Bank of America als Treuhänder?

emty16

Well-known member
ID: 173007
L
24 April 2006
2.742
58
Hi, hat jemand schonmal etwas an einen anderen Verkauft und dieser hat per Bank of amerika bezahlt?

Bei mir is das der fall und ich habe eine mail von der bank bekommen das das geld vom anderen Nutzer bei ihnen angekommen sei und sie es mir überweisen wenn ich das paket versand habe und ihnen die shipping number sende.

Nun, meine frage ist ob das jemand schonmal gemacht hat.

Handelt sich um ein bissl Geld was dran hängt und da möchte ich eigentlich nicht den Artikel versenden ohne vorher was vom Geld gesehen zu haben.

Also wäre cool wenn jemand damit erfahrung hat und sie mir mitteilen kann ob positiv oder negativ.

MFG

Das hört sich schwer nach Fake an, ich würde fast vermuten, dass diese Mail nicht echt ist. Hast Du diese Zahlungsart akzeptiert?

Ich würde auf keinen Fall Ware raussenden, ohne das Geld auf dem Konto zu haben. Ich würde darauf wetten, dass sowohl Geld als auch Ware dann weg ist.

Marty

ich hab mal schnell bei google gesucht und auf einer englischen seite und auf einer deutschen seite warnungen dazu gelesen. die mails kamen auch von einer gmail-adresse. kannst ja mal den header der mail angucken, von wo die mail wirklich kam.

klingt auf jeden fall recht suspekt.

stumpi

Ahaha, was fürn Käse. Da will dich jemand GEWALTIG abzocken. Weshalb sollte ne Bank als Treuhänder für Online-Geschäfte tätig werden? Lass die Finger davon.

Ganz egal ob das ne gmail-Adresse ist. Man kann Absendeadressen faken. Der Server schickt die Absendeadresse ganz normal in der Nachricht mit, ich kann also einem Server auch sagen, dass er als Absender "[email protected]" einträgt und schon bekommst du ne Mail von Barack Obama: "Sehr geehrter Herr X, ich habe das Geld bei mir liegen." :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ahaha, was fürn Käse. Da will dich jemand GEWALTIG abzocken. Weshalb sollte ne Bank als Treuhänder für Online-Geschäfte tätig werden? Lass die Finger davon.

Ganz egal ob das ne gmail-Adresse ist. Man kann Absendeadressen faken. Der Server schickt die Absendeadresse ganz normal in der Nachricht mit, ich kann also einem Server auch sagen, dass er als Absender "[email protected]" einträgt und schon bekommst du ne Mail von Barack Obama: "Sehr geehrter Herr X, ich habe das Geld bei mir liegen." :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

das kann jedes NL script.hier gehts aber um den header und den kann man nich so leicht faken...

Gut, danke erstmal an alle, habe ihm auch gesagt das ich das nicht akzeptiere sondern er soll per paypal, moneybookers oder direktüberweisung zahlen.

das lustige is das es ein zumindest sagt er es Engländer ist und die mails die er mir schickt auf deutsch sind als wenn er seinen englischen text auf googel übersetzt und schwer nachvollziehbar was der von mit will ;)

Was mich auch störte das in der Mail von der "bank" steht wenn man nicht zahlt bekommt man ärger mit dem FBI :roll: was interessiert das das FBI :yawn:

OK danke euch hätte ja sein können das jemand erfahrung hat und das ganze doch iwie seriös is auch wenns sehr komisch ist.

Danke euch, werd nix senden ;)

MFG

ne nicht wenn ich nich zahle sondern wenn ich nicht verschicke ;)

ja kotzt mich an iwie is bei yahoo was aus meinem postfach geflogen hab die 2 mails nicht mehr würd euch gern den header geben.

Ich würde davon nichts annehmen. Du hast keine Ahnung ob du das Geld nach dem Transfer auch wirklich bekommst. Der andere könnte schließlich behaupten, dass nie was bei ihn angekommen ist und das Geld zurückfordern

zumal was bringt die trackingnummer?die sehn ja auch nur das was verschickt wurde.kann ich mir ja selber n paket schicken und die nummer geben.

oder warten die bis das paket angenommen wurde?

das kann jedes NL script.hier gehts aber um den header und den kann man nich so leicht faken...

Wieso gehts hier um den Header? Der Normalbenutzer schaut sich nur die Absender-Adresse an. Wollt das auch nur mal erwähnen, ohne technische Details. Niemals einfach ner Mail trauen, auch wenn der Absender bekannt ist oder seriös erscheint.