Bildhintergrund entfernen?

sgw703

Well-known member
ID: 234371
L
14 Juni 2006
1.153
46
Hallo,

Setze mich nun zum 1. mal richtig mit Design auseinander, da ich Trikotsponsor von einer U13 Mädchen Fussballtruppe werde.

Habe als Design entwurf das Trikot genommen und aus dem Internet das Firmenlogo und Vereinswappen darauf gelegt, nur leider ist hinter der Schrift wie bei vielen Logos alles Weiß statt Transparent.

Wie bekomme ich das nun hin, dass ich nur die Schrift vom Logo auf das Trikot bekomme und nicht den Hintergrund?

Es sollte mit einem kostenlosen Programm sein, da ich für die paar mal, wo ich das noch brauchen werde kein Geld ausgeben möchte.

Danke für eure Tipps.

Kostenloses Programm: The Gimp

Sollte das Logo aber nicht nur aus ein paar Farben bestehen, sondern verschiedene Transparenzstufen haben, die über den Hintergrund gelegt wurden, hast du keine Chance oder es sieht nicht gut aus.

Am einfachsten fragst du bei der Firma nach dem Logo an ;)

Naja, aber hört sich für mich nach farbigem Logo auf weissem Grund an... Zumindest mit PS sollte das machbar sein. ;)

Notfalls schick' mir das Teil mal, ich kann es ja mal anschauen...

Gruß Aru

Danke euch beiden, habs mit Gimp versucht, dass Bild scheint aber nicht sauber zu sein, schneide immer einen Teil der Logos mit weg, oder lasse etwas rand stehen.

Hab dir das mal geschickt Arusiek, hoffe du kannst mir da weiterhelfen. ;)

Danke nochmal.

Scharfe Umrisse muss das schon haben, sonst hast du genau das Problem wie thehacker es beschreibt. Mit anderen Worten vielleicht mußt du es einfach noch einmal selber reproduzieren. Ist relativ viel Arbeit, die sich aber lohnen könnte. Gimp ist übrigens völlig OK, wenn auch der PS eher mein Ding ist. mfg kaos

Wie wärs, wenn die Grafik - bzw. ein Link darauf - hier einfach gepostet wird?
Wir sind schließlich in einem Diskussionsforum und spielen nicht Flüsterpost ;)