Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Naja, Lautstärke wird sicher subjektiv empfunden.Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich meine Ohren schon zu oft mit zu lauter Musik beschallt habe.
Trugschluss? Ich selbst hab' für die Arbeit 'nen Creative Zen Stone. Zusammen mit den Sennheiser Kopfhörern ist der (für mich) schon sehr laut. Wobei es mir, sowohl beim Player als auch bei den Kopfhörern, eher um den Klang geht.Außerdem ist das Teil ziemlich klein, leicht und wirkt ziemlich billig. Somit kann das Teil wohl einfach keine angebrachte Lautstärke produzieren.![]()
aber was bringen mir 130db wenn es sich grottig anhört.

Schon mal an Kopfhörer mit geringerem Widerstand gedacht? Heißt zwar nicht, dass er dann qualitativ besser wird, aber bei den iPod-Tröten fällt das ja anscheinend auch keinem auf...Leider ist er ja nicht defekt, sondern von Werk aus so scheiße/leise.
Wenn es sich bei zunehmender Lautstärke schlechter anhört, dann haste Clipping. Sprich du bist Schuld, weil du mit dem Lautstärkeregler nicht umgehen kannst und deinem Lautsprecher gerade mit Gleichstrom befeuerst. Mit entsprechenden Komponenten wird es aber lauter und hört sich trotzdem noch gut anLiegt wohl auch an meinem Musikgeschmack, aber was bringen mir 130db wenn es sich grottig anhört. Aus dem Alter bin ich raus![]()
Quatsch, mit solchen Einheiten will man ja bewerten wie Laut das menschliche Ohr etwas wahr nimmt. Und bei dem geringen Abstand wenn etwas in deinem Ohr steckt, ist der Spaß halt "etwas" lauter. 130db in einem Auto sollte jeder ohne Probleme abkönnen und über kürzere Zeit sollte es bei langsameren Rantasten nicht mal Schaden hinterlassen. Der Spaß ist übrigens logarithmisch: 10db mehr sind doppelt so laut. Und manche bleiben bei >150 im Auto (SPL), dann aber nicht mehr ganz ohne SchadenMP3-Player mit 130dbmit sonem teil im ohr explodiert man ja xD
130db in einem Auto sollte jeder ohne Probleme abkönnen und über kürzere Zeit sollte es bei langsameren Rantasten nicht mal Schaden hinterlassen.
solange man genug Haarzellen hat wird man allerdings vom vorhandenen Schaden nix merken sondern erst dann wenn es zuwenig werden
Na dann ist der Rekordhalter im Guiness-Buch ja immun gegen Lautstärke.
https://www.oe24.at/zeitung/multimedia/archive/00138/ear1_138338a.jpg
Stichworte
bier, brüste, fehlinvestition, schrott, verschwendung
ich mag den Typen da oben =)
Das Rantasten ist mit Sicherheit weniger schädlichdas langsame rantasten nützt leider nix gegen die Schäden und die kürze Zeit sorgt nur dafür das die Schäden geringer sind