News Bargeld verschenkt: Amerikaner agierte Jahrzehnte als "anonymer Weihnachtsmann"

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.484
209
[N] Bargeld verschenkt: Amerikaner agierte Jahrzehnte als "anonymer Weihnachtsmann"

Folgende News wurde am 18.11.2006 um 19:32:00 Uhr veröffentlicht:
Bargeld verschenkt: Amerikaner agierte Jahrzehnte als "anonymer Weihnachtsmann"
SternShortnews

"Sir, Sie haben keine Ahnung, was das für mich bedeutet", bekam Larry Stewart von einer Restaurantbedienung im Dezember 1979 zur Antwort, als er ihr das Wechselgeld für seinen Essenskauf schenkte. Seitdem betätigte er sich als anonymer Weihnachtsmann. Der "Secret Santa" verschenkte alljährlich zur Weihnachtszeit Bargeld, von anfänglich kleinen Beträgen bis zu 100-Dollar-Scheinen in den späteren Jahren. Das wohltätige, immer anonyme Engagement sah er als sein persönliches Weihnachtsgeschenk an. ...

Es gibt eine Organsiation, deren Mitglieder ständig anderen Menschen anonym etwas Gutes tun. Wenn ein Mitglied dieser Organisation an einer abgelaufenen Parkuhr vorbeikommt, dann wirft er / sie neues Geld rein.

Kennt jemand den Namen? In der Zeitschrift "neon" habe ich kürzlich davon gelesen. Klang sehr interessant und zeigt, dass einige Menschen anderen helfen wollen, ohne selber davon zu profitieren. :)

[...] laut des "Neon"-Artikels (und deren Homepage) WOLLEN die das ja noch nicht mal.
Vermutlich sind die Mitglieder trotzdem ziemlich stolz auf sich selbst, auch wenn sie das in der Öffentlichkeit nicht zugeben wollen. 8)

Ich meine irgendeinen Nutzen müssen die ja davon haben. So gutmütig kann ein Mensch gar nicht sein. :biggrin:

@hfbk doch, doch irgendwo da draußen gibt wes noch gute, gemeinnützige Menschen. ich kann sie nicht ab.... die begegnen MIR nämlich nie!:D

Achja unter gemeinnützig zählich ich NICHT die Zeugen Jehovas die begegnen mir nämlich zu oft!

also das sie das nur machen um andren zu helfen stimmt nich.
die machen das weil man sich einfach besser fühlt wenn man andren hilft :ugly: aber trotzdem großen respekt, weil wenn man nix zurück bekommt bzw kein danke hört is das scho hart.. und die leut's wollen ja kein danke - Schon ziemlich krass!

Edit: ich Spiele nun mal anonymer weihnachtsmann im internet und klicke anonym auf banner, verschenke anonym grüne popel und so :ugly:

Zuletzt bearbeitet: