Blogseiten für die Losewelt

MiD

macht munter
ID: 217060
L
21 April 2006
4.390
243
Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob ihr den schöne Blogs über die Klammwelt und speziell die Losewelt kennt?
Im Moment, kenne ich nur den Klammblog.de von Die-Fackel. Das Interview fand ich ganz schick, jedoch fehlen mir einige bissige Beiträge. Vor einigen Tagen gab es ja Konnan's Blog. Leider kein schön zu lesender Text, aber interessant.
Kennt jemand noch ein paar Blogs?

Gruß

Ich kenne leider keine (aktiven) Blogs zu klamm-Losen - die Idee ist aber durchaus interessant.

Klammblog.de kannte ich bis eben auch nicht. Mir fehlt dort aber auch irgendwie eine persönliche Stellungnahme, oder was anderes, das einen Artikel rechtfertigt. Hauptsächlich sind das scheinbar wiedergegebene News, direkt mal mit einem Reflink versehen ... das ist eigentlich nicht der Sinn eines Blogs :roll:.

Richtig, ich würde mir auch ein Blog wünschen mit bissigen und warghalsigen Beiträge. Knallhart, wie eine Klatsch-Presse :)

Lies externe Loseseiten und Losetalk. Da ist das Niveau einer bekannten Zeitung mit vier Buchstaben wesentlich höher *g*

Achja, bissig, unterhaltsam und diffamierend sind dort die meisten Einträge *g*

Richtig, ich würde mir auch ein Blog wünschen mit bissigen und warghalsigen Beiträge. Knallhart, wie eine Klatsch-Presse :)

Die Beiträge muss erst jemand verfassen. Ich habe mal Artikelschreiber gesucht, weil ich einen Blog gestartet habe. Leider hat sich nur ein Artikelschreiber gefunden, der im Endeffekt dann auch nur einen Artikel geschrieben hat und das war dann auch der letzte im Blog. Ich komm nicht dazu Beiträge zu schreiben.

Die Seite steht zwar noch, aber wenn keiner schreibt... bringt ja auch nichts... ein inaktiver Blog mit 5 Beiträgen. :ugly:

Klammblog.de konnte leider auch nicht meine Erwartungen nach dem Interview Stand halten :( Ein sehr nüchterner Beitrag bzw. Liste (mit Reflinks) über Paid4Netzwerke. Quasi, einfach nur ein Beitrag der zum Werben dient. Ich habe prinzipiell nichts gegen Reflinks in einem Blog, aber was zum Henker sollte der Beitrag sein? Offensichtlicher geht es nicht - einfach Reflinks hinklatschen und fertig ist der Beitrag. Größtenteils haben die Netzwerke noch nicht mal etwas mit Klamm zutun.

Gibt es den niemanden der genügend Know-How über die Losewelt hat und Spaß am schreiben hat? :)

[...]
Gibt es den niemanden der genügend Know-How über die Losewelt hat und Spaß am schreiben hat? :)

Richtet Verbesserungsvorschläge doch direkt an Die-Fackel bzw. macht ihn mal auf den Thread ausmerksam (werde ich sollte ich ihn sehn mal tun). Ich denke über Kritik freut er sich, ich habe Fackel bisher als Menschen kennen gelernt mit dem man gut reden kann und der auch seine Meinung ändern kann, wenn man ihn überzeugt. So denke ich kann er auch die Richtung seines Blogs ändern, wenn man nur mal mit ihm redet :)
Ich wüsste von Grund auf auch nicht unbedingt sofort, was genau die Klamm-User interessiert, die Liste der Werbenetzwerke dürfte einige Seitenbetreiber schon interessieren, den anderen interessiert halt was anderes.

Besten Gruß

Hallo zusammen,

ich gehe hier mal kurz auf einiges ein was Ihr bereits geschrieben habt und dann kommenw ir zu meinem Senf 8)

Hi,
ich wollte mal nachfragen, ob ihr den schöne Blogs über die Klammwelt und speziell die Losewelt kennt?
Im Moment, kenne ich nur den Klammblog.de von Die-Fackel.
Kennt jemand noch ein paar Blogs?
Gruß

Und genau so gings mir auch.
Häufig gibt es interessante Dinge die einem einfach entgehen weil man eben nicht die Zeit hat sich sämtliche informationen aus allen möglichen Quellen selbst zusammen zu suchen.

Das Interview fand ich ganz schick, jedoch fehlen mir einige bissige Beiträge. Vor einigen Tagen gab es ja Konnan's Blog. Leider kein schön zu lesender Text, aber interessant.
Gruß

Ich bin halt kein gelernter Reporter daher entschuldigt bitte wenn es nicht perfekt ist.
Bissig ... hm was meinst Du damit? Bei Mano gibts so weit ich weiss keine Leichen im Keller die man ausgraben könnte.
Ein Interview mit Herrn Biehl würde sicher anders aussehen ;)

Zu Konnans Blog kann ich eigentlich nur das Gegenteil sagen. Nämlich dass es eher schön (unterhaltsam) zu lesen war. Informativ ist es wohl eher nicht.

Klammblog.de kannte ich bis eben auch nicht. Mir fehlt dort aber auch irgendwie eine persönliche Stellungnahme, oder was anderes, das einen Artikel rechtfertigt. Hauptsächlich sind das scheinbar wiedergegebene News, direkt mal mit einem Reflink versehen ... das ist eigentlich nicht der Sinn eines Blogs :roll:.

Klammblog.de gibt es auch erst seit ca. einer Woche und ich schreibe dort die Dinge von dennen ich glaube das Sie nützlich sind.
Ich z.b. finde eine gepflegte Liste mit Werbenetzwerken die man als Loseseitenadmin nutzen darf seht interessant.
Im Forum hier gibt es dafür 2 Sammelthreads und die werden beide nicht gepflegt. Also sind die Infos hier schon mal nix wert.

Zum Thema Reflinks muß ich sagen das ich da auch überlegt habe ob es sein muß.
Aber das ganze hat 3 Stunden gebraucht bis es fertig war und der Webspace udn die Domain zahlen sich nicht von selbst.
Ich finde es gerechtfertig wenn Reflinks verwendet werden wenn es nicht zu aufdringlich ist.
Ich will mit Klammblog.de nicht jeden Tag eine News schreiben in der steht: "Heute hat Seite XY aufgemacht" und dann einen Banner dazu reinklatschen.

Wenn die Page etwas besonderes hat finde ich es einen Bericht wert.
Als Beispiel eben die Bunkeraktion bei Infernoslots oder wenn einer der größten Lottojackpotts gejagt wird oder wie z.b. Losecatcher.de die einen komplett eigenen Ansatz für eine Loseseite haben.

Natürlich sind das weitergegebene News.
Genau das wollte ich auch so haben und wenn sich jetzt noch weitere Schreiberlinge finden hoffe ich das man auf Klammblog so etwas wie eine Tageszusammenfassung zu lesen bekommt in der nützliche Infos zusammengefast nach Kategorien zu finden sind.
Eben eine Infopage für alle die eben nicht die Zeit haben sich jeden Infohappen zusammen zu suchen.

Registrier Dich, schreib mit ne PN und Du kannst selbst dort Artikel schreiben.

Zu Klammblog:

Viele versuche einer Losezeitung habe ich hier schon gelesen.
Immer ist es gescheitert.

Ein Blog bietet ähnliche Möglichkeiten und es geht wesentlich eifnacher als eine PDF Zeitung oder sonst irgendwas das schon einmal probiert wurde.

Ich wüsste von Grund auf auch nicht unbedingt sofort, was genau die Klamm-User interessiert, die Liste der Werbenetzwerke dürfte einige Seitenbetreiber schon interessieren, den anderen interessiert halt was anderes.
Besten Gruß

Und da ich das auch nicht weiss, da ich nicht in jedem Unterforum unterwegs bin, suche ich weitere Mitstreiter.
Wenn Ihr also Lust habt mitzumachen dann sagt mir bescheidt.
Ich gebe euch die nötigen Rechte und dann steht es jedem frei an Klammblog mitzuarbeiten.

Ihr könnt in eure Artikel, die Ihr selbst schreibt, gerne Reflinks einbauen denn es hat ja auch eure Zeit gekostet zu recherchieren und den Artikel zu schreiben.
Wichtig ist nur das es in einem Bezug zum Loseuniversum steht und keine reine Reflinkpage wird in der jede noch so 0815 Loseseite Erwähnung findet obwohl diese nichts besonderes zu bieten hat.

Auf Twitter sind einige klammer recht aktiv, und schreiben da auch über klamm.

Schaut doch mal in den Klamm twitter Thread :D

Twitter ist für mich wieder eine zu große Informationsflut auf einmal ;) Hab' mich schon durch Cybo und raven durchgeklickt bis ich nach paar Tagen gemerkt habe: "Nee, dass schaffste nicht alles zu lesen".
Die-Fackel, ich wollte dich ganz bestimmt nicht persönlich angreifen (s. Reporter). Ganz im Gegenteil, ich finde es super und habe nichts gegen Reflinks, weil du eben dadurch User/-innen wirbst. Das Interview war auch schön zu lesen, aber als Reporter solltest du "knallhart" sein und den/die Interviewten in die Ecke drängen. Das würde dir keiner übel nehmen, weil er/sie damit rechnen muss in einem Interview.
Ich würde gerne Texte selbst schreiben, jedoch fehlt mir die Bissigkeit und ein grandioses Deutsch (Note: 3) zu gleich. Schade eigentlich.
Schön wäre es, wenn du einen "externe Loseseiten"-Thread eröffnen könntest, indem jeder Wünsche äußern kann.

Ich würde gerne Texte selbst schreiben, jedoch fehlt mir die Bissigkeit und ein grandioses Deutsch (Note: 3) zu gleich. Schade eigentlich.
Schön wäre es, wenn du einen "externe Loseseiten"-Thread eröffnen könntest, indem jeder Wünsche äußern kann.

Man wächst mit seinen Aufgaben.
Versuch es doch einfach mal. Wass oll schon passieren außer das paar Leute hier dumme Sprüche ablassen die man sich nicht zu Herzen nehmen sollte.
Es ist eh immer so das alle die was gut finden nix sagen und nur die den Mund aufmachen die was auszusetzen haben.
Es kommt einem dann immer nur so vor als würden alle die eigene Leistung schlecht finden.

Externes Thread werde ich machen. :D