News Benzin-Wucher: Mann zündete sein Auto in Frankfurter Innenstadt an

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.485
209
[N] Benzin-Wucher: Mann zündete sein Auto in Frankfurter Innenstadt an

Folgende News wurde am 27.06.2008 um 19:05:00 Uhr veröffentlicht:
Benzin-Wucher: Mann zündete sein Auto in Frankfurter Innenstadt an
Shortnews

Ein Arbeitsloser hat in Frankfurt am Main sein Auto angezündet - eine Protestaktion gegen die hohen Benzinpreise. Der 30-Jährige stellte seinen BMW auf einem Grünstreifen beim Messegelände ab, übergoss das 13 Jahre alte Fahrzeug mit Benzin und setzte es in Brand. Der Unterfranke, dessen BMW komplett ausbrannte, erklärte, dass ein Auto auf Grund der hohen Treibstoffkosten für ihn nicht mehr zu finanzieren ist.

Wie es der Zufall so will, steht am Wrack eine URL (s. Bilder bei SpiegelOnline). Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, es könnte auch eine PR- oder Kunstaktion dahinter stecken (natürlich keine PR von/für BMW). :mrgreen:

Aber ganz sicher PR. Und falls nicht ist der Junge einfach nur dumm, für den hätte er sicher noch 2k einstecken können. ;)

247690.jpg

Quelle: Polizei Frankfurt

Ganz zu schweigen von den Kosten, die JETZT auf ihn zukommen:

- Anzeige wg. Brandstiftuing und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
- Entsorgungskosten
- Instandsetzung des Grünstreifens
- Einsatz von Polizei und Feuerwehr

Für einen "Arbeitslosen" total leicht zu stemmen...
:wall:

Man kann seine Meinung auch anders äußern. Mit dem Anbrennen des Autos hat er auch noch eine massive Straftat begangen. Ich finde das schlicht und einfach dumm.

Man kann seine Meinung auch anders äußern. Mit dem Anbrennen des Autos hat er auch noch eine massive Straftat begangen. Ich finde das schlicht und einfach dumm.

Naja, aber wundern tut mich das nicht...
... langsam muß man ja durchdrehen :roll:

Viel ausrichten wir er mit dieser Aktion leider auch nicht:-?

Profi

Die Akiton war nichts anderes, als ein Tropfen auf dem heißen Stein. Was er damit bewirkt? Genau, nichts. Vielleicht kommt sein tolles, verkohltes Auto in Internetforen oder vielleicht sogar ins Fernsehen, aber leider wird es zu mehr nicht reichen. Was will er denn mit dieser Aktion bezwecken? Die Öl-Konzerne interessiert es sicher keinen Deut, wenn hier in Frankfurt ein Auto von einem wahnsinnigen, arbeitslosem angezündet wird. ;)

Im Gegenteil - die Spritkonzerne freuen sich noch drüber, das der Knallkopp den Sprit für die Aktion vorher noch für teuer Geld GEKAUFT hat
rotfl.gif

Auf seiner Webseite schreibt er, dass er die Strafe (die noch nicht verhängt wurde) nicht zahlen kann/wird und sich darauf einstellt in Haft zu gehen.

Auf seiner Webseite schreibt er, dass er die Strafe (die noch nicht verhängt wurde) nicht zahlen kann/wird und sich darauf einstellt in Haft zu gehen.

... womit er dem Staat (also uns allen) noch mehr Kosten verursacht. Das soll wohl ein weiterer Publicity-Gag sein. Was will der damit eigentlich bezwecken? Müssen wir damit rechnen, dass in Zukunft überall die Autos brennen? (weil die Benzinpreise mit Sicherheit weiter steigen werden)

Prinzipiell bin ich ja dafür, dass mal jemand sein Stimme erhebt und andere dazu auffordert mitzumachen, aber n bissl nachdenken muss man vorher schon.

Was er damit bewirkt? Genau, nichts.

Doch beweirkt hat er damit schon was:

- die Umwelt mit giftigen Gasen belastet
- eine Gefahr für sein Umfeld geschaffen
- riskiert das sich andere verletzen(Rauchgas, Feuerwehr,... )
- ausgelaufene Flüsigkeiten die nun im Boden sind
- Kosten für den Staat
...

immerhin belastet er nun die Umwelt nicht weiter mit CO2 :ugly:

(oder gibts auf der Pages so viel Werbung um sich nen neues Auto zu finanzieren? )