Blutdruck zu Hoch

maXXim

Gesperrt
2 September 2009
133
9
Hallo

ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Blutdruck er ist sehr hoch, war gestern auch schon bei meinem Arzt er meinte ich müsse mir keine sorgen machen. Freunde von mir meinten gestern ich soll mir lieber einen anderen Arzt suchen.

Würd jetzt gerne mal von euch wissen wie ihr die Werte sieht.

01.09 (8Uhr) 169-83 Puls 105
01.09 (11Uhr) 164-106 Puls 105
01.09 (12Uhr) 170-90 Puls 76
01.09 (13Uhr) 164-105 Puls 104
01.09 (14Uhr) 175-91 Puls 107
01.09 (21Uhr) 175-80 Puls 68

02.09 (8Uhr) 164-96 Puls 92

denn in meinen Augen sind die nicht ok.

Zu mir ich bin 26-179-89

Dein Blutdruck ist definitiv zu hoch, du solltest tatsächlich den Arzt wechseln.
Die Weltgesundheitsorganisation hat folgendes festgelegt:

Bewertung systolisch (mm Hg) diastolisch(mm Hg)
optimaler Blutdruck s.120 d. 80
normaler Blutdruck s.120-129 d.80-84
hoch-normaler Blutdruck s.130-139 d.85-89
milde Hypertonie (Stufe 1) s.140-159 d.90-99
mittlere Hypertonie (Stufe 2) s.160-179 d.100-109
schwere Hypertonie (Stufe 3) s. 180 d. 110
isolierte systolische Hypertonie s. 140 d.90

was ist das denn für ein arzt?! 8O

du solltest dir einen anderen suchen.

dein RR sollte beobachtet bzw medikamentös oder anderweitig eingestellt werden.

Ich habe selber zu hohen Blutdruck und bin daher auf Medikamente eingestellt.

Such Dir einen anderen Arzt, der soll Dir mal ein 24-Std Blutdruck-Meßgerät anlegen und die Werte dann auswerten. Empfehlenswert ist ebenfalls ein EKG zu machen. (Mein Arzt hat solche Sachen direkt veranlasst bzw. gemacht)

Weiterhin wurde bei mir die Schilddrüse untersucht und die Nieren per Ultra-Schall untersucht. Weil es normalerweise eine Ursache hat, weswegen der Blutdruck so hoch ist.

Bei mir ist es durch die Eltern vererbt worden und ich bin organisch Gesund.

Die Frage ist, ob dein Blutdruck schon immer etwas erhöht ist oder das ganze erst seit kurzem auftritt. Und, ob du dadurch irgendwelche Beschwerden hast.

es gibt Leute, die kommen mit zu hohem oder zu niedrigem Blutdruck wunderbar klar, und haben dadurch keinerlei Beschwerden. Natürlich hat dauerhaft zu hoher BD seine Nebenwirkungen auf Dauer. Auf jedenfall sollte das beim Arzt abgeklärt werden, und ggf. mit Medikamenten eingestellt werden.

Jepp tomate im Grunde hast du Recht, wenn er schon immer einen etwas erhöhten RR hatte ist das OK, aber dann sollte er selbst davon Kenntnis haben, in diesem Fall sieht es nicht so aus. Außerdem sind ein hoher oder niedriger RR oft Vorzeichen, nicht immer hat es sofort Auswirkungen wie Kopfschmerzen oder so.

ich war sogar mit einem blutdruck von 200/90 ganz beschwerdefrei. festgestellt wurde das nur bei einer routine untersuchung. ich war bis dahin total ahnungslos

Grundsätzlich würds mich erstmal wunder nehmen wie du deinen Blutdruck misst, ich selbst hab mir mal ein teures Gerät dazu gekauft und auch meine Werte waren immer erhöht. Als ich dann zum Arzt ging waren sie plötzlich normal ... auch beim Blutspenden sind die immer normal und doch zeigt das Gerät immer zu hohe Werte an.

Welche Werte hattest du denn beim Arzt? Waren sie da auch zu hoch oder wieder tiefer?

Guten Morgen

ich weiss nun warum ich so einen hohen Blutdruck haben, das soll wohl von meinem neuen Mediakament kommen Truvada. Soll sich aber wieder legen also so meinte es die MX1 Ambulanz von der Unikilinik Düsseldorf.