News Bestatter sucht Frau? Auch ProSieben will kuppeln

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.467
209
[N] Bestatter sucht Frau? Auch ProSieben will kuppeln

Folgende News wurde am 26.11.2007 um 12:35:00 Uhr veröffentlicht:
Bestatter sucht Frau? Auch ProSieben will kuppeln
Kino/TV-News

Singles mit sozial weniger anerkannten Berufen könnten womöglich bald bei ProSieben verkuppelt werden. An eine eigene Sendung denkt man dabei aber offenbar noch nicht.
Mit «Bauer sucht Frau» ist es RTL offenbar gelungen, einen neuen Trend zu entdecken. Nachdem inzwischen selbst das ZDF über eine eigene Kuppelshow nachdenkt (Quotenmeter. de berichtete), will nun auch ProSieben auf den Zug aufspringen. Wie "Focus Online" berichtet, sucht der Sender momentan nach ledigen männlichen Bestattern zwischen 30 und 50 Jahren, um die Resonanz der schwer vermittelbaren Singles zu testen. An ein eigenständiges Format denken die Programmmacher dabei allerdings noch nicht, heißt es in dem Bericht. "Wir testen gerade, ob weitere Dating-Formate für Singles mit sozial weniger anerkannten Berufen denkbar wären", sagte eine ProSieben-Sprecherin gegenüber "Focus Online". "Ein- bis zweimal im Monat würden wir in einer Rubrik unterschiedliche Berufsgruppen wie Leichenbestatter oder Kanalarbeiter vermitteln. " Demnach könnte die Reihe einen Platz im Boulevardmagazin «SAM» erhalten.

RTL dürfte das vorerst nicht stören, denn schon heute Abend dürften die Kölner mit «Bauer sucht Frau» einmal mehr tolle Quoten einfahren. Zuletzt erreichte die Kuppelshow acht Millionen Zuschauer.

Ganz erlich bitte nicht, es hat war/ist am ende schon mehr als nervig. Um nur ein beispiel zu nenen, das mit den Gewinnspielen z.B ein Sender fängt an und viele andere springen drauf und ne zeit lang hatte man es auf fast jeden bekannten Sender gehabt nerv.

Ganz erlich bitte nicht, es hat war/ist am ende schon mehr als nervig. Um nur ein beispiel zu nenen, das mit den Gewinnspielen z.B ein Sender fängt an und viele andere springen drauf und ne zeit lang hatte man es auf fast jeden bekannten Sender gehabt nerv.
So siehst du das...;) Überleg dir, wie der Sender denkt: RTL zieht jeden Abend, an dem Bauer sucht Frau läuft, 6-8 Mio Zuschauer an. Dadurch kommen sie auf gute Quoten und können im Endeffekt vllt. sogar ihre Werbepreise etc. anheben.
Da wollen andere Sender natürlich aufspringen.
Allerdings finde ich das Format auch etwas merkwürdig, aber das sind wir ja aus der deutschen Fernsehlandschaft gewohnt. ;)

Ich finde dieses "Einheitsfernsehen" einfach nur noch schlimm:

Telenovela bei Sender 1 ist ein Erfolg, zack haben wir 10 neue
Gerichtshows
Koch-Shows
...

Warum muss man immer versuchen abzukupfern, sicher man will so Quote erreichen, aber ich persönlich schau mir dann keins dieser Formate mehr an, da es nichts besonderes mehr ist.

Naja, leider sind einzelne Individuen für die Sender nicht entscheidend, sondern nur die Hauptzielgruppe und das ist die Masse, die für die Sender zählt...:-?
Einfach andere Sender gucken! Habe z.B: noch nie ne Datingshow bei Arte gesehen, sondern höchstens eine Reportage über "alte" Singles, und die war intesessant.:)

So sehe ich das auch. In den letzten Jahren habe ich immer mehr die als "Nischensender" abgestempelten Programme wie mdr, WDR, 3sat, NDR, HR, BR zu schätzen gelernt. Da kommen teilweise wirklich tolle Sachen, gerade wenn bei den "Großen" wieder "Turmspringen", "Ich zeige wie dumm ich bin" oder sonstiges läuft.
Nicht zu unterschätzen sind auch die ÖR, die teilweise auch für jüngeres Publikum interessantes Programm senden.

So sehe ich das auch. In den letzten Jahren habe ich immer mehr die als "Nischensender" abgestempelten Programme wie mdr, WDR, 3sat, NDR, HR, BR zu schätzen gelernt. Da kommen teilweise wirklich tolle Sachen, gerade wenn bei den "Großen" wieder "Turmspringen", "Ich zeige wie dumm ich bin" oder sonstiges läuft.
Nicht zu unterschätzen sind auch die ÖR, die teilweise auch für jüngeres Publikum interessantes Programm senden.

Jap, so sehe ich das auch!

Im Fernsehen kommt nur noch kitsch, sei es die ganzen Gerichtssendungen, Kochsendungen, CSI ect. da zappt man rum und immer häufiger bleibe ich bei den ganz kleinen Sendern hängen, da dort meist interessantes geboten wird!

Ich bin mir am überlegen, ob ich mir Kabel digital hole, damit ich z.B. den History Channel habe; empfehlen kann ich auch ZDFtheater, dort laufen abends Konzerte, Opern oder Theaterstücke, auch wenn die ausgestrahlte Version von Nora, die in Berlin aufgeführt wurde, schlecht war- aber das ist ja Geschmackssache.

ich hab kabel digital.und ganz ehrlich.von den 600 sendern (wovon die hälfte auf englisch is) guck ich nur ne handvoll.

denn wenn ich da sender sehe wie bibel tv oder rtl sport,rtl fussball und für wirklich jeden kack n eigenen sender dann vergeht einem alles.selbst für games TV braucht man manchmal die pin zum freischalten.aber die erosender brauchen teils keine pin und da läuft NUR werbung.nix andres.seh das grade auf "Erotik ab 18" (was n toller sender...)
dazu manchmal kompletter sendeausfall oder nur flackern...
und viele sender sind nichtmal freigeschaltet obwohl man für bezahlt...

hol dir lieber ne schüssel.is billiger und hast nochmehr sender.

klar sind auch einige gute sender bei mit BBC dokus etc aber die kieg ich auch ohne digital rein.

irgendwann gibt es nurnoch datingshows, weglachsender und 9 live, ich seh es schon kommen....

und natürlich blutrünstige möchtegern-rapper, die in videos ner frau die tüten lecken und danach sie auch noch in den videos (die um 15:00 gezeigt werden selbstverständlich) halb flachlegen, ohne zensur...

armes deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch schlimm was einem in diesen ganzen "Comedy" - Shows geboten wird.
Das meißte (von den "großen" Sendern) ist doch völlig niveaulos und dämlich ... :yawn:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon genervt von bauer sucht frau :S nun muss doch pro 7 nicht auch noch so ein quatsch machen.. grausam .. genauso wie diese ganzen koch sendungen und garten und wohnungs renovierungen ... mich nervts nur noch

Naja, "Das Model und der Freak" hat ja in ne ganz ähnliche Kerbe geschlagen, von da her würd ich fast sagen dass Pro7 sowieso erster war.
Und so lange man es nicht gucken oder noch schlimmer bezahlen muss können die meinetwegen senden was sie wollen...