Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nächstes Jahr wird wieder am Karnevalswagen gebastelt, für den Umzug an sich brauchen wir wieder Bonbons, soviel wo nur geht.
Kann mir jmd Tipps geben, wo ich kostengünstig an viele Bonbons komme?
Hm, große Mengen kriegste natürlich in Großverbrauchermärkten wie Citti, Metro oder wie sie auch immer bei Euch in der Gegend heißen. Und wenn man selbst von den x-kg-Pötten noch 10 oder 20 Stück nimmt, mit dem Marktleiter über zusätzlichen Rabatt sprechen.
Aber ich würde mal ein paar Firmen anschreiben, die leckere Bonbons herstellen, und fragen ob es da nicht spendentechnisch ganz für lau welche gibt. Mit Firmenaufdruck. Ist doch auch Werbung für die... Und wenn Ihr nachweisen könnt, daß Ihr einen Karnevalsverein oder so habt, dann wirkt das auch nicht wie ne Clique, die einfach nur mal umsonst Süßes essen will bis es einem zu den Ohren wieder rauskommt
Ach, mit Firmen anquatschen das machen wir sowieso. Und zum Großhandel will auch noch wer, nur ist die Frage ob wir da was bekommen. Dacht halt nur an irgendwelche Onlineshops, die da ggf. noch ein wenig preiswerter sind.
Großhändler müssen auch irgendwo kaufen, nämlich beim Hersteller!
Versuch doch mal Tante Google oder Onkel Yahoo zu quälen,
ich habe mit der Eingabe "Bonbonhersteller" z.B. diesen hier gefunden, da gibt's so weit ich auf den ersten Blick sehen konnte lecker Kamelle in 5 Kg Beuteln. (EDIT: Ups, Mindestabnahme 150 kg... reicht's oder ist das zuviel?)
Um die Koniditionen müsste sich dann jemand von Eurem Verein per Mail oder Telefon kümmern..
Wie hiess es coh so schön auch vor der Erfindung des Internet: "Wer suchet der findet"
Hoffe es hilft
Norbert
Wenn ihr irgendwelche Hersteller bei euch in der nähe habt, fahrt dort doch mal hin. Meist haben die hin und wieder Werksverkauf günstiger gehts dann nicht mehr.
Beim Hersteller kaufen erfordert allerdings leider oft einen Gewerbeschein. Keine Ahnung wie das im Bonbon-Business ist, aber im Edelstein-Business wo ich halt Zubehör für meinen Schmuck kaufe, ist das leider so. Daher freue ich mich immer wenn ich 1x im Jahr auf der Messe einkaufen kann, da bekomme ich Großhandelspreis ohne den Gewerbeschein vorlegen zu müssen. Will ich bei denselben Händlern aber über's Jahr im Internet kaufen, brauch ich einen.
Wie weit hast Du's denn nach Köln? Da ist im Januar Süßwarenmesse *sabber* (DAS wär ja auch nochmal was für mich...) https://www.ism-cologne.de/
Also ne Menge Hersteller Lieferen auch an Privat ihre Güter aus (Süßwaren), allerdings hatte ich mal ein Unternehmen gefragt und die Liefern erst ab 500€ bestellwert.
Da habe ich es mir anders überlegt mit Kollegen und dann die Etwas teureren, aber dafür in der Menge weniger Sachen bevorzugt.
Das mag sein das das im Edel- und Schmucksteinbereich so ist, ich weiß aber von einer Süßwarenfirma die eine Produktionsstätte hier um die Ecke, die Werksverkauf auch an Otootnormalbürger machen, desweitern kenn ich einen Hersteller für Kakao- Cappochinopuler usw. der das ganze auch macht, die haben sogar feste Zeiten für Werksverkauf, Freitags alle 14 Tage.
Ich denke mal das ein Karnevallverein keinen Gewerbeschein braucht um Bonbons zu kaufen.
Zumal wenn es ein eV ist der Vereinseintrag so oder so einer Gewerbegenehmigung gleich gestellt ist.
Fragt bei Haribo nach... die sind nett (und geht über die Presseabteilung)