Bilder im Querformat ändern

engelchen0812

Über den Wolken...
ID: 348764
L
15 Juni 2009
27.272
693
Hallo, ich habe heute einige Fotos hochgeladen.
Bei mir auf dem Handy waren sie noch richtig vom Format, nach dem hochladen erschienen sie leider im Querformat. 😕
Ich habe bisher erfolglos in der mobilen Version von klamm,nach einer Möglichkeit die Bilder zu drehen gesucht.
Gibt es solche?
Wenn nein wäre es möglich so etwas einzubauen? 🤔
 
Hi. Die Bilder sind im Querformat angelegt ... Dein Handy scheint sie automatisch zur Ansicht richtig zu drehen. Auf klamm direkt gibt es leider (noch) keine Möglichkeit des Drehens.
 
Hallo, ich habe heute einige Fotos hochgeladen.
Bei mir auf dem Handy waren sie noch richtig vom Format, nach dem hochladen erschienen sie leider im Querformat. 😕
Ich habe bisher erfolglos in der mobilen Version von klamm,nach einer Möglichkeit die Bilder zu drehen gesucht.
Gibt es solche?
Wenn nein wäre es möglich so etwas einzubauen? 🤔


Ich glaube, das liegt daran, dass Photos vom Handy und auch am PC gerne schon automatisch richtig herum gedreht angezeigt werden, obwohl sie im Querformat aufgenommen wurden. Bei mir hilft es dann immer, die betreffenden Bilder zu öffnen und noch einmal zu überspeichern, danach werden sie auch beim Hochladen richtig angezeigt. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen? :)