"Blitzauktionen" - was zum Geier ist so toll daran?

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.755
1.469
Seit einiger Zeit ist es anscheinend in Mode gekommen, sog. "Blitzauktionen" zu starten. Es ist völlig normal, Auktionen von 1 oder 2 Stunden Laufzeit zu haben. Vor allem in Lose4Refs ist mir das aufgefallen.

Was ich mich dabei frage: warum :hö: ? Je kürzer eine Auktion ist, umso weniger User sehen sie. Es ist ja nicht jeder 24h/Tag online. Oder man hat auch mal was anderes zu tun. Es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass ich eine Auktion (natürlich eine "Blitzauktion") gesehen habe, die aber schon beendet ist. Die ich also schlicht und einfach verpasst habe. Ich denke auch, dass es anderen möglichen Bietern auch so geht.

Also warum macht ihr (die Auktionsstarter) so etwas? Welchen Grund gibt es, auf ein möglicherweise höheres Endergebnis zu verzichten? Klärt mich mal auf ;) .

Man kommt schneller an Lose, die einige dann "zweckentfremden"?
Die Biter überlegen nicht lange und verzichten auf das Abwägen, Hauptsache Ref, egal was es kostet, nur schnell sein?
Der User ist eher angemeldet und kann selber Refs suchen oder hat schon einen ersteigert und muss aber selbst erst dahin

Es gibt aber sicherlich auch andere Gründe, wie zB eine Aktivrally, die in kurzer Zeit endet, oder man hat nen Ref für den man schnell einen Link benötigt

Frank schrieb:
Ich denke mal das die User dann die Lose schneller haben zum verzocken :mrgreen: :ugly: :roll:
Da geb ich dir zwar recht, aber ich hab auch schon blitzauktionen gesehen, da wollte ein user unbedingt schnell zu einer seite und dann hat er sich nach vier tagen noch nicht mal angemeldet gehabt, dann hab ich ihn gefragt warum dann eine Blitzauktion, darauf kam als Antwort, naja weil ich gerade nichts anderes wusste und weil mir langweilig war:roll:

blitzauktion weil man eben schnell zur seite will, sei es wegen eigenen refs, wegen rallys oder weil ein pott zu jagen geht.

da hat man dann keine 2 oder 3 tage zeit.

hm,

das widerspricht sich doch alles hier.

es werden doch nur aktive refs gezaehlt, rentiert sich das dann ueberhaupt, wennman den ref so mit lose vollpumpen muss, damit er spielen kann und als aktiv erscheint?

peter

Sobald das Wort "Blitzauktion" im Threadtitel steht werden Refjäger und Werber ganz Nervös, klicken den Thread an und versuchen der erste zu sein.

Das Wort alleine zieht schon mehr Intressenten an als ein Normal Threadtittel wie "Ich suche für xy Seite einen Werber"

Wobei die laufzeit einer sogenanten "Blitzauktion " ja egal ist.
Ich hatte mal eine gestartet im suche Werberforum, die lief 3 Tage.

Dieser Thread wurde zu 50% mehr besucht wie ein Normaler.

mfg​

christian561969 schrieb:
blitzauktion weil man eben schnell zur seite will, sei es wegen eigenen refs, wegen rallys oder weil ein pott zu jagen geht.

da hat man dann keine 2 oder 3 tage zeit.

Das sehe ich auch so, wenn jemand aktiv werben will, aber er sich im Nachinein keinen werber suchen darf, dann startet er eben eine Blitzauktion.

svens-welt schrieb:
Sobald das Wort "Blitzauktion" im Threadtitel steht werden Refjäger und Werber ganz Nervös, klicken den Thread an und versuchen der erste zu sein.

Das Wort alleine zieht schon mehr Intressenten an als ein Normal Threadtittel wie "Ich suche für xy Seite einen Werber"

Wobei die laufzeit einer sogenanten "Blitzauktion " ja egal ist.
Ich hatte mal eine gestartet im suche Werberforum, die lief 3 Tage.

Dieser Thread wurde zu 50% mehr besucht wie ein Normaler.

mfg​

Da kann ich Dir nur recht geben, es ist wie ein Kampf :mrgreen:

bart27 schrieb:
Da kann ich Dir nur recht geben, es ist wie ein Kampf :mrgreen:

Ein kampf gibt es auch bei 1 Tage auktionen, ist immer am Schluss wenn die 5 min. Regel einleutet.
Es ist einfach ein Zeichen dass es schnell sein muss.

Man ist ungeduldig, hat schon soviele Ideen + Tatendrang und möchte sofort dahin. Auch wenns ein paar Lose weniger bringt. Oder auch ein plausibler Grund ist, dass die Rallys nur noch kurz laufen, sodass man schnell was reißen möchte.