Bedarf an einer neuen Lose-Wechsel-Stube

a-hab

Schildkröte
ID: 355748
L
26 Dezember 2007
1.153
42
Hallo alle zusammen,

ich frage euch ob es gerade Bedarf an einer neuen und vor allem fairen Lose-Wechselstube gibt.

Ich bin auch mwst-pflichtig, also es gäbe bei einem hohen Umsatz keinerlei Probleme. In den Preisen wäre sie natürlich enthalten und bei einem Loseverkauf von einem Unternehmen, schlage ich die MwSt natürlich oben drauf, da sie mir vom FA zurückerstattet wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Besteht in der Lose-Welt Bedarf für eine weitere Lose-Tausch-Seite (in beide Richtungen)?

Was wäre denn das Alleinstellungsmerkmal deiner Wechselstube?
Und was bedeutet in diesem Zusammenhang der Begriff "fair"?

Prinzipiell gäbe es sicherlich interesse, wenn die Wechselstube aussergewöhnlich ist. Am interessantesten wird für die meisten Benutzer jedoch der Kurs sein. Wenn der besser ist als bei den anderen Wechselstuben und die Rahmenbedingungen (Script funktioniert gut, Immer gefüllt) stimmen, dann besteht sicherlich Interesse.

Das einzige Was mir wichtig ist, ist:

- immer gefüllt
- einfache und unkomplizierte Bedienung
- guter Kurs
- sofort Tausch

Der Rest ist mir nicht so wichtig.

Was wäre denn das Alleinstellungsmerkmal deiner Wechselstube?
Und was bedeutet in diesem Zusammenhang der Begriff "fair"?

Prinzipiell gäbe es sicherlich interesse, wenn die Wechselstube aussergewöhnlich ist. Am interessantesten wird für die meisten Benutzer jedoch der Kurs sein. Wenn der besser ist als bei den anderen Wechselstuben und die Rahmenbedingungen (Script funktioniert gut, Immer gefüllt) stimmen, dann besteht sicherlich Interesse.

Fair im Sinne von: Geringe Marge, da ich nicht von dem Lose-Tausch abhängig bin, allerdings die Möglichkeit bieten möchte und natürlich auch etwas davon haben will ;)

Das einzige Was mir wichtig ist, ist:

- immer gefüllt
- einfache und unkomplizierte Bedienung
- guter Kurs
- sofort Tausch

Der Rest ist mir nicht so wichtig.

Vielen Dank für eure Meinungen bisher. Also so wie ich das sehe, wäre bei einem fairen Kurs und gefülltem EF-Account der Bedarf da. Sofort-Tausch ist nur eine Frage der Technik, das sollte kein Problem sein.

Aber jetzt stellt sich noch die Frage mit dem Ankauf. Wie hoch ist denn der Bedarf an Losehändlern die Lose per Sofort ankaufen? Bzw. gibt es überhaupt einen Bedarf:ugly: