Hallo liebe Klammer,
ich habe mal eine Frage undzwar habe ich in der Familie ein Mädchen welches gerade angefangen ist Bewerbungen zu schreiben...normal stehen einem da ja Bewerbungskostenerstattung zu.
Folgende Situation:
1. macht Realschulabschluss 10 Kl.
2. Bekommt vom Arbeitsamt Stellenangebote und hat sich auch schon beworben
3. Hat ein Bewerbungskostenerstattungsantrag bewilligt bekommen (steht nicht bei wieviele o.Ä.)
Jetzt hatte Sie heute morgen ein Termin beim Arbeitsamt und dort wurde Ihr gesagt das Sie nur 20 Bewerbungen erstattet bekommen (auch nur wenn die Absagen vorliegen) Grund dafür sei angeblich das es eine "Berufsberatung" sei und keine "Arbeitsvermittlung".
Aber ich finde das ist "Bullshit"
- Ich habe auch die Bewerbungskosten erstattet bekommen und das warn 260 oder 250€ im Jahr. Und ich musste nur die Bewerbungsanschreiben abgeben. Weil im Endeffekt sind "Absagen" abzuschicken nicht wirklich sinnvoll für den Bewerber. Wieviele Bewerber bekommen erst garnicht die Unterlagen wieder? Richtig, sehr viele, wenn man ausrechnet wieviel Geld (5€/Bewerbung) dabei flöten geht.
Jetzt wollte ich mal wissen was Ihr zu dieser Sachlage sagt.
PS: Wenns im falschen Forum ist bitte verschieben. THX
ich habe mal eine Frage undzwar habe ich in der Familie ein Mädchen welches gerade angefangen ist Bewerbungen zu schreiben...normal stehen einem da ja Bewerbungskostenerstattung zu.
Folgende Situation:
1. macht Realschulabschluss 10 Kl.
2. Bekommt vom Arbeitsamt Stellenangebote und hat sich auch schon beworben
3. Hat ein Bewerbungskostenerstattungsantrag bewilligt bekommen (steht nicht bei wieviele o.Ä.)
Jetzt hatte Sie heute morgen ein Termin beim Arbeitsamt und dort wurde Ihr gesagt das Sie nur 20 Bewerbungen erstattet bekommen (auch nur wenn die Absagen vorliegen) Grund dafür sei angeblich das es eine "Berufsberatung" sei und keine "Arbeitsvermittlung".
Aber ich finde das ist "Bullshit"
- Ich habe auch die Bewerbungskosten erstattet bekommen und das warn 260 oder 250€ im Jahr. Und ich musste nur die Bewerbungsanschreiben abgeben. Weil im Endeffekt sind "Absagen" abzuschicken nicht wirklich sinnvoll für den Bewerber. Wieviele Bewerber bekommen erst garnicht die Unterlagen wieder? Richtig, sehr viele, wenn man ausrechnet wieviel Geld (5€/Bewerbung) dabei flöten geht.Jetzt wollte ich mal wissen was Ihr zu dieser Sachlage sagt.
PS: Wenns im falschen Forum ist bitte verschieben. THX
Zuletzt bearbeitet: