Bennos-Paidmail: Unangekündigte Änderung der AZG

Jolle

~100% inaktiv
ID: 159833
L
5 Mai 2006
2.190
70
Hallo,

Ich habe heute bei Bennos-Paidmail endlich mein Guthaben von 5 € überschritten und wollte es natürlich auszahlen lassen und dann sehe ich, dass die AZG einfach ohne Ankündigung auf 10 € erhöht wurde, wobei in den AGB 5 € steht.
Habe natürlich auchmal direkt nen Screen gemacht, nicht das die jetzt mal eben schnell geändert werden.

Weiß jemand mehr darüber ?

LG Jolle

Wenn in der AGB 5,00 Euro steht dann ist die AZG auch noch bei 5,00 Euro. Egal was der Betreiber sonst noch so auf seiner Seite stellt.
Bei AGB-Änderungen muss der Webbi dies auch rechtzeitig den Usern mitteilen, damit diese dann ggf. reagieren können.
Und bei einer AGB-Änderung gelten diese erst ab den Zeitpunkt der Änderung und nicht rückwirkend.

gruss
sprengi

Also habe ich jetzt ein Recht darauf meine AZ von über 5 € zu beantragen und auch zu bekommen, auch wenn die AZG auf 10 € erhöht wurde, welche nicht angekündigt wurde ?!

LOL, nachdem ich die Mail an den Webbi geschickt habe kam folgender Newsletter.

Hallo ihr lieben von bennos-paidmail.de

Wir haben den AGBs Geändert bitte durch lesen, Danke

Mfg
Bennos

Und dann schaut mal, was geändert wurde.

§6. Zahlungen an den Teilnehmer
Auszahlungen können jederzeit aus dem Mitgliederbereich erfolgen sobald das Guthaben 10,- € übersteigt.

Find ich echt scheiße.

@Jolle

Diese AGB wurden erst heute, am 03.07.06 geändert. Somit betrifft das nicht deinen Auszahlungswunsch. Du hast die Auszahlung vorher beantragt, also muß er dich auch unter 10 Euro auszahlen.

Mache gleich Gebrauch von deinem Sonderkündigungsrecht, falls du mit den 10 Euro nicht einverstanden bist.

Habe ja eine Mail hingeschickt, welche auch gelesen wurde und kurz darauf kam diese Änderung, also gehe ich mal nicht davon aus, dass auf meine Mail eine Antwort kommt.

Ich wäre ansich mit 10 € schon einverstanden, aber da es nicht angekündigt wurde, möchte ich jetzt auch meine 5 € AZ.

Jolle schrieb:
Habe ja eine Mail hingeschickt, welche auch gelesen wurde und kurz darauf kam diese Änderung, also gehe ich mal nicht davon aus, dass auf meine Mail eine Antwort kommt.

Ich wäre ansich mit 10 € schon einverstanden, aber da es nicht angekündigt wurde, möchte ich jetzt auch meine 5 € AZ.

Dann schreibe ihm, dass du ein Sonderkündigungsrecht hast, da die AGB geändert wurden und dass du deshalb davon gebrauch machst und dein Guthaben ausgezahlt haben möchtest auf dein Konto. (Bankdaten gleich hinzufügen)
Er muss dann deinen Account löschen und dir das Geld überweisen. Halte die Mail freundlich, aber kläre ihn darüber auf, dass du dieses Recht hast. Und dagegen kann er sagen was er will. Deutsches Recht, ist deutsches Recht. Da kann er nix rütteln.

Wollte meinen Account aber gerne behalten, da ich ansonsten mit dem Mailer sehr zufrieden bin und auch einige Refs dort habe.^^

Mal schauen, ob nochwas auf meine Mail kommt.

So, gerade kam eine Antwort.

Bekomme mein Guthaben ab 5 € ausgezahlt, auch ohne Sonderkündigungsrecht, wenn ich das richtig verstanden habe.

TOP !

Der Webbi hat ja noch so einen Mailer:
one-cent-mail.de
Sprich: selbes 08/15 Script, nebst den allseits beliebten "Anmeldung zum Mailtausch" auf der Anmeldeseite und nicht zu vergessen die Verlosung unter den ersten 2000 Usern (Optimist !) von 500 Euro in Bar. (Bedeutet das er eines schönen Tages dann bei einen an die Haustür klopft um die 500 Euro zu überreichen ?)
Quasi als Sahnehäubchen gibs dann noch die vertrauten "In Name des Volkes" §-Zeichen in der AGB
Also alles im allen ein typischer 08/15-Mailer wie er im Lexikon stehen könnte und den man ohne weiteres, wenn es mal einen Eintrag unter "08/15-Mailer" gibt, als Muster nehmen könnte.

Zuletzt bearbeitet: