Betreiber mit vielen Loseseiten

Ich frage mich nur ob den diejenigen die einige Seiten am laufen haben, auch soviele Lizenzen von den jeweiligen Games oder Addons haben??!!

Bitte nicht falsch verstehen, ist nur ne Frage die mir so in den Kopf geschossen ist und soll kein Vorwurf irgendjemandem gegenüber sein!!!

Gruß Soneriu :mrgreen:

na da laufen ja die alten teile wie der blue-water-slot (oder so ähnlich), der jokerslot und die kosten ja nur novch vllt 100k :LOL:

Neue Seite mit neuem Script, Ideen, Konzepten etc.
Halt aus den ERfahrungen mit dem ersten Projekt wird ein zweites besseres gestartet.

Das ist der leichte und schnelle weg...

Es gibt kaum Leute die wirklich langfristig an einem Projekt arbeiten wollen und eben nicht einfach nur eine zweite Seite aufmachen sondern sich mit dem Script, den Problemen etc. der ersten Seite auseinander setzen daran arbeiten.

also bei meinem projekt habe ich es ständig weiterverbessert und bin vor Kurzem mit neuem Script (und übertragener DB) online gegangen. Letztendlich spüren alle eine Verbesserung, Innovation und freuen sich bei dem Projekt zu sein, das entwickelt wird. Es stärkt also Community- und Identifikationsgefühl. Sicherlich muss die Verbesserung für fast jeden spürbar sein, bei unserem "Restart" gab es z.B. ca. 50 User die sich in einer Umfrage noch nicht zufrieden gezeigt haben über die neue Aufmachung / Umgestaltung. Dies ist ein Verlust, der sicherlich da ist, aber im Endeffekt bei einem Projekt mit über 5000 Usern ertragen werden kann und muss.

Trotzdem stellt man sich natürlich die Frage, ob man mit einem parallelen Start eines neuen Projektes dann besser gefahren wäre. Da gibt es halt Vor- und Nachteile die abgewogen werden müssen. In meinem FAll hab ich mich halt für eine Weiterentwicklung des "alten" Projektes entschieden ;)

Bei z.B. Losegroup->Startzentrum gab es ja doch deutliche Gegenstimmen, hier wäre es für die Betreiber sicher besser gewesen, Losegroup mit ihrem alten Flair zu behalten und ihr Startzentrum mit neuem Konzept und Aufmachung als neues Projekt zu starten. Aber auch da kann man ja nicht Wissen mit welchen Gedankengängen die Webbis spielen und v.a. ist es nicht vorhersehbar.

Ansonsten finde ich, dass v.a. im Paid4Bereich und Slotbereich der Aufbau von nahezu identischen Projekten kaum Sinn macht, denn die User sind dann ja praktisch die gleichen. Wenn sich die Konzepte unterscheiden ist aber ein neues Projekt (wenn die Zeit es hergibt) sicherlich sinnvoll.