[Blender] Frage zum Wikipedia-Tutorial

Johnson

Code-Frevler
ID: 118054
L
20 April 2006
859
53
Abend,

da Blender ja so viele Möglichkeiten bietet, bin ich gerade dabei, mich mit Hilfe des englischsprachigen Wikipedia-Tutorials ein bisschen einzuarbeiten.

Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem:
Hier ist davon die Rede, dass ich das Vertex bewegen soll. Allerdings ist mir nicht klar, woher ich das Vertex jetzt zaubern soll bzw. wie es dahin kommen soll (Dass ich es von einem Würfel o.ä. abschneiden könnte ist klar) und weiß nicht genau, was mir das Tutorial jetzt sagen will.

Hat da jemand vielleicht eine Ahnung ?

Danke schonmal und Gruß!

hab das jetzt nur ganz schnell überflogen...
aber ich denke du hast ja ein paar Zeilen drüber die oberen beiden Ecken (Vertices) des Würfels zu einer Ecke (Vertex) zusammengefasst. Mit dieser Ecke sollst du jetzt weitermachen.
Vertex ist nix weiter als der "Fachbegriff" für "Ecke". Also der Punkt an dem mehrere Kanten zusammenlaufen.

Sollte das deine Frage nicht beantworten, dann entschuldige ich mich mit Verweis auf die Uhrzeit ^^

gute Nacht :D

Hi,

die Definition von "Vertex" war mir klar, allerdings hatte ich das mit dem "nur die unteren Ecken löschen" wohl überlesen. Jetzt sollte es dann hinhauen!

Das deutsche Blender-Wikibook hab ich mir schon angeschaut, fande das englische auf den 1. Blick aber vielseitiger.

Danke!