Bilder zerstören

ixxim

Well-known member
ID: 351002
L
6 Juni 2009
60
9
ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt.
Ich bin auf der Suche nach einer Software die ein Blid zerstört. Der Plan ist, das ich jemanden ein Bild sende, der kann das dann 3 mal öfnen aber nicht speichern und danach zersört es sich von selbst.
Gibt es soetwas?
 
Keine Chance.

Außer, du kommst persönlich vorbei und zeigst demjenigen das Bild in einer nicht-digitalen Form, z.B. einem Ausdruck, den du ihn dann schnell wieder wegnimmst.
 
Du schickst im das Bild,er macht nen Screenshot z.B. und schon hat er das Bild auf Ewigkeit.
Das Bild per Post mit nem Zeitzünder zu verschicken ist denke ich nicht legal.
 
also auf legale art und weise behaupte ich jetzt mal dass das nicht möglich ist.
du müsstest halt irgendwie auf den pc des anderen zugreifen können und sowas ist nur legal wenn der andere davon weiß und es dir erlaubt...
 
Man könnte Bilder z.B. direkt online abrufen und in einem eigenen Programm darstellen, das wäre legal. So könnte man auch den Zähler recht sicher umsetzen.
Aber da bleibt dann immer noch Das Problem, dass ein Screenshot quasi unmöglich zu unterbinden ist.
Vielleicht sagst Du mal was Du genau mit den Bildern vor hast, vielleicht gibt es ja eine andere Lösung, die den gleichen Effekt hat.
 
ein eigenes Mini OS schreiben (evtl. auf Linux Basis).

Du schickst jemand ein Image da drin ist das Bild verschlüsselt. Das Image brennt derjenige auf CD und bootet davon. Das Image/OS muss natürlich so gebaut sein das es keinen Screenshot o.ä. zu lässt.

Bleibt noch das Problem das er mit den Fotoapparat vom Bildschirm abfotografieren kann :think:

hm das Problem des zerstören bleibt ja auch noch :think: USB Stick vielleicht verwenden :think: oder so ein James Bond Laufwerk wo nach abspielen die CD zerstört wird :ugly:

edit: VirtualPC vmware und Konsorten hebeln wohl auch den Schutz aus ist mir gerade so eingefallen :(

mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild direkt in den Grafikkarten-Speicher schreiben, so machen es auch die Abspielprogramme von TV-Karten, da bringt nen Screenshot dann gar nichts mehr.
 
Bleibt immer noch das Problem, dass man abfotografieren kann.
 
bei Röhrenmonitore war doch wegen der Frequenz (zwischen 60 und 120Hz) das abfotografieren fast unmöglich bzw. sehr mieses Bild.

Könnte man dies nicht auf einen LCD "nachstellen" einfach das Bild 50x pro Sekunde neu aufbauen lassen oder so. Ein menschliches Auge wird kaum ein flackern wahrnehmen aber eine Kamera wird mühe haben ein ordentliches Bild hinzu bekommen. Wenn man die Frequenz laufend zufällig wechselt (z.b. zwischen 30 und 150x pro Sekunde das Bild laufend neu aufbauen und das noch rein zufällig) vllt. sogar unmöglich.

so als Gedankengang

so welcher Programmierer hat nun Lust die ganzen Ideen umzusetzen? :ugly:

Auf das Programm wäre ich auf jeden Fall gespannt

@tH hab vorhin irgendwo gelesen du bist bald mit deinen Prüfungen fertig nicht etwas Lust?

mfg

Chris
 
Auch das abfotographieren vom LCD ist ja keine 1:1-Kopie und nicht wirklich zur weiteren Benutzung geeignet. Zumindest bei meinen Versuchen :>
Ein exklusives Dateiformat für ein speziell darauf ausgelegtes Darstellungsprogramm sollte doch bestimmt möglich sein und dem Betrachter doch wenigstens deutlich schwerer machen können, als die bisherigen Möglichkeiten.
 
hi

grml knapp daneben habe es geraten wusste nicht mehr welcher Film das war und James Bond hat irgendwie am besten gepasst :mrgreen:

mfg

chris
 
Ah ja, vielen Dank für Eure Antworten, ich hätte nicht gedacht das es alles so kompliziert ist.
Ich habe einige Bilder die ich selber mal Fotografiert habe weiter bearbeitet und dabei sind "Kunstwerke" entstanden die bei Leuten interesse geweckt haben. Natürlich geht es da um geld. So nun meine Idee denen kleinere Bilder in schlechter Qualität zur ansicht zu senden. Und dann Plan das sie die zwei drei mal sehen können, aber nicht die Ideen stehlen oder so.
Ist aber alles nur ein Hobby von mir, aber trotzdem will man sich ja nicht über den Tisch ziehen lassen wenn man mal gute Ideen hat.
 
So nun meine Idee denen kleinere Bilder in schlechter Qualität zur ansicht zu senden.
Du kannst ihnen JPEG mit massig Artefakten schicken und/ohne Teile des Bildes abdecken.
Und dann Plan das sie die zwei drei mal sehen können, aber nicht die Ideen stehlen oder so.
Aber die Idee kann jeder stehlen, der das Bild auch nur einmal - egal, in welcher Form, selbst wenn du persönlich vorbeifährst - gesehen hat.