Bankscheck einlösen, kostet das etwas?

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

ich habe einen Bankscheck aus Frankreich bekommen. Nun wohne ich aber in Deutschland und würde gerne wissen, ob es mich etwas kostet, wenn ich den Scheck einlöse und wenn ja, wieviel mich das kosten würde.

LG Papenburger

Ja, das kostet. Und in vielen Fällen auch nicht gerade wenig. Ich denke mal mit 10 Euro müsste das ungefähr hinkommen. Aber genaueres weiß deine Bank ;)

bei der deutschen Bank 24 kostet es bis 250 euro 12,50 plus 2,5 Umrechnung

Ich denke mal so in dem Dreh wird es bei den meisten auch kosten.also rechne mal grob mit 10-15 Euro. Das kannste aber auch der Gebührentabelle deiner Bank entnehmen.

Hallo,

ich habe einen Bankscheck aus Frankreich bekommen. Nun wohne ich aber in Deutschland und würde gerne wissen, ob es mich etwas kostet, wenn ich den Scheck einlöse und wenn ja, wieviel mich das kosten würde.

LG Papenburger

Wenn Du den Scheck an die ausstellende Bank schickst, die IBAN und BIC Deines Bankkontos angibst und sie bittest den Scheck zu lösen und den Betrag zu überweisen, kommst Du am billigsten weg.

Voraussetzung ist nur: das der Scheck in Euro ist, ansonsten kommen Wechselgebühren dazu.

Überweisungen innerhalb der Euro-Länder dürfen seit 2004 nicht mehr kosten wie im Inland, d.h. die Gebühren sind i.d.R. in den pauschalen Kontogebühren enthalten.

Wenn Du kein französisch kannst, schick das Begleitschreiben in englischer Sprache, das spricht man auf jeder Bank.