Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Herr XYZ, Sie haben ein Rad ab - und das ist mindestens schrottreif."
(Das klingt hart, war aber situationsbedingt sehr komisch. Die Lehrerin war verdammt gut drauf. Hab sicherlich noch haufenweise Zettel von ihr hier liegen mit Zitaten)
Der Lehrer (versucht) etwas zu erklären. Erst lachen nur ein paar, dann fast alle.
Lehrer: Warum lacht ihr?
Schüler: Ihre Garage steht offen.
Lehrer: Ich habe gar keine Garage!
Schüler: Ihr Hosenlatz steht offen.
Lehrer schaut nach unten... und dreht sich um, um ihn zu zu machen.
Lehrer: Ach das meint ihr. Den habe ich eben vergessen zu zu machen. Hatte ihn noch gebraucht!
"Mir eilt der Ruf voraus, pedantisch zu sein - das stimmt aber nicht! Ich bin nur genau!"
"Schreiben sie in der Abizeitung nicht, der Leher N. sei gegen die Demokratie - schreiben sie lieber: Lehrer N. ist dafür, nicht alle Freiheiten der Demokratie auf einmal einzuführen!"
(zu einem Schüler) "Herr B. - Sagen sie doch mal, was sie in diesem Diagramm sehen können" - Antwort:"Ähhhmm - Zahlen???"
Geschichte: "1917 - Wiederaufnahme des uneingeschränkten U-Bootkriegs" - Kommentar aus der letzten Bank: "Oh, Schei*e - dann konnte man ja gar kein Wasserski mehr laufen..."
Französisch (Sprache), 11. Klasse: Lehrer "Oh, mann! Ihr könnt noch nicht mal die einfachsten Sätze! Was heißt 'Ich habe ein Fahrrad.'"? - Antwort, (sehr zögerlich) "Je suis un biciclette???" (Für Nichtfranzosen: Das heißt "Ich bin ein Fahrrad!")
Ach ja... Französisch.... da gibt's auch noch nen schönes Zitat...
Hinweis für alle nicht Franzosen: Die Franzosen "haben" (avoir) die Jahre (z.B. auf dem Buckel), nicht wie im Deutschen "sein" (être).
Verstretung 9 Klasse Franz (von einer U+ Lehrerin):
Lehrerin: Was wollen wir denn heute machen... naja... stellt euch erst mal alle vor... auf Französisch...
erster Schüler: Je m'appelle [x] et j'ai 15 ans.
(Ich heiße [x]und bin 15 Jahre alt (=ich habe 15 Jahre).
Lehrerin wiederspricht: Nein! Das heißt: Je suis 15 ans.
Ganze Klasse: Was???? Uns wurde beigebracht, dass die Franzosen HABEN, nicht SIND, die Jahre...
(Nach ca. 5 min. Diskussion und Beweise im Buch vorzeigen, wurde sie ganz schnell ganz ruhig... (und ziemlich klein, ca. so groß --> |, mit Hütchen)).
(etwas offtopic)
So viel zu U+.... apropo... wir hatten auch schon nen Frisör als Vertretung und einige "Interessante" Vertretungen ebenfalls...
Hauptbeschäftigung der meisten: BILD rausholen und "schauen" (zu lesen gibt es da ja nicht so viel) und 20€ die (Schul-) Stunde und "Grundgehalt" kassieren.
Wir hatten auch schon welche, die, als die uns (10. Klasse) gesehen haben gefragt haben, ob wir uns in der Mensa (Kaffeteria) beschäftigen können und sind wieder gegangen, einige sind erst gar net aufgetaucht...
(Stunde 1-6 muss, falls nötig, vertreten werden- klasse 1 - 10, wobei es ab 8 meiner meinung nach keinen sinn mehr macht, da man ab dann wohl alleine nach hause findet^^. Ich musste auch schon öffter zur ersten kommen oder konnte erst nach der 6. gehen, wegen U+, einige von uns haben dann geschwänzt, ist verständnisvoll, oder)
p.s.: gelernt haben wir sowieso NICHTS, nur Zeit abgehangen