Beschissener Grundig MP3-Player zu verhökern!

Hmm... auf die Gefahr hier wieder Niveau reinzubringen :biggrin:

Aber ist denn jetzt überhaupt geklärt ob es am Modell oder am Player selbst liegt?
Wenn man mal kurz googelt findet man einige Tests für das Teil, aber in keinem wird die zu geringe Lautstärke bemängelt oder erwähnt.
Evtl. doch ein Defekt am Gerät?

Gruß Aru

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich meine Ohren schon zu oft mit zu lauter Musik beschallt habe. Für mich ist das Teil auf jeden Fall ganz großer Mist. Außerdem ist das Teil ziemlich klein, leicht und wirkt ziemlich billig. Somit kann das Teil wohl einfach keine angebrachte Lautstärke produzieren. :think:

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich meine Ohren schon zu oft mit zu lauter Musik beschallt habe.
Naja, Lautstärke wird sicher subjektiv empfunden.

Außerdem ist das Teil ziemlich klein, leicht und wirkt ziemlich billig. Somit kann das Teil wohl einfach keine angebrachte Lautstärke produzieren. :think:
Trugschluss? Ich selbst hab' für die Arbeit 'nen Creative Zen Stone. Zusammen mit den Sennheiser Kopfhörern ist der (für mich) schon sehr laut. Wobei es mir, sowohl beim Player als auch bei den Kopfhörern, eher um den Klang geht.
Liegt wohl auch an meinem Musikgeschmack, aber was bringen mir 130db wenn es sich grottig anhört. Aus dem Alter bin ich raus ;)

Gruß Aru

Leider ist er ja nicht defekt, sondern von Werk aus so scheiße/leise.
Schon mal an Kopfhörer mit geringerem Widerstand gedacht? Heißt zwar nicht, dass er dann qualitativ besser wird, aber bei den iPod-Tröten fällt das ja anscheinend auch keinem auf... ;)
Liegt wohl auch an meinem Musikgeschmack, aber was bringen mir 130db wenn es sich grottig anhört. Aus dem Alter bin ich raus ;)
Wenn es sich bei zunehmender Lautstärke schlechter anhört, dann haste Clipping. Sprich du bist Schuld, weil du mit dem Lautstärkeregler nicht umgehen kannst und deinem Lautsprecher gerade mit Gleichstrom befeuerst. Mit entsprechenden Komponenten wird es aber lauter und hört sich trotzdem noch gut an ;) Such mal nach SQPL (Kreuzung aus SQ und SPL).
MP3-Player mit 130db :dance: mit sonem teil im ohr explodiert man ja xD
Quatsch, mit solchen Einheiten will man ja bewerten wie Laut das menschliche Ohr etwas wahr nimmt. Und bei dem geringen Abstand wenn etwas in deinem Ohr steckt, ist der Spaß halt "etwas" lauter. 130db in einem Auto sollte jeder ohne Probleme abkönnen und über kürzere Zeit sollte es bei langsameren Rantasten nicht mal Schaden hinterlassen. Der Spaß ist übrigens logarithmisch: 10db mehr sind doppelt so laut. Und manche bleiben bei >150 im Auto (SPL), dann aber nicht mehr ganz ohne Schaden ;)

Habe fertig, nicht böse gemeint... ;)

130db in einem Auto sollte jeder ohne Probleme abkönnen und über kürzere Zeit sollte es bei langsameren Rantasten nicht mal Schaden hinterlassen.

das langsame rantasten nützt leider nix gegen die Schäden und die kürze Zeit sorgt nur dafür das die Schäden geringer sind

130 db sind die Schmerzgrenze und bereits hier zieht man sich nachhaltige Schäden zu weil die Haarzellen im Ohr quasi ne schallabhängige Halbwertszeit haben, also es läuft in etwa so das man statistisch sagen kann bei 130 db sterben X Haarzellen/Zeit für immer ab

solange man genug Haarzellen hat wird man allerdings vom vorhandenen Schaden nix merken sondern erst dann wenn es zuwenig werden und wenn das mit Anfang 20 durch ausdauernde Kopfhöhrerüberlasung der Fall ist kann man wirklich nur gratulieren -.-

Stichworte
bier, brüste, fehlinvestition, schrott, verschwendung

:biggrin:
ich mag den Typen da oben =)

das langsame rantasten nützt leider nix gegen die Schäden und die kürze Zeit sorgt nur dafür das die Schäden geringer sind
Das Rantasten ist mit Sicherheit weniger schädlich ;) Das Ohr hat eine Art Schutzmodus, den man zum Beispiel bemerkt, wenn man nach lauter Musik alles für eine gewisse Zeit etwas gedämpfter hört. Ob es jetzt sehr geringe oder gar keine Schäden sind, darüber kann man sich streiten. Es ging mir nur darum, dass 130db als gewählter Wert noch nicht wirklich dramatisch sind. Da ist ein Diskogang weit schlimmer! Nicht wegen der Lautstärke, sondern wegen der Lautstärke in Kombination (!) mit clippenden, billigen Hochtönern und Alkohol, der oben beschriebenen Schutzmechanismus verhindert (der zuständige Muskel entspannt sich).

Aber die Diskussion ist hier (vom Niveau mal abgeseh'n) fehl am Platz ;)

Hallo,
ich selbst hatte mal so nen mp3 player,das gleiche modell,
bei mir war aber nichts mit mangelnder Lautstärke,
aber bei mir hatten die originalen ohrhörer aber net lange gehalten (hab se mal aus spaß an ne anlage gefriemelt und da hats nur mal kurz piep gemacht ^^ )
evtl. mal wie andere hier vorgeschlagen haben,
nen anderen satz ohrhörer verwenden,wenns immer noch nicht lauter wird,
zurück zum laden und einen defekt angeben,
wenn aber der ersatz auch net lauter wird,dann hat das geschäft eine defekte charge erwischt,da hilft nur das dingens wieder zurückbringen und das geld zurückverlangen.
Ich selbst habe aber kein interesse mehr dran,da das teil net mal nen sturz aus dem 3ten stock überlebt =)
habe jetzt einen neuen,der das wenigstens zu 90 % kann ^^

Tausch den um mit der Begründung, dass du damit nicht umgehen kannst, weil du kein USB hast, da du gar keinen PC besitzt!
Wusstest das halt nicht...

Du dachtest USB wäre das Headsetkabel....