Bilder und Videos auf den Ipod

Raze

CHARGIN MAH LAZER
ID: 116848
L
6 Mai 2006
294
28
Hi,
Ich weiß jetzt nicht ob das im richtigen Forum steht, wenn nicht bitte verschieben :)

Ich habe gestern endlich meinen geliebten ipod bekommen und suche im moment verzweifel nach einer Lösung ohne iTunes Bilder und Videos auf den iPod zu kriegen.
Um Musik zu Übertragen gibts ja massenhaft andere Programme aber dafür hab ich leider noch nichts gefunden :(

kennt vllt jmd Programme?

mfg Raze
 
Ich wüsste jetzt auf anhieb keine Programme, aber wieso möchtest du es nicht mit iTunes machen?
 
es gibt die Möglichkeit mit Linux auf dem Ipod diese abzuspielen, so lernt sogar der nano das abspielen von videos.
 
Hab ich auch schon gelesen, aber irgentwie soll das schädlich für die hardware sein (das Linux)
wenn ich den link finde poste ich den nochmal ;)

mfg Raze
 
Ich weiß nicht, wie das bei Windows ist, aber beim Mac kann man das so einstellen, dass der iPod dann als Laufwerk gewertet wird, dass man also alles darauf laden kann, was man will. Die Fernsehserien müssen aber, um abspielbar zu sein, das iPod Video Format haben, das ein spezielles ist. DivX etc. kann er afaik nicht.
 
auf dem nano kann das aber net funzen, der kann von apple aus keine videos^^
wie man die daten auf nen ipod bekommt steht bei ipodlinux.org
 
auf dem nano kann das aber net funzen, der kann von apple aus keine videos^^
Ob Apple das mit seiner Software erlaubt oder nicht hängt nicht davon ab, ob der Nano es nicht doch kann. Ich habe auch ein Programm, mit dem ich an meinem iBook G4 einen zweiten Bildschirm anschließen kann (oder einen Beamer), der nicht nur gespiegelt wird. Eigentlich wird das unterbunden, aber die Hardware kann das. Also dürfen ? können.
 
Das age ich doch^^ mit Standard-Aple sofort draufkopieren, bzw. File-Explorer draufmachen geht es nicht, weil das Os dies nicht unterstützt.
Linux kann es jedoch, selbst komprierte videos mit einigen "laschen" codecs, da der ram nicht für divx und co reicht