Beste Formelsammlung für Elektrotechnik?

Hallo, im Bereich Elektrotechnik kann ich dir persönlich zwei Formelsammlungen empfehlen. In unserer Berufsschule werden diese ebenfalls verwendet. Die Formelsammlung von Westermann für Systeminformatiker und die Formelsammlung von Europa haben viele Informationen. Je nach Berufszweig findest du hier Informationen zu den Grundlagen der Elektrotechnik, SPS, VPS, BUS-Systemen und den Stromnetzen. Das Buch aus dem Europa Verlag gibt es als Taschenbuch und mit Blättermarken, damit kann direkt und schnell jeder einzelne Kapitelanfang gefunden werden. Ich denke mit diesen zwei Büchern hast du einen guten Grundstock an Informationen jederzeit zur Hand. Passend als Empfehlung ist auch im Europaverlag das Lehrbuch zu empfehlen, es bietet umfangreiche Informationen zu jedem erdenklichen Punkt der Elektrotechnik und hält viele Übungsaufgeben bereit, damit kann das gelesene und erlernte schnell geübt und gefestigt werden. Viel Spaß beim lesen wünscht Akandis.

Hallo,

hab in meiner Lehrzeit das "Friedrich Tabellenbuch" genutzt. Ich würde das immer noch als die beste Formelsammlung im Bereich Elektrotechnik ansehen, obwohl meine Lehrzeit schon einige Tage her ist. :D