News Betreuerin lässt Siebenjährigen von Mitschülern schlagen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.486
209
[N] Betreuerin lässt Siebenjährigen von Mitschülern schlagen

Folgende News wurde am 17.01.2008 um 17:44:04 Uhr veröffentlicht:
Betreuerin lässt Siebenjährigen von Mitschülern schlagen
DPA-News

Neuenbürg (dpa) - Eine Betreuerin einer Schule in Baden- Württemberg hat einen Erstklässler von anderen Schülern schlagen lassen. Schulleitung und Verwaltung in Neuenbürg reagierten sofort: Die Erzieherin darf nicht mehr an der Schule arbeiten. Wie die «Pforzheimer Zeitung» berichtet, soll sie den als unruhig bekannten Jungen aufgefordert haben, sich in die Mitte zu setzen. Dann sollten die Mitschüler das Kind schlagen. Die Schule bestätigte und bedauerte den Vorfall.

Ich kann den Sinn hinter der Aktion nicht sehen? Was bringt es, wenn ein Kind geschlagen wird? Es wird dadurch nicht ruhiger und es war doch klar, dass das an die Öffentlichkeit geraten würde. Dämliche Erzieherin. :-?

Ja, dämlich war es wirklich. Ich könnte es mir nur so erklären, dass es so eine hyperaktive und/oder jähzornige Göre ist, die Unruhe und Unfrieden stiftet und auch gern mal auf Mitschüler einschlägt. Dann wird die Erzieherin wohl diese umstrittene "Rollenspiel-Theorie" umsetzen wollen. Aber so geht das natürlich auch nicht. Sollte man aber auch als Erzieherin wissen.

Obwohl ich gestehen muss, dass ich in der heutigen Zeit auch kein Lehrer oder Erzieher sein möchte...

Gruß,
Photon