Bei Startseitenaufruf möchte er immer was downloaden

GeizKopf

GeizKopf.de
ID: 353515
L
12 Juni 2009
2.785
119
Hallo, hätte da ein kleines Problem mit dem Startseitenaufruf hier bei Klamm, hin und wieder lädt er die Seite nicht richtig bzw. nur den Header und dann öffnet sich das Download Fenster wo er die Datei “wms_show_frame.php” speichern möchte.

Benutzen tue ich FireFox, hatte das Problem damals schon mal aber plötzlich war es weg.

Ist halt immer doof wenn das gerade dann passiert wenn normal das Vergütungsfenster aufgehen soll, dass wird jedoch nicht angezeigt und drücke ich dann F5 so beginnen die 15 Minuten von vorne.

Hat jemand eine Lösung für mein Problemchen?

Gruß Andreas

PS: Gerade hat er die Seite zwar richtig geladen aber statt das Vergütungsfenster wollte er diesmal die Datei “popup_payme.php” downloaden

hatte ich neulich auch und meine Freundin auch. Bei uns war es jeweils mit dem Firefox. Hab dann ein neues Profil angelegt und dann gings wieder normal.

Sorry für die frage, in wie fern ein neues Profil?

Aktuell kommt es immer häufiger vor, dass er die Datei applikation/octet-stream downloaden will.

Gruß Andreas

Danke, funktioniert nur leider nicht, downloaden möchte er immer noch was, trotz neuem Profil.

Na ja, muss ich wohl wieder den IE nehmen

Gruß Andreas

Stimmt aber trotzdem etwas “ärgerlich“, nutze schon seit langen den Firefox und komme damit gut zurecht.

Na ja, neuer PC neuer Browser ;)

Gruß Andreas

Das Problem habe ich auch.

Der Farmes- oder das Payment-Fenster, werden gelegentlich nicht geladen und durch ein Download-Dialog ersetzt. (stream downloaden?)

Trat zum ersten mal auf als wieder ein DDOS-Angriff auf Klamm lief.

neuster Firefox wird benutzt.

Bis denn,

Talon

Bei mir trat das Problem mit neuen Computer auf aber oben steht es ja, liegt nicht an Klamm ;)

Vielleicht hat sich Firefox oder was weiß ich falsch installiert, trotzdem komisch das man täglich was weiß ich für Seiten aufruft und nur hier möchte er was downloaden

Wenn die blöde Datei nicht verschlüsselt wäre, hätte man wenigstens noch was zum lesen aber diese komische Zeichen.

Gruß Andreas

Das ist denke ich ein Phänomen von Werbe-Blockern. Die blocken irgendwas oder ersetzen mutmaßliche Werbe-Inhalte durch irgendwas (weiße Grafik z.B.) und der FF kommt durcheinander und weiß am Ende gar nicht mehr, was er nun eigentlich mit dem File tun soll (vereinfacht ausgedrückt). Und immer wenn der nix weiß, bietet er das "File" zum Download an. Das funktioniert bei PHP natürlich nicht. Da kommt dann ein leeres oder krüppliges Fake-File bei raus.

Wie gesagt: Nix, was ich beheben könnte.
Es liegt definitiv am speziellen System/Browser und dessen Komponenten.