Bewerbungsgespräche - Eure größten Pannen

Nostraventjo

Grafikerin mit <3
ID: 234598
L
29 Januar 2007
463
85
Da ich vor kurzem mein erstes Bewerbungsgespräch hatte und recht nervös war, dachte ich, ich mach mal einen Thread auf, um zu schauen ob mehreren bei einem Bewerbungsgespräch schon mal ein paar Pannen unterlaufen sind :mrgreen:

Ich habe zuerst einmal geredet wie ein Wasserfall, was ich immer tue, wenn ich aufgeregt bin.

Das schlimmste war allerdings, dass ich nachher beim ausfüllen eines Bogens über meine persönlichen Daten einen großen Verriss gemacht habe.
Ich habe bei Wohnort/Adresse zuerst meine Adresse eingegeben, dann durchgestrichen, Wohnort angeschrieben und dann war kein Platz mehr für meine Straße, welche ich kurzerhand oben drüber hin gekritzelt habe.

Ich war so unglaublich nervös und mir war das ganz schön peinlich, wollte aber nicht nach einem neuen Bogen fragen.... 8O

So, ihr seid dran :D

Ich hab mal den Fehler gemacht, dass ich mich auf eine Stelle beworben habe, die ich eigentlich gar nicht haben wollte. Da wurde ich dann also gefragt warum ich den Job machen will und musste mir dann irgendeinen Mist aus den Fingern saugen, was sehr unglaubwürdig rüberkam ;)
Hab die Stelle dann auch nicht bekommen, aber dafür eine viel bessere woanders.

Ich hatte bisher keinerlei Pannen im Gespräch...
Auch diese nervösität hatte ich "GottseiDank" nicht...

Okay ich gebs zu waren ja auch nur 2 in meinem ganzen leben^^

Vielleicht etwas idiotisches.... mhhh.

doch und zwar:

"Was machen sie in Ihrere Freizeit"
"Geh gerne auf die Kirmes":ugly:

Hört sich im ersten momentan sehr blöd an aber was solls ich hab die Stelle trotzdem und freu mich riesig auf den 1 September wenn ich meine Ausbildung als Elektroniker für Geräte u. Systeme beginnen kann:D

Ich hatte mich auch mal wo beworben wo ich eigentlich gar nicht hin wollte ;)

Bei einer Hausverwaltung als Kauffrau für Bürokommunikation.

Chef: "Was denken sie, was macht eine Hausverwaltung?"
Humml: "Hm... Häuser verwalten?!"

...

Brauche sicherlich nicht erwähnen, dass die Stelle jemand anderes bekam... :ugly:

Hmm, schon komisch, das man wegen solchen Antworten die Stelle nicht bekommt :roll:

Ich selbst bin auch Sebstständig und im Jahr so 6-7 Vorstellungen. Das die Bewerber etwas aufgeregt sind ist doch klar.

Ein Angestellter von mir hat damals bei seiner Bewerbung sowas von einem Mist gequatscht, das es schon lächerlich wurde. Heute nach 4 Jahren ist er mein bester Arbeiter ;)

Profi

Ich hatte mich auch mal wo beworben wo ich eigentlich gar nicht hin wollte ;)

Bei einer Hausverwaltung als Kauffrau für Bürokommunikation.

Chef: "Was denken sie, was macht eine Hausverwaltung?"
Humml: "Hm... Häuser verwalten?!"

...

Brauche sicherlich nicht erwähnen, dass die Stelle jemand anderes bekam... :ugly:

Letztens hatte ich 'n Bewerbungsgespräch an unserer Wirtschaftsenglisch-Professur. Alles lief glatt, sogar das klitzekleine Problem, dass ich gar kein Englisch studieren schien ihn nicht zu stören.:ugly:

Nachdem wir also 'ne halbe Stunde geplaudert hatten, sagt er mir den Job zu, bringt mir'n Kaffee und meint:
"Just that you know what's to expect, i'll show you some tests some students wrote. Inter alia it'll be your job to correct them. Take a look"

Er gibt mir also die Klausur eines Studenten rüber (kaum zu lesen und fast alles falsch:mrgreen:) , ich guck drauf und meine:
"Hell no! What the fuck is that supposed to be?" ...Merke was ich gerade gesagt habe und füge noch ein gemurmeltes "Oh shit" an:doh:

Na ja, er nahm' zum Glück ganz gelassen, grinste kurz und meinte dann: "Yeah, shit huh?".....Nette Profs haben wir manchmal:mrgreen:

Hehe, ja der war gut ;)
Naja ich sollte diese Woche ne Antwort bekommen, bin mal sehr gespannt.
Sag dann bescheid, was bei rum gekommen ist.

Ich denke, man kann auch nicht die ganze Zeit darüber nachdenken, was man sagt oder tut, wie man sich verhält.
Man muss versuchen, man selbst zu sein.

Entweder stimmts, oder nicht. Letztlich hat der Arbeitgeber zu entscheiden, wer am besten zu ihm passt.

Ich hatte bisher ein einziges Bewerbungsgespräch, das war vor 10 Jahren. Ich hab vor Nervosität den Stift zerbrochen. Das war alles. Danach bin ich an die Uni gegangen und demnächst stehen dann die richtigen Bewerbungsgespräche (hoffentlich) an.

Hehe, ich hatte da auch mal ne nette Bewerbungsrunde bei ner Zeitung. Dummerweise hatte ich die Zeitung noch nie so richtig gelesen und der Chef wollte von mir wissen, was ich an der Zeitung verbessern würde. Da hab ich mir nen ganz schönen Scheiss aus den Fingern gesogen :mrgreen:

Hallo ich hatte ende April dieses Jahres ein Vorstellunggespräch bei der Landwirtschaftkammer und war sowas von aufgregt und dann kam ich rein und da saßen 12 Personen hatte höchstens von 3 Leuten gerechnet aber gleich soviel.
Da kam dann natürlich die Frage wieso ich denn in dem Bereich arbeiten will, ich kurz überlegt und mir was aus den Fingern gesaugt also Vorbereitung ist das wichtigste vorab und überlegt auch mal kurz nicht das hier was falsches Antwortet was euch evtl. den Job kosten würdet.

Zum Schluß möchte ich noch hinzufügen damit ich den Job dort bekommen habe und diesen auch nächste Woche antreten werden im öffentlichen Dienst.

Rechtschreibfehler bitte ich zu übersehn. Danke

mfg
majorworld