheiße weil sein Image dadurch auch geschädigt ist. Prominente gehen da ein und aus und was wäre wenn dies genau dann passiert wäre während einer von denen da gewesen wäre.

Der Ladenbesitzer hat zwar gesagt er hätte nie mit so einem überfall gerechnet aber man muss heutzutage immer auf so was gefasst sein oder?

Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören und was Ihr von so einer Sory haltet. Ich freue mich schon auf eine schöne Diskussion mit euch.

MFG

eristguterjunge

Bedenklich ist, dass sowas trotz monatlicher "Schutzgeldzahlung" an die schlimmste Bande der "organisierten Kriminalität" passiert - ich meine damit das Finanzamt..... :mrgreen:

Richtig und nur weil da ein paar Bonzen ein- und ausgehen, muss man darüber eigentlich keine Nachricht machen :roll:

Ja ok aber ich glaube manche Leute interessiert es trotzdem weil diese vll auch die gleichen Betriebe führen oder Dienstleistungen oder Sie arbeiten beim Finanzamt und können so vll die Sicherheit erhöhen und so endlich mal dafür sorgen dass Geschäftsführer damit nicht zu kämpfen haben dass andere Ihre Sachen klauen.

und dann machen sie was?

seit wann ist das finanzamt für die eigene sicherheit zuständig?8O

Ich würde mal sagen wir bezahlen Steuern und dafür könnte ja mal was für unsere Sicherheit getan werden und somit könnten wir auch uns besser fühlen als Geschäftsführer wenn wir wissen wir müssen keine Angst um unsere Ware haben oder unser Geld oder eben beim Essen überfallen zu werden im Restaurant. Wie in diesem Beispiel am Ende wenn das Restaurant gerade schließen möchte.

Ich würde mal sagen wir bezahlen Steuern und dafür könnte ja mal was für unsere Sicherheit getan werden
8O am besten 2 polizisten pro lokal, oder?

sowas ist unrealisierbar, die einen zahlen auch mehr steuern als die anderen, haben die dann mehr sicherheit verdient?

und die steuern zahlen wir ja auch alle für unsere sicherheit, sonst für nichts

Nein, dass meine ich nicht damit, ich meine dass alle die gleiche Sicherheit verdienen und somit auch alle sich auch so fühlen sollen und auch keine Angst haben sollen, mehr meine ich damit nicht.

Bin ich etwa derjenige der solche Dienste in Anspruch macht? Nein, ich finde aber man könnte mehr Streifenpolizisten einsetzen oder eben mehr Polizisten dorthin schicken wo es solche Probleme gibt. Ich finde an Orten wie diese wo dass tagtäglich passiert könnte man ja auch mal sowas anbringen dass diese Polizisten dann täglich da rumfahren und soweiter.

Klar, wird ja auch jeder Schuppen einmal die Woche ausgeraubt. Ich persönlich kenne kein einziges Lokal, das bisher ausgeraubt wurde. Dafür willst du dann Polizisten abziehen? Dann wird es wieder heißen, es gibt keine Polizisten die unsere Kinder schützen, es gibt keine, die die alten Omas schützen und es gibt keine, die die P*nner und Drogensüchtigen verjagen.

Wovon willst du das denn alles bezahlen?

Wer mehrere tausend Euro an einem Tag einnimmt und sich dann keine Security leisten kann, tja was soll man dazu dann sagen?