Beste GraKa für nen P4 3Ghz

Terminator33

Well-known member
ID: 50524
L
26 April 2006
131
6
Guten Abend allerseits,

Wollte mir schon länger ne neue GraKa holen, da ich nen LCD-Fernseher als Monitor nutze, aber Need for Speed Carbon auf meinem PC ruckelt (Sonst bin ich nicht so der Spieler).

Welche Grafikkarte ist denn für mein System geeignet?
Habe nen P4 3Ghz von Dell, 1024MB Ram und im Moment ne Ati x300se und WinXP. Habe nicht vor nen neuen Rechner zu kaufen, da alles wie geschmiert läuft, bis auf Need for Speed Carbon, entweder siehts besch*** aus und läuft, oder es ist optisch top aber ruckelt.

Brauche nun ne GraKa, die entweder DVI mit DVI-to-HDMI-Adapter, oder direkt nen HDMI-Ausgang besitzt.
Wenn möglich sollte sie von meinem PC nicht gebremst werden, brauche also kein topaktuelles Modell.
Preislich ist 150,- meine Grenze...

In dem Sektor verliert man ja sehr schnell der Überblick, wenn man einmal den Anschluss verliert :roll:

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe... werde dann berichten :mrgreen:

*edit* PCIe natürlich :)

Da hast Du doch die freie Auswahl, ich denke mal directX10-fähig sollte sie dann auch sein, oder?
Ich denke am Limit Deines Preises liegt diese hier, die Xpertvision/Palit GF8600GTS Super HDMI für 124 Euro.

Jetzt werden viele schreiben das die 8800 besser ist, aber die kostet auch als kleine Version 25 Euro mehr, aber hat dann kein HDMI (nur HDCP).
Wenn Du bei Alternate die 261 (nur NVIDIA !) PCIe Grafikkarten durchblätterst wirst Du schon eine finden, hilfreich sind auch die Kommentare/Bewertungen der bisherigen Käufer (bezgl. Lautstärke etc.)

Greets
Norbert

Danke für die Antwort... habe ne Liste gefunden, wo für die GraKas die passenden Prozessoren aufgelistet waren.
Habe ne Sapphire Radeon HD 3650 geholt, ist empfohlen für bis 3,4Ghz-Proz.
Habe auch schon gezockt - läuft alles wunderbar auf höchster Stufe und 1360*768.