Bester Song

Ist einer von diesen eines der besten Lieder aller Zeiten?

• Ja, und zwar "Wish you were here" von Pink Floyd

Stimmen: 2 4,5%
  • Ja, und zwar "Stairway to heaven" von Led Zeppelin

Stimmen: 5 11,4%
  • Ja, und zwar "Under Pressure" von Queen

Stimmen: 7 15,9%
  • Alle drei haben Potenzial zum besten Lied

Stimmen: 4 9,1%
  • Nein, keines der drei obengenannten Liedern

Stimmen: 26 59,1%

• Umfrageteilnehmer
    44

aldi

skankin´ around
21 April 2006
87
7
So, ich möchte hier mal sehen, was ihr für den oder die besten Songs der Welt/aller Zeiten halten. Bitte aber nicht mehr als drei Lieder jeweils - danke!
Ich starte mal:

Wish you were here - Pink Floyd
Stairway to Heaven - Led Zeppelin
Under Pressure - Queen
+ Bohaemian Rhapsody - Queen

MfG aldi

Zuletzt bearbeitet:
stairway to heaven - ganz klar ;)
das lied hat einfach alles... ruhiger anfang, langsam baut sich alles auf, dann nochn fettes solo und ab geht die post :biggrin:

Potenzial haben alle drei von dir genannten. Aber das wirklich beste Lied ist:

Quenn - Bohemian Rhapsody

Der Song ansich ist klasse und auch die Story drumrum. Die Enstehung, der Perfektionismus Freddie Mercurys und nicht zuletzt trug dieser Song einen riesen Beitrag zur Entstehung der Musik-Videos bei.

wahnsinn schrieb:
Potenzial haben alle drei von dir genannten. Aber das wirklich beste Lied ist:

Queen - Bohemian Rhapsody

da muss ich dir absolut recht geben!
Für mich ist das auch das absolut Beste!

Außerdem verbinde ich mit dem Lied die bisher beste Zeit meines Lebens und echt tolle Momente... :mrgreen:

Meine Jüte, was habt Ihr für nen Musikgeschmack :mrgreen:
Für mich hat keines dieser Lieder Potential zum besten Lieder aller Zeiten :ugly:

Euer MrSpam :)

wahnsinn schrieb:
Dann mach 'nen besseren Vorschlag...
Ich bin zwar nicht gemeint, habe aber trotzdem einen Vorschlag!

Elton John - Crocodile Rock

Eine der meistverkauftesten Singles aller Zeiten! Und das ist meiner Meinung nach auch gut so! Elton John macht allgemein sehr gute Musik! :)

Tjoa, dann muss ich mch wohl rechtfertigen :mrgreen:
Es kommt immer drauf an, in wlecher Stmmung ich bin...
Von Green Day ist so ziemlich alles 3-5 Sterne - ab und zu kommt in mir auch der Gangsta raus :ugly:
Dann wird Eminem (When I'm Gone, Mockingbird), Coolio (Gansta's Paradise), aber bloß nich son Mist wie Bushido und Konsorten gehört :hand:
Manchmla auch sowat wie SC (I just startet being Bad, Skin on Skin), aber das auxxh nur, wenn ich grad bei ner Freundin bin :roll:
Insgesamt habe ihc aber selber noch nicht den besten Song aller Zeiten gehört 8O
Einer, der wirklich 6/5 Sterne verdient hätte, ist mir noch nicht begegnet 8O

Dein MrSpam :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei x Milliarden Songs, diversen Musikrichtungen mit diversen Untergliederungen inkl. Überschneidungen und mehrere Jahrhunderte alte Musikgeschichte dürfte das ein sinnloses Unterfangen sein, den besten Song aller Zeiten zu bestimmen. :ugly:

perlini schrieb:
Bei x Milliarden Songs, diversen Musikrichtungen mit diversen Untergliederungen inkl. Überschneidungen und mehrere Jahrhunderte alte Musikgeschichte dürfte das ein sinnloses Unterfangen sein, den besten Song aller Zeiten zu bestimmen. :ugly:

genau so ist es. Der Musikgeschmack ist einfach zu verschieden. Was für den einen der beste Song überhaupt ist, ist für den anderen der grösste Schrott.

Es geht ja nicht darum, einen davon zum Besten Song zu erklären, sondern nur welches Lied ihr am Besten findet. Und so Antworten wie "Alles von .." zählen nicht :moep:

MfG aldi

Ist natürlich klar: "Wish you where here" von Pink Floyd

The Wall ist halt ein Klassiker.Ich liebe die ganze LP.

Queen ist auch super aber ich musste mich ja entscheiden .

Pink Floyd ist Hammer, aber Queen ist heilig. Auch wenn ich find, dass bei beiden nicht grad die besten Songs genommen wurden ;)

unicorn schrieb:
Ist natürlich klar: "Wish you where here" von Pink Floyd

The Wall ist halt ein Klassiker.Ich liebe die ganze LP.
Das Lied "Wish You Where Here" von Pink Floyd findet sich nicht auf "The Wall" von 1979 sondern auf "Wish You Where Here" von 1975!

Alles, was Pink Floyd nach "Animals" veröffentlicht hat (also auch "The Wall") mag ich nun überhaupt nicht. Und für mich ist "Echoes" immer noch das beste Lied und "The Piper At The Gates Of Dawn" das beste Album von Pink Floyd!

Ganz klar!
Meiner Meinung nach ist Stairway To Heaven einer der besten Songs aller Zeiten.
Perfekt durchdacht und ein Hammer-Solo :)