Bilder bearbeiten

Schechina

Well-known member
9 Mai 2006
245
6
Hallo Leute!

Folgendes:
Wenn ich ein Bild aufrufe, öffnet sich die "Windows Bild- und Faxanzeige" - soweit, so gut.

Wenn ich mit Rechtsklick auf "Bearbeiten" gehe, erscheint folgnde Meldung:
"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter 'Systemsteuerung' auf 'Ordneroptionen' klicken."
Bin diser Aufforderung auch schon gefolgt; kann aber nicht wirklich nachvollziehen, was ich dann dort weiter auswählen/abwählen soll.
Habe schon verschiedene Blindversuche gstartet - ohne rechten Erfolg.

Wer weiß und kann helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus für Euer Bemühen und einen schönen SONNtag noch (im wahrsten Sinn des Wortes) :D

Windows Bild- und Faxanzeige
zeigt, wie der Name schon sagt, die Bilder nur an. Zum Bearbeiten brauchst du ein Grafikprogramm.
Windows bringt da Paint mit, aber es gibt hundert andere im Internet, von schlecht bis super, von umsonst bis weit über 1000€
Hängt jetzt von deinen Ansprüchen und wünschen ab, welches du da nutzt

In den Ordneroptionen nun auf den Reiter "Dateitypen" klicken. Die gewünschte Dateiendung suchen (in diesem Fall wohl .jpg, .jpeg, .gif, ...) und auf "Erweitert" klicken. Im sich öffnenden Fenster auf "Neu" klicken und den Vorgang "edit" anlegen. (falls noch nicht vorhanden - sonst natürlich nur den Vorgang bearbeiten) Bei "Anwendung für diesen Vorgang" dann das entsprechende Bildbearbeitungsprogramm auswählen. Alle Fenster mit OK bestätigen.

Gruß