Besteht interresse? [Radio, Newsletter etc.]

MiD

macht munter
ID: 217060
L
21 April 2006
4.390
243
Hi,

wollte mal die Community ansprechen.
Also die Frage ist...
...Besteht Interresse an einem News Portal, mit den Thematiken über Klamm und vorallem über Lose?
Themen wären, halt die Klammlosen, neue externe Siten (gute und negative Siten), Klamm selber, Berichte über Klammuser (auch Faker), wobei wir dann z.b. ein Interview machen könnten usw.
Ich würde mir das so vorstellen, das es ein Webradio gibt, Newsletter (falls gewünscht, wenn man nicht den Webradio hören möchte sondern die Fakten lesen will), News auf der Site usw. Beim Webradio würde natürlich auch Musik laufen und man könnte auch Leute/User grüßen, der sich dann riesig freut ;)

Würde Interresse daran bestehen?

Grundsätzlich ist das schon eine gute Idee, aber dir ist doch sicher klar, dass du richtig viel Kohle zahlen musst, wenn du Online-Radio machen willst?
Und da in deinem Profil steht, dass du 14 bist ist das bestimmt nicht in deinem Interesse, oder? ;)

Ich habe mir schon einen Anbieter rausgesucht, der umsonst ist.
Habe aber auch gelesen, dass es dann einen 468*60 Banner eingeblendet wird. Aber ich glaube das wird kaum jmd. stören.

gute idee, aber kannst du das alles umsetzen?? musik darfste zum beispiel wegen gema schlecht spielen..da musst zahlen..^^

GEMA- und GVL-Gebühren kommen auch dazu ;)
Im Grunde musst du zu jedem Lied, das du spielst nachweisen können, dass du das Lied legal erworben hast.

Ganz so einfach und billig wie es erscheint ist das nämlich nicht.

Wirklich? 8O Und wenn das kostenlose Musik ist z.b. von nicht so bekannten?
Aber ich mein, dort gibt es viele die das tun, und bei youtube etc. werden die ja auch angezeigt.

Ja, und wenn die erwischt werden, bekommen die eine ewig lange Rechnung, genauso wie du, wenn du Pech hättest ;)

Zudem die GVL-Gebühren für Webradios seit Anfang 2005 extrem erhöht wurden. Früher war das glaube ich pauschal 20 Euro pro Monat, seit der Preisumstellung gibt es die meisten deutschen Internetradios nicht mehr, zu teuer - leider.

gvl.de schrieb:
Die pauschale Mindestvergütung beträgt € 500,-- pro Jahr und Kanal.

Zuletzt bearbeitet:
Also Webradio könnte man dann wohl streichen :( (Auch wenn es von einem Anbieter umsonst angeboten wurde?)

Aber ein Newsletter, würde doch klappen.

Der Anbieter bietet dir die technischen Voraussetzungen kostenlos an, mehr nicht.

Okay, danke. Finde das aber dann teilweise nett und wiederrum fies vom Anbieter. Zum einen nett das sie die technischen Voraussetzung umsonst anbieten, aber fies das sie Teenies zum DJ machen aber nicht die Strafen bzw. den Rest der Voraussetzungen erwähnen.

Also die Sache mit dem Radio wurde hier schon mehrfach erörtert, ist aber bisher immer gescheitert. Vor allem die hohen Kosten sind ein Problem. Die sind kaum zu decken.

Und auch ansonsten hätte ich persönlich eher geringes Interesse an einem Portal über klamm, denn klamm selber ist ja schon ein Portal. Und das Forum bietet eigentlich alles was man noch zusätzlich braucht.
Hier wird ja schon über neue Loseseiten diskutiert, News werden hier auch veröffentlicht, usw. ;)

Sehe das ähnlich wie hfkb - Klamm hat ja schon ein Riesenforum in dem man eigentlich alle wichtigen Informationen bekommt wenn man lange genug danach sucht ;)

Ich weiß, dass das Klammforum riesig ist ;) Genau deshalb, kam ich auf die Idee, das wichtige Themen abgehandelt werden. Weil ich z.b. bekomme einige Faker einfach nicht mit. Und am nächsten Tag gebe ich ihm vllt. einen Auftrag.

Weil ich z.b. bekomme einige Faker einfach nicht mit. Und am nächsten Tag gebe ich ihm vllt. einen Auftrag.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass über Sperrungen hier nicht öffentlich diskutiert werden darf. ;)

Aber ich glaube eigentlich nicht, dass Faker so begeistert davon wären, wenn sie alle in deinem Forum einen eigenen Thread bekämen. Ich fände es zumindest nicht besonders toll, wenn dann so für jeden einsehbar über mich diskutiert würde, zudem sind da Streitereien vorprogrammiert.

Das Problem ist ja auch zu entscheiden was aus dem riesen Forum rausgefiltert werden soll und was nicht - nur weil du etwas interessant findest, heisst das ja nicht, daß Jemand anders es auch interessant findet. Dank der Abo-Funktion kann so ja Jeder selbst entscheiden wo er immer auf dem neusten Stand bleiben will.

@hfkb bist du etwa ein Faker? Wäre ja was neues :biggrin: Aber ich meine Pressefreiheit, gibt es doch auch im Internet oder?
@GreenAndUgly dafür wäre ja auch das Forum bzw Kontakt zum Admin mögl. das man ein Text schreibt und drunter schreibt wer es geschrieben hat. Es wäre auch mögl. das ein Team zusammen gestellt wird.

bist du etwa ein Faker?
Ich denke nicht. :doh:

Aber ich meine Pressefreiheit, gibt es doch auch im Internet oder?
Schon, nur hat das nichts mit Pressefreiheit zu tun.

Es geht ja nur darum, dass der Ruf eines Users völlig zerstört wird, wenn in einem anderen Forum über seine Sperrung hier bei klamm diskutiert wird. Solche Threads eskalieren grundsätzlich, das sieht man doch in diesem Forum ständig.

Deswegen weiß ich nicht, was für Inhalte ein neues Forum über klamm haben sollte. Probieren kannst es natürlich, es wird dir niemand verbieten.

Das Forum dann auf der Site wäre eigentl. eine Nebensache. Es geht mir im Vordergrund die Information, sei es Newsletter oder was anderes. In den Newsletter würde nix stehen wie "ar***loch" oder sonstiges. Es würde drin stehen, was seine Anschuldigungen sind, seine Stellungnahme etc. Also eigentl. sehr sachlich.

Es würde drin stehen, was seine Anschuldigungen sind, seine Stellungnahme etc. Also eigentl. sehr sachlich.
Und wirkliche Beweise dafür kennen in den meisten Fällen wahrscheinlich nur die klamm-Admins, die damit sicherlich nicht rausrücken werden.

Was machst du, wenn sich die Behauptungen plötzlich als unwahr herausstellen? Dann hast du jemandem geschadet, obwohl die Person gar nicht schuldig ist.

Und wirkliche Beweise dafür kennen in den meisten Fällen wahrscheinlich nur die klamm-Admins, die damit sicherlich nicht rausrücken werden.

Was machst du, wenn sich die Behauptungen plötzlich als unwahr herausstellen? Dann hast du jemandem geschadet, obwohl die Person gar nicht schuldig ist.

dann muss man halt schreiben:
es wird vermutet, das xxx folgendes gemacht hat..
und zu den klamm admins...
wenn man mit den chattet, dann bekommt man auch manchmal das ein oder andrere mit ;)
LG

edit: will ja nich heißen, das ich mutwillig die Admins aushorche :LOL: stehe ja eh nur mit einem in Kontakt..