Beratung für PC kauf

darkgothicqueen

Well-known member
ID: 37637
L
5 Mai 2006
88
5
Hi
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen PC da mein "alter" Pc leider kaputt ist (Mobo kaputt und schon jede Menge investiert habe um den wieder Flott zu bekommen) und mein Laptop einfach nicht so schnell ist.

Also ich habe nen bisschen bei Ebay gesurft und einige nette Angebote gefunden.
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140161766034&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004

oder der:
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140161766034&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004

oder der:
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160161286519&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006

Ich zocke nicht viel möchte den Pc aber auch für Bildbearbeitung nutzen.
Sind die PCs absolut übertrieben?
Kennt sich jemand aus mit dem Leistungsunterschied zwischen dem Quad Core und den Dual Core Prozessoren?
Möglicherweise möchte ich Vista nutzen hab aber gelesen das 4Gb Ram nur bei der 64Bit Version nutzbar sind, ich habe aber nur die normale Version.

Oder soll ich noch einmal ein Mobo für meinen alten Pc kaufen und versuchen den zum laufen zu bekommen. Das Mainboard würde mich 50€ Kosten und der Pc ist eigentlich nicht schlecht allerdings steh ich irgendwie drauf immer das neueste und schnellste zu haben.

Bin für jeden Tip dankbar :D

Oder soll ich noch einmal ein Mobo für meinen alten Pc kaufen und versuchen den zum laufen zu bekommen. Das Mainboard würde mich 50€ Kosten und der Pc ist eigentlich nicht schlecht allerdings steh ich irgendwie drauf immer das neueste und schnellste zu haben.

Bin für jeden Tip dankbar :D

Wenn du zuviel Geld hast um dir teure Computer zu kaufen, die du ansich nicht benötigst, da du ja eher weniger spielst, dann mach es halt um mal wieder was neues zu haben. Das neueste und schnellste sind die von dir Anggezeigten Rechner zwar nicht, aber zumindest neu.

Aber generell würde ich davon abraten bei Ebay zu bestellen. Tendiere da eher zu Computerläden in deiner Nähe. Vom Preis her tut sich da nicht viel und man hat wenigstens Service.

Leider kenn ich bei mir in der Gegend keine guten Computerläden. In Düsseldorf gibts bestimmt welche aber da habe ich noch keine gefunden.
Spielen möchte ich hauptsächlich SimCity, MS Flugsimulator und sobald es erscheint Spore.

Wenn dein alter PC reicht hol dir ein neuen Mainboard und spar dein Geld lieber für was besseres!

Ich denke nur für Bildbearbeitung ist der PC zu übertrieben.
Aber genau können wir dir das auch nicht sagen weil wir nicht Wissen wie dein Speicehrplatzbedarf ist etc.

Aber für Bildbearbeitung ist es zu übertrieben.

Die Angebote sehen alles andere als Seriös und Überzeugend aus.

"Mit Orginal CPU" was soll das bitte heissen? Warum schreiben sie nicht mit "Nicht mit gefakter CPU".

Vom Quad Core hast du als normaler Anwender nicht sehr viel. Interessant sind die im Moment vor allem um Videos zu Transkodieren oder um Bilder zu rendern, Compilieren von grossen Source Bäumen etc. Das mag sich aber in den nächsten 2-4 Jahren ändern. Was du vermutlich merken wirst ist dass das System weniger schnell "in die Knie" geht. Sprich auch wenn mehrere Dinge gleichzeitig laufen läuft es noch flüssig. Dafür hast du einen höheren Stromverbrauch. Der höhere Stromverbrauch resultiert in mehr Abwärme was wiederum zu mehr Lärm zur Kühlung führt.

Was für dich nun am besten ist musst du selber entscheiden, ich denke ein C2 Duo und 2GB RAM (mit Vista vermutlich besser 3) sowie eine Mittelklasse Grafikkarte dürften reichen.

Entscheiden musst du selbst.

- Jonas

Also ich bin immer noch am überlegen.
Ich hatte mir zwischenzeitlich nochma ein Board für meinen alten PC gekauft, welches auch kurz ging, leider hat meine Wasserkühlung immer noch ein Leck und somit war auch das Board wieder im Eimer.
Beim Testlauf vorher war die WaKü dicht dannach mit einem anderem Board welches noch die Kühlung startet auch :(

Ich war heute in einem PC Laden und habe mich mal ein bisschen Beraten lassen.
Mir wurde da ein PC für für 530€ empfohlen.
Hier ma die wichtigsten Komponenten:
AMD Athlon64 X2 4200+
256MB X1900XT Grafikkarte
Mainboard ATI Xpress 3200 CrossFire Ready
2GB Ram
400Watt Netzteil
250GB
und weiteres...

Mir kommt der PC aber etwas teuer vor.

Dann habe ich noch einen Aufrüst PC gefunden allerdings bei Ebay, aber mit unheimlich vielen Positiven Bewertungen.
Der hat:
Intel Q6600
ASRock 4CoreDual-SATA2
DDR2-RAM 2048MB PC667
Gehäuse mit Netzteil und Lüfter

Preis 399
Hierbei wäre möglichweise der Vorteil das ich meine alte Graka weiter nutzen kann da das Board noch über einen AGP Slot verfügt.
Die Grafikkarte ist zwar schon relativ alt hat aber nie Probleme gemacht und war/ist ein High-End Produkt
ATI Radeon 9700 Pro 128 MB
Festplatte und Brenner habe ich ja auch noch.

Und bei Kiebel gibt es auch einen interessanten PC

https://www.derkiebel.de/shop/kateg...27&sessionid=638d5ae6d9d48718fbf7530db7010aa8

Naja nur Bildbearbeitung will ich nicht machen.
Ich möchte Pokern, Flight Simulator X (allerdings nicht in höchster Konfig), Sim City und sobald es rauskommt Spore spielen.
Ansonsten hab ich immer wahnsinnig viele Tabs beim Surfen offen.
An meinem alten PC hab ich zudem noch ein bisschen mit CAD Programmen experimentiert und Werbung aus aufgenommen Videos geschnitten bzw. Videos auf PDA Format konvertiert

Huhu du.

Du sagtest du hast eine alte Radeon 9700 Pro.
Hmm

Ich würde dir empfehlen wenn du dir einen Rechner kaufst oder einzelne HW mit keiner Graka.. kauf dir wenigstens eine 8600GT oder 8400 etc.. sowas gibts schon unter 90€ ;)