Banner of Death

picard95

Enttäuscht
ID: 293205
L
28 September 2007
784
133
Es häufen sich leider Banner (sowohl bei Klammlose als auch bei anderen Anbietern wie paidmailern) die nach Klick auch einen AMD64 X2 5200+ mit 2GB RAM und Firefox locker zum 2-20 sekündigen Browserstillstand verdammen.

Muss das sein, dass zig weitere Frames/Windows mit Startseiten angezeigt werden, die ihrerseits ja auch sehr gross sind und von diversen Seiten nachladen?)

Ich will ja keine Namen nennen, aber 'Sashis Bettelpage" (Name leicht verfremdet) ist so ein Fall, der mir täglich 5-10 quer kommt und eine graue Paid4 Seite, die zig Textlinks anzeigt.

Selbst wenn ich wollte, könnte ich auf dieser Seite nichts anklicken und im Endeffekt bringt es dem Werber auch nichts, da man seine Seite eher meidet und sogar auf die Klickvergütung verzichtet wenn man weiss das die Seite stress macht. Es werden dabei auch noch alle Instanzen von Firefox eingefroren, nicht nur die aktuelle.

Ich versuche als Klicker auch fair zu sein, indem ich auf allen Klammlose- und Paidseiten ALLES zulasse, auch wenn ich selektiv mit NoScript und AdBlock+ inkl. eigenen dosierten Filterregeln fast alles ausblenden könnte was so an zusätzlicher Werbung ruckelnd ins Bild geschoben wird oder aufpoppt.

Also liebe Werber: Ich finde es super, dass ihr Refs sucht und dafür Werbung bucht. Aber denkt doch bitte etwas an die Klicker.

Ich habe mich schon mehrmals über Banner bei Seiten angemeldet und natürlich auch die Werber-id nicht geändert. Dazu braucht es keine 200 weiterführenden Links und stehende Webbrowser. Wenn ich einen Banner mit einer guten Seite sehe schaue ich mich um und registriere mich dann eventuell. Wenn ich mich über den einfrierenden Browser ärgere eher nicht.

Sorry falls es offtopic sein sollte, aber ich habe es jetzt auf drei verschiedenen Rechnern gehabt. Einmal mit 6MBit DSL, einmal mit 3 MBit und einmal mit 100 MBit Firmenanbindung.