Barclay Kreditkarte oder welches Kreditkartenunternehmen?

Seth.Connor

Californian
ID: 127731
L
20 April 2006
382
12
Hallo,

ich gehe ja dieses Jahr für 12 Monate nach Australien und dazu benötige ich noch die passende(n) Kreditkarten. Ich werde diesen Monat 19 Jahre alt und mach dieses Jahr noch mein Abi fertig.
Was haltet ihr von diesem Angebot für Studenten?
https://www.barclaycard.de/index.php3?page=SF6
oder könnt ihr mir eine andere gute Alternative vorschlagen?
Danke für eure Hilfe

Gruß
Seth

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei der Sparda-Bank ein Anteil für 52 € hohlst, bekommste eine Kreditkarte + Despo u.s.w. kostenlos. Der Anteil wird übrigens nach auflösung des kontos wieder ausgezahlt

Nicht sonderlich viel.

Der Kreditrahmen ist schon mal viel zu niedrig, was das angeht bekommst du inkl. Bonusmeilen und der Reiseschutz für alle KK Käufe die günstige Visa der Lufthansa.

Was Service und insb. einen flexiblen Rahmen angeht kann ich aber eindeutig Amex empfehlen, die Firma muss keinen Vergleich scheuen.

Gruss,
Polli (mit beiden zufrieden)

Du solltest aber auch gucken, was in Australien akzeptiert wird.
Habe da mit Visa gute Erfahrungen gemacht.
Wie das mit Barclay ist weiß ich nicht.
Probleme hatte ich allerdings mit Traveller Checks. Die werden im Outback nicht immer akzeptiert. Dann muss man die gegen Gebühr an einer Bank tauschen, aber das ist halt teuer.
Mit Visa kommst du eigentlich überall durch.

Der Kreditrahmen ist mir egal, ich werde immer versuchen nicht in die Miesen zu kommen
Darum geht es ja nicht. Nur 1000 Euro sind halt nicht gerade viel: 1x Mietwagen, 1x Hotel und du hast schon über die Hälfte als Deposit weg. ;) Ganz zu schweigen von irgendwelchen medizinischen Notfällen, da musst du in Vorkasse gehen.

Das Doppel von denen nützt nicht viel: dann würde ich eher eine zusätzliche von einer anderen Bank nehmen. Die Doppel sehen nett aus, haben aber manchmal den faden Beigeschmack das sie sich Rahmen und Konto teilen, d.h. es gibt auch nicht mehr Geld und bei Verlust ist die zweite Karte auch gleich mitgesperrt.

Gruss,
Polli

Ist das dann eine Karte, die Visa und MasterCard zugleich ist?
Und was ist, wenn ich ~5000$ auf die Karte einzahlen würde? Dann kann ich doch fürs Erste auch kaum ins Minus kommen oder?

Ist das dann eine Karte, die Visa und MasterCard zugleich ist?
Und was ist, wenn ich ~5000$ auf die Karte einzahlen würde? Dann kann ich doch fürs Erste auch kaum ins Minus kommen oder?
Nein, das sind 2 Karten, eine Visa, eine MC.

Wie einzahlen? Bei einer KK kommst du nicht ins Minus. Alle Posten werden einmal im Monat zusammengeführt und dir vom Giro abgebucht (eine Debit kannst du aufladen, auch manche KK, aber wozu).

Gruss,
Polli

Achso, ich habe denn Sinn einer Kreditkarte glaub noch nicht so verinnerlicht.
Ich würde also 2 Karten bekommen mit denen ich zusammen im Monat nur für 1000€ einkaufen dürfte oder?

Achso, ich habe denn Sinn einer Kreditkarte glaub noch nicht so verinnerlicht.
Ich würde also 2 Karten bekommen mit denen ich zusammen im Monat nur für 1000€ einkaufen dürfte oder?
Genau :) Ein Rahmen, 2 Karten (i.d.R.) Dann besser 2 Karten von zwei verschiedenen Unternehmen, hat halt den Vorteil das eine einsatzbereit bleibt auch wenn es Probleme mitd er anderen gibt.

Wobei der Anfangskreditrahmen bei BC bei etwa 1400 € ( hab selbst eine ! )
liegt.

Steigt alle 6 Monate sofern du immer den Mindestbetrag von 3 % des ausstehenden Saldos zurückzahlst ( ist aber optional, ansonsten wird alles auf einaml eingezogen wenn kein ausreichendes Gutahben da ist.)

Außerdem bekommst du auf das positive Gutahben gute Zinsen,
falls du weitrere Fragen, insbesondere zu BC hast melde dich per ICQ oder PN helfe dir gerne..

Grüße

gio

Ich hatte etwa 2 Jahre lang eine Visa Card,und war immer damit zufrieden.Probleme hatte ich zumindest nie.

habe seit guten 2 jahren die mastercard und kann mich nicht beschweren. Bisher konnte ich damit überall zahlen (sicher nicht überall, aber da wo ich mit der nicht zahlen kann, war ich noch net). Erhalte außerdem 5 % rabatt beim Tanken und wenn ich den betrag zurück zahle, sobald mein Lohn auf dem Konto ist, habe ich auch keine Gebühren.