News Bombenbau mit Artikeln aus Duty-free-Shop am Flughafen möglich

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.459
208
[N] Bombenbau mit Artikeln aus Duty-free-Shop am Flughafen möglich

Folgende News wurde am 13.11.2006 um 20:18:37 Uhr veröffentlicht:
Bombenbau mit Artikeln aus Duty-free-Shop am Flughafen möglich
DPA-News

Mainz (dpa) - Die neuen Sicherheitsbestimmungen auf Flughäfen bieten nach Darstellung des ZDF-Magazins «Frontal 21» keinen ausreichenden Schutz gegen mögliche Bombenanschläge in Flugzeugen. Trotz der Vorschriften sei es möglich, bombentaugliche Stoffe, die zum Teil aus Duty-free-Geschäften am Flughafen stammten, in Flugzeuge zu schmuggeln, teilte das ZDF mit. Ein Experte habe bestätigt, dass Sprengvorrichtungen gebaut werden könnten, die ausreichten, um ein Flugzeug «aus der Luft» zu holen.
 
Ja mit sowas verbringe ich meine Freizeit:mrgreen:


Und wenn ich im Flugzeug bin nehm ich die Fritten von McDonalds die ich mitgeschmuggelt hab und stech damit allen die Augen aus...


Dieses Sicherheitsmanko gibt es doch schon seit Jahren... Und auf einmal isses soooo problematisch?Naja egal... Ich fahr ab sofort mitm Zug wenn ich gar nix mehr darf!
 
Also wenn man da ein paar Dinge in den Shops nach dem Check-In kaufen kann, dann müsste man sein Bömbchen ja wohl auch danach bauen. Am Besten gleich mitten auf dem Gangway. :roll:

Hauptsache Frontal 21 deckt auf!

Wenn man will kann man alles mögliche in die Luft jagen. Da dürfte man gar nichts mehr mit ins Flugzeug nehmen.
 
Ich finde das auch so hart... Man kann sich aus nahezu allem ne Bombe bauen wenn man nur weiß wie... am sichersten wär eben alle Leute nurnoch nackt fliegen zu lassen... aber vorher muss man sie natürlich röntgen... sie könnten ja was im Körper haben xD

Ne mal im ernst... Der ganze Terrorismus geht mir langsam auf den Sack... habe die Menschen nichts besseres zu tun als sich gegenseitig umzubringen?!

---zyclop
 
Der ganze Terrorismus geht mir langsam auf den Sack... habe die Menschen nichts besseres zu tun als sich gegenseitig umzubringen?!
Naja, du kannst den Terroristen ja nicht einfach sagen: "Hey, es nervt! Hört auf damit!". Von daher müssen schon bestimmte Sicherheitskontrollen durchgeführt werden. Und die Maßnahme mit der begrenzten Mitnahme von Flüssigkeit im Handgepäck ist ja auch richtig!

Nur sollten da jetzt nicht ein paar Voreilige Journalisten Dinge "aufdecken", die nur noch mehr Unruhe verbreiten. :-?
 
Nur sollten da jetzt nicht ein paar Voreilige Journalisten Dinge "aufdecken", die nur noch mehr Unruhe verbreiten. :-?

Dadurch, dass man Laien Sicherheitslücken verschweigt, schließt man sie nicht. Besser ein Journalist weist darauf hin, als dass ein Terrorist ernsten Schaden anrichtet.
 
Frontal21 ist ja auch für seine äußerst qualitative Berichterstattung bekannt...
 
Und ich bin mir sicher - Wenn Journalisten darauf kommen, dann sind andere Individuen auch schon lange an der Idee dran - und das sind wahrscheinlich die Falschen...
 
Tolle Vorschriften, so kurbelt man den Umsatz an.
Ansonsten sofort jedem Menschen einen Microchip implantieren und rund um die Uhr überwachen, einzige Möglichkeit! :roll: :ugly:
 
Wenn das ironisch war, sollten wir mal anstoßen. Kommt selten vor, dass ich dir uneingeschränkt zustimme.

Ja sicher war es ironisch gemeint ;)
Ist doch paradox Bomben kann man völlig anonym bauen (auch wenn in letzter Zeit da nachgeholt wurde), es ist kein Problem nötige Chemikalien in kleineren Mengen zu bekommen bei größeren Mengen ggf. ein paar Ausreden ... aber für ein E-Mail Konto braucht man bald einen Personalausweis? 8O