beide cd-rom/dvd Laufwerke nicht gefunden?

wundertuetchen

blauer Frust :(
ID: 229058
L
6 Juli 2006
1.457
187
Hallo,

ich habe heute morgen meinen Rechner ganz normal angeschaltet und eine CD einlegt. Tat sich aber nix. Dachte zuerst der autostart funzt nicht und wollte manuell starten. Aber auf einmal seh ich aufm Arbeitsplatz, dass ich nur noch die Festplatte habe. Beide Laufwerke d: und e: sind nicht mehr aufgeführt. In der Hardware sind beide Laufwerke vorhanden (siehe unten). Würde ja gern neu installieren, aber das geht ja nicht ohne funktionierendes Laufwerk 8O
Kann mir jemand helfen?

Hast du einen Fehlercode 19 / 41 in denn Eigenschaften der Geräte stehen.

Wenn ja ist`s ein Registriefehler

1.) "regedit" im Dialog "Ausführen" eingeben.

2.) Im Verzeichnisbaum auf den Wert
HKEY_LOCAL_MACHINE
\System\CurrentControlSet\Control\Clas\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-0080 02BE10318}

3.) Im rechten Fenster die beiden Schlüssel "UpperFilters "
und "LowersFilters" löschen. Sys neu starten.

Dann müßten alle Laufwerke wieder da sein.

Da hat sich wohl ein Kabel etwas müde gefühlt und ist vom Mutterbrett abgerutscht über Nacht.

Mach mal Deinen persönlichen Rechner auf und verfolge das breite flache Kabel das von einem Laufwerk zum anderen und dann auf das besagte Mutterbrett führt. Dieser breite flache Stecker, einmal vorsichtig abziehen und wieder reinstecken.

Da die Mutterplatinen (oder -bretter) in den meisten PC hochkannt stehen neigt sich das Kabel unter der Last des breiten Kabels und der Wärmeeinwirkung immer etwas weiter vom Kontakt ab, bis es eines morgens ->siehe oben!
Bei Dir sind von den 40 Anschlüssen im Kabel noch einige verbunden, daher die Anzeige "Hardware da" aber eben nicht alle. Durch das abziehen und wieder aufstecken bekommen sie wieder alle Kontakt.

Sollte das nicht helfen nochmal melden. Strom scheinen die Laufwerke ja zu bekommen, Du hast ja noch eine CD einlegen können...

Greets
Norbert

danke euch beiden...eins hat geholfen, kann aber nicht genau sagen, welches :mrgreen:

habe erst das von mydoys.de beschriebene gemacht und als der Rechner runtergefahren war, das Kabel überprüft. Dann wieder gestartet und...tataaaaa...waren beide wieder da

Kein Problem ich kannte das Problem schon ...
ich denke auch mal du hast ein Brenn Programm Installiert oder wieder gelöscht... oder ??

Ja, ich hatte gestern abend meine Demoversion von Nero7 gelöscht, weil die abgelaufen ist

na ja, falls das nochmal vorkommen sollte, weiß ich ja jetzt wie ich das lösen kann