Blutvergiftung ?

Wie Drrichardfahrer schon sagte, geh am besten zu einem Arzt, da sowas per Ferndiagnose immer schwer zu sagen ist, gibt soviele Möglichkeite. Außerdem glaube ich nicht das du hier im Kalmmforum eine Qualifizierte Aussage darüber bekommen wirst.

Tipp *gg* Nein, ich schätze auch, dass Du damit schon zu nem Arzt gehen solltest. Vor allem, wenn es ein rostiger Metallsplitter war.

Gruß
Olli

für mich schaut das aus wie "arztitis" --> ein arzt wird dir eine bessere Auskunft darüber geben können und vor allem auch, wie du es dann behandeln kannst. ;)

Eine wirkliche Blutvergiftung (Sepsis) ist eigentlich recht selten. Aber wenn ein solcher Streifen entsteht könnte dieses wirklich Lymphangitis sein (ist aber in der Regel auch selten).

Auf jeden Fall nicht tötlich aber äußerst schmerzhaft, sollte mit Antibiotika behandelt werden. Aber Achtung: Nur bestimmte Bakterien werden durch bestimmte Antibiotika platt gemacht. Nimmt man das falsche, züchtet man resistente Bakterienstämme, die nicht mehr auf Antibiotika ansprechen, oder nur noch auf ganz heftige Chemotherapeutika.

Also hilft nix ab zum Arzt! Bezahl 10 EUR beim Arzt und später nochmal 5 EUR in der Apotheke (für das Antiblabla sind meist 5 EUR Zuzahlung fällig), das sind nur 15 EUR und besser als ein langwierig schmerzender Arm der ggf. bei stark fortschreitender BlaBla chronisch werden könnte.

---

Mfg (Wikipedia und Google Kentnisse) 8)

Zuletzt bearbeitet: