Bibliothek, Online-Shop, Bücherei

maxiw

Well-known member
11 März 2010
51
0
hallo Leute wo besorgt ihr euch eure Bücher?
Ich finde ja der online weg ist der beste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

in letzter Zeit fast nur online. Ich bin Kunde in zwei Shops und schlage immer dann zu, wenn ich einen Gutschein bekomme.

Schönen Tag noch.
Marlene

Guten Abend, ich persönlich liebe es im Bücherladen zu schmöckern, sofern das Personal entsprechend freundlich ist und nicht gleich zum Kauf drängt. Die Auswahl selbst aktueller Bestseller und Neuerscheinungen stehen hier immer zur Verfügung. Dadurch kann ich schnell das Lesen was ich möchte. Ich greife bei Sachbüchern jedoch oft zur Onlinebestellung da hier der Preisvergleich viel einfacher ist. Unterhaltungsliteratur hingegen kaufe ich direkt in einem Geschäft, dort kann ich vor dem Kauf noch ein paar Zeilen lesen, um sicher zu sein das ich ein richtig gutes Werk in der Hand halte. Nichts ist schlimmer als nach dem Kauf festzustellen das einem die Schreibweise und Ausdrucksweise des Autoren missfällt.

inzwischen eigentlich fast nur noch online.

Warum? Ich brauch ne halbe ewigkeit um mich für ein buch zu entscheiden. Im internet hab ich die möglichkeit mir rezensionen anderer als kleine kaufhilfe mit anzusehen und nutz das auch gern. jetzt ist war nicht die beurteilung ob derjenige es gut oder schlecht fand ausschlaggebend sondern vielmehr das was er dann zusätzlich noch zum inhalt preis gibt und oft wird auch mit büchern verglichen welche ich kenne und daher einen ansatzpunkt habe was mag ich und was geht net.

und selbst online rutscht sogar ganz unbewusst das aktuellste mit in den einkaufswagen *g*. aber ich such nicht gezielt nach dem immer neuesten. Daher ist das netz für mich die bessere Methode. Oft habe ich mal ein Buch von einem autor gelesen und festgestellt das mir der stil doch zusagt und dann schaue ich gezielt nach weiteren büchern dieser person. Lese mir durch was andere dazu gesagt haben um mir nen groben überblick über den inhalt und schreibstil zu machen - und entscheide mich dann dafür oder dagegen. und reicht das nicht gibt es heute ja schon sehr oft die möglichkeit auch online die erste paar seiten lesen zu können .... was ich auch sehr befürworte :D

Und ja, ich hol mir dennoch auch bücher im laden - allerdings ist das meist wenn mir grad das geld für nen richtigen schmöcker fehlt und ich aber unbedingt was neues zum lesen brauch. dann wader ich zu den mängelexemplare und kram mir nen nettes raus *g*

und da passiert dann gelegentlich auch nen fehlkauf ..... da liegt jetzt wieder eins mehr rum das es einfach net geschafft hat ausgelesen zu werden *g*

Ich kaufe meine Bücher sowohl online als auch in Buchläden. Ich liebe es im Internet zu surfen, mir Rezensionen durchzulesen oder selbst welche zu schreiben. Aber ich gehe auch in Buchläden, wobei ich eigentlich nie ohne mindestens ein Buch unterm Arm wieder rauskomme. Der Geruch neuer Bücher ist einfach toll ;)