Bassdröhnen überarbeiten??

Ist quasi nichts mehr zu retten, das Signal ist vollkommen übersteuert.

Da musst du schon bei der Aufnahme ansetzten. Jetzt hilft nur noch zum Schutz der Zuschauer neue Tonspur drunter :mrgreen:

Das schon, nur bleibt dann von der Tonspur so gut wie nichts erhalten. Zumindest höre ich da außer "dröhnen" nicht mehr viel ;)

Programmempfehlungen zur Audiobearbeitung kann ich dir gerade nicht wirklich geben, CoolEdit dürfte etwas über deinem Budget liegen.

Guck mal bei Heise, da findet sich meistens was.

... Programmempfehlungen zur Audiobearbeitung kann ich dir gerade nicht wirklich geben, CoolEdit dürfte etwas über deinem Budget liegen...

Ich schon ;-) Schau Dir mal Audacity an, das ist Open Source und ziemlich mächtig!
Cool Edit gibt es schon seit Jahren nicht mehr, das wurde von Adobe aufgekauft, als Audition bis Version 3 weiter entwickelt und mittlerweile eher schlecht als recht durch Soundbooth ersetzt.
Richtig professionell (und teuer) wirds dann mit einer echten DAW wie Cubase.
Aber wie schon meine Vorredner muss ich sagen: hier ist auch mit den Besten Mitteln nichts mehr zu wollen: Verpfuscht ist verpfuscht :-/

alles klar, danke euch beiden! :)
eine d90 is zwar gut fürs knipsen, aber solche videos kann man nicht damit aufnehmen! :)