Bernd das Brot entführt!

dondan

ಠ_ಠ Progger ಠ_ಠ
ID: 243782
L
19 Juni 2006
960
98
Hey liebe klammuser,
liebe Mods und Admins,

es ist was schreckliches passiert.
Gestern Nacht wurde Bernd das Brot vor dem Erfurter Rathaus Entführt!

Aber, seht selbst Berricht

Ich richte mich hiermit auch an die Entführer, gebt ihn heil zurück!

mfg
dan

(@Mods wenn das hier das falsche Forum ist, bitte verschiebt es)

Dondan ich enttäusche dich nicht immer gerne aber die neusten Infos beweisen dass Bernd Gegessen wurde! Und Erfurt ihn nicht zurück bekommt :( es tut mir leid das so zu sagen..

Liebe Grüße :mrgreen:

Laut meiner glaubwürdigen quelle (Spongebob) Wurde er mit Nutella und Käse gegessen. :evil:

Liebe Entführer,

Ich verstehe eure Ziele und hoffe, das die Erfurter Innenstadt bald wieder von biertrinkenden, rumkrakeelenden Punks / Fußballfans etc. wieder in Beschlagnahme genommen werden kann.

Die vergangenden Tage hat man gemerkt: Es ist zu ruhig!

Wie sehne ich mich doch an jene Samstagstage zurück, wo ich wärend eines Stadtbummels von Bettlern, Pennern, Zigarettenschnorern angebettelt, angespuckt und angepöbelt wurde. Dieses Gefühl, in eine Urin-, Bier-, <UnbekannteFlüssigkeit>-Lache oder andere Hinterlassenschaften zu treten, (da die genannten Personen ihr angestammtes Revier ja markieren müssen) und das Glücksgefühl und Überraschungsmoment, zuhause herrauszufinden was sich den alles so in die Schuhsohle gedrückt hat!

Aber Bernd das Brot nein wirklich.
Ich biete euch stattdessen einen Cybo an, als Austausch!
Ihr wisst nicht, was ein Cybo ist?
Er ist grün, leicht transportabel, nicht so groß wie Bernd aber wesentlich pflegeleichter! Man lasse ihn nur zusammen mit ein paar Beiträgen, die revidiert, gelöscht, geclosed werden müssen und mische diese mit ein paar Fakern und Trollen, schon ist ein Cybo beschäftigt.
Nun werdet ihr euch fragen, was ist an einem Cybo so wichtig, das ihr ihn gegen Bernd das Brot tauschen wollt.

Nun Bernd das Brot hat, wie ihr schon gemerkt habt, kurze Arme, Stummel, ja man könnte sogar sagen keine Arme. Nur grosse Patsch-Händchen.
Und er ist griessgrämig.
Nun ein Cybo, ist unterhaltend, witzig, hat Humor, kennt eine riesige MEnge an Witzen, Sprüchen und Redensarten. Weis von tollen Geschichten zu erzählen aus seinem Leben und Arbeit und das Beste: Er hat große Ohren!

Er kann zuhören! Diese Ohren ermüden nie. Man kann sie volllabern ohne das Sie rot werden. Diese Ohren sind wie Überraschungseier, es fallen viele bunte Sachen aus ihnen. In tollen bunten Farben, nicht braun eintönig wie bei Bernd das Brot.

Nun das ist doch ein Angebot, das Ihr nicht ausschlagen könnt! Nehmt Ihn und bringt Bernd das Brot an seinen angestammten Platz zurück!

Grüßle,

jiw

hatte erst gelacht als ich das gehört hatte und garnicht weiter nach gedacht.Als ich aber gesehen habe,daß es sich um die Statur handelt die auch noch 130 kg schwer ist.hat es mich noch mehr weg gehauen.Wusste garnicht das es diese gibt doch da kann man mal sehen wie es ist,wenn man berühmt ist und sei es auf der Art und Weise

oh gott der arme bernd

ich finde das "kastenbrot" auch ganz süss... lach..

hauptsache die entführer haben ihn nicht gequält.. also Bernd zerschnitten... getostet und dann langsam krümelweise aufgefüttert..

also gibt bernd wieder frei..
der fehlt mir :(:(:(

Stars geraten in der heutigen Zeit schnell ins Visier von Erpressern, Kidnappern und Terroristen. Präsident Obama wird in seinem kugel- und bombensicheren Auto durch Washington chauffiert. Bodyguards halten Tom Cruise und Madonna den Rücken frei.

Bernd das Brot hatte niemanden, der ihn schützte.
Das Opfer

Der Star des ARD- und ZDF-Kinderkanals Ki.Ka stand einsam und allein auf seinem angestammten Platz am Erfurter Rathaus. Er, das beliebte Kastenweißbrot mit den kurzen Ärmchen und der leicht depressiven Verfassung, war hier als kleines Denkmal verewigt. Seine massive Gestalt - zwei Meter groß, quaderförmig und aus Kunststoff - sollten ihm Schutz genug sein. Für ihn war keine Wach- und Schießgesellschaft bereitgestellt worden und wurden keine wachsamen Kameras montiert. Um seine Gefährdung machte sich niemand Gedanken.
Der Anschlag

In der Nacht zum Mittwoch hatten unbekannte Täter Bernd das Brot von seinem Sockel abmontiert und verschleppt. Seit mehr als 72 Stunden befindet er sich in der Gewalt der Entführer. Bislang gab es zwar ein "Bekennervideo", aber keine konkreten Forderungen. Erste Ermittlungen, die zu einer Hausbesetzergruppe führten und einen politisch motivierten Hintergrund vermuten ließen, verliefen ergebnislos. "Wir haben bisher noch keine Spur", sagte Polizeisprecher Manfred Etzel.
Der Hilferuf

Thomas Krappweis, Erfinder und Vater von Bernd dem Brot, appellierte an die unbekannten Täter: "Entführungen - und seien es auch nur Entführungen von Brot - halte ich für das falsche Mittel, um politische Ziele durchzusetzen. Wie ich ihn kenne, möchte er einfach nur nach Hause."

Bleibt nur zu hoffen, dass Bernd das Brot nicht misshandelt wurde. In Scheiben und getoastet - das wäre ein umrühmliches Ende für einen großen Star.

Zuletzt bearbeitet:
*froi* bernd ist frei...

Entführung
"Bernd das Brot" ist wieder da!"

Die Kinderkanal-Figur "Bernd das Brot" ist wieder da. Wie ein Sprecher der Polizei Weimar dem MDR sagte, wurde die Figur des Kinderkanals KIKA in Nohra im Kreis Weimarer Land in einem Kellergewölbe entdeckt.

Nach Angaben der Polizei wurde die Figur durch Zufall auf einem verlassenen Kasernengelände gefunden. Nach der Spurensicherung sei die Figur von sechs Polizeibeamten aus einem Kellergewölbe geborgen worden. Sie soll am rechten Arm beschädigt sein. Die Polizei war vom Finder selbst informiert worden, der sich zuvor beim Zuschauer-Telefon des KIKA gemeldet hatte.

KiKA-Programmgeschäftsführer Steffen Kottkamp sagte, dass er sich freue, dass Bernd wieder aufgetaucht ist und die Kinder ihn wiederbekommen. Kottkamp wünscht sich, dass Bernd so schnell wie möglich seinen angestammten Platz am Erfurter Rathaus wieder einnehmen kann.
Mysteriöser Entführungsfall

Das griesgrämige Kastenbrot – Star des ARD/ZDF-Kinderkanals – hatte seit Herbst 2007 in der Erfurter Altstadt für den Sender geworben. Vor zehn Tagen war die knapp zwei Meter große Figur verschwunden. Ein Video im Internet zeigte "Bernd" im besetzten Haus in Erfurt. Die Hausbesetzer selbst bestritten die Entführung. Die Aktion gehe sicher auf das Konto von Sympathisanten, erklärte ein Sprecher der Besetzer.

Hintergrund ist der Streit um ein besetztes Haus in Erfurt, das nun geräumt werden soll. Verhandlungen mit den Besetzern auf dem Gelände der in NS-Verbrechen verstrickten früheren Firma Topf & Söhne waren zuvor gescheitert.
Grimme-Preisträger als Opfer

"Bernd das Brot" ist seit dem Jahr 2000 im Kiderkanal zu sehen. Richtig bekannt wurde das stets übel gelaunte Brot jedoch erst 2003, als der KIKA in der sendefreien Zeit von 21 bis 6 Uhr eine Schleife mit ausgesuchten Bernd-Filmen zeigte. Im Jahr 2004 erhielt "Bernd das Brot" den Adolf-Grimme-Preis, weil er nach Ansicht der Jury "das Recht auf schlechte Laune" vertritt. Er widersetze sich "stellvertretend für uns dem Gute-Laune-Terror, der unaufhörlich aus dem Fernseher
dröhnt und quillt", hieß es in der Begründung.

Zuletzt aktualisiert: 01. Februar 2009, 17:21 Uhr

Er ist wieder da wunderbar. War letztens dort und Gleich mal bild gemacht. Sehr Traurig obwohl mir eigentlich egal find bernd das Brot dämlich..