Befehl legt Server lahm

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo,

eine meiner Seiten legt den Server lahm. In der Log erscheint diese Meldung:

Try `file --help' for more information.
Usage: file [-bcikLhnNrsvz0] [-e test] [-f namefile] [-F separator] [-m magicfiles] file...
file -C -m magicfiles

Webhoster meinte er hätte die Seite erst mal off nehmen müssen weil ansonsten der Server abstürzen könnte weil die Meldung so oft kommt. Was kann das sein und woran kann das liegen? Er meinte das kommt nur von der einen Seite von mir. Darauf ist Wordpress in der aktuellesten Version drauf. Wie kann ich den Fehler beheben?

file

Hallo

file gibt dir unter linux doch nur den Typ der erfragten Datei zurück.

siehe dazu

https://linux.die.net/man/1/file

ich würde mal alle logs in /var durchgehen, da müßte doch mal eror oder warning auftauchen.
ev. wird ja von einem programm, script file mit falschen Parametern aufgerufen, wäre die Frage wieso und von wem.

In der access.log sehe ich nichts auffälliges. Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll. Wordpress aktualisiert, Plugins aktualisiert, Fehler tritt immer noch auf. Kommt sobald ich die Seite aktiviere.

Deaktivier mal nach und nach deine Addons, vllt ist eines davon Schuld (beim Googlen danach habe ich es eben ein paar mal gelesen), andererseits klingt es aber irgendwie mehr danach als ob jemand Schadcode in dein Wordpress installiert hat um Befehle auf dem Server auszuführen
-> Anleitungen lesen was bei einem gehackten Wordpress zu tun ist.

Edit: die Meldung sah ich immerwieder bei Addons zum Image-Resizing, möglicherweise möchte solch ein Plugin mittels ImageMagick im Dateisystem Thumbnails erzeugen, und irgendwas läuft dabei schief: keine Rechte, Programm nicht vorhanden usw.

Hi,

sicher dass dort NUR Wordpress draufliegt? die genannte Fehlermeldung kann nur im Log landen, wenn aus Wordpress heraus das File-Kommando aufgerufen (via exec() usw.) wird - ist schon etwas ungewöhnlich...

Kommst Du an die Logs heran? Da steht doch sicher noch mehr drin (z.B. das verursachende Script)

Steht da angeblich nicht. Das ist wohl die ganze Fehlermeldung.

Nein ice-breaker so ein Plugin ist nicht installiert.

Edit: Ganze Zeit:
Usage: file [-bcikLhnNrsvz0] [-e test] [-f namefile] [-F separator] [-m magicfiles] file...
file -C -m magicfiles
file -C -m magicfiles
file -C -m magicfiles
file -C -m magicfiles
file -C -m magicfiles
file -C -m magicfiles
file -C -m magicfiles
file -C -m magicfiles
file -C -m magicfiles
file -C -m magicfiles

Zuletzt bearbeitet:
Ok es war dieses timthumb.php ice-breaker hattest doch recht gehabt aber kannte das nicht unter dem Namen. Jetzt werden die kleinen Bilder auf der Seite nicht mehr angezeigt, aber die Error Meldung ist weg.