Banner sperrt Zugriff auf Webseite

LiveKeeper

Losesammler
ID: 53671
L
30 April 2006
2.196
148
Hallo!

Hab folgendes Problem:

Ich bin bei einem PaidMailer angemeldet.
Seit ein paar Tagen komm ich von meinem PC aus aber nicht mehr auf die Seite. Von einem anderen PC funktioniert alles einwandfrei.
Ich vermute das es irgendwie mit meiner IP Adresse zusammenhängt bin mir aber nicht sicher.
An der Firewall liegt es definitiv nicht, das hab ich schon probiert.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann?

Infos im letzten Post!

Gruss
LiveKeeper

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr auf die Seite heißt: Es kommt das übliche wenn man grad nicht ins Inet kommt bzw. es die Seite nicht gibt?

Alle anderen Seiten gehen normal?

Nicht mehr auf die Seite heißt: Es kommt das übliche wenn man grad nicht ins Inet kommt bzw. es die Seite nicht gibt?

Alle anderen Seiten gehen normal?

Ja genau, ist so wie wenn es die Seite nicht geben würde.
Alles andere funktioniert einwandfrei.

Sorry das ich mich jetzt erst melde.
Hatte Nachtdienst und war bis eben noch im Bettchen.

Gruss
LiveKeeper

Ja genau, ist so wie wenn es die Seite nicht geben würde.
Alles andere funktioniert einwandfrei.

Sorry das ich mich jetzt erst melde.
Hatte Nachtdienst und war bis eben noch im Bettchen.

Gruss
LiveKeeper

Da würde ich erstmal einen anderen Browser versuchen, ob da das Gleiche ist!

Hast du denn eine statische IP? Wenn nicht, kann es nicht an dieser hängen (oder die Chance ist sehr gering)...

Hi!

Also ichhab es auch schon mit einem anderen Browser probiert - geht auch nicht.
Und ich hab die Seite gepingt - Ergebnis: Server nicht erreichbar.

Ich hab allerdings mehrere(4) statische IP's.
Ich hab jetzt mal die IP gewechselt und die von meinem Notebook genommen.
Seitdem funktioniert das wieder einwandfrei.
Wechsle ich wieder auf meine ursprüngliche IP, gehts nicht mehr.
Mein Verdacht das meine IP auf dieser Seite gesperrt wurde, erhärtet sich somit.
Ich wüsste sonst nicht mehr worans liegen kann.

Gruss
LiveKeeper

Kennst du mir das bitte noch einmal genauer erklären?

Du hast doch nicht 4 Statische IP-Adressen von deinem Internet service Provider (ISP) bekommen? Das kannst du (vermutlich) nicht bezahlen.
Heißt dann vermutlich, dass du in deinem lokalen Netzwerk in deinem router für 4 Rechner lokale IP-Adressen vergeben hast.
Dein Router wählt sich aber mit der IP vom ISP ins Internet ein und somit benutzen alle 4 deiner Rechner die selbe IP-Adresse im WAN. Damit hat das dann garantiert nichts zu tun.

Das Problem wird eher sein, dass du in deinem Router irgendwas für die IP konfiguriert hast, mit der es nicht funktioniert. Lösch dort mal den entsprechenden Eintrag oder vergleich ihn mit den anderen und leg ihn neu an.

Kennst du mir das bitte noch einmal genauer erklären?

Du hast doch nicht 4 Statische IP-Adressen von deinem Internet service Provider (ISP) bekommen? Das kannst du (vermutlich) nicht bezahlen.
Heißt dann vermutlich, dass du in deinem lokalen Netzwerk in deinem router für 4 Rechner lokale IP-Adressen vergeben hast.
Dein Router wählt sich aber mit der IP vom ISP ins Internet ein und somit benutzen alle 4 deiner Rechner die selbe IP-Adresse im WAN. Damit hat das dann garantiert nichts zu tun.

Das Problem wird eher sein, dass du in deinem Router irgendwas für die IP konfiguriert hast, mit der es nicht funktioniert. Lösch dort mal den entsprechenden Eintrag oder vergleich ihn mit den anderen und leg ihn neu an.

Doch ich hab 4 statische IP's. Hab ne Business Leitung. Zahl auch genug dafür. ;)

Hallo!

Nachdem ich nun mit der 2. IP das gleioch Problem habe, weiss ich jetzt auch woran das liegt.
Da war ein Banner mit Extrapunkten, ich hab den geklickt und seitdem ist meine 2. IP da auch gesperrt oder so. Jedenfalls komm ich jetzt wieder nicht auf die Seite.

Wie kann man mittels eines Banners ne IP sperren bzw. wie mach ich das wieder rückgängig?
Vielleicht weiss es ja jemand.

Gruss
LiveKeeper