News Bangladesch: Wegen Fremdgehens in der Ehe wird 14-Jährige zu Tode gepeitscht

Wir leben in einem freien Land.
Dazu gehört auch die Religionsfreiheit..

Wo also ist Dein Problem, wenn Jugendliche sich für den Islam entscheiden?

gruss kelle!

Ich habe kein Problem damit, dass sich Jugendliche für den Islam entscheiden. Ich habe nur ein Problem damit, wenn sich Jugendliche für den Salafismus entscheiden, und sich als Ziel setzen, die Scharia in Deutschland einzuführen.

In der Scharia ist z.B. die Peitschenstrafe festgelegt. Unter anderem setzen sich die Salafisten dafür ein, dass Dieben die Hand abgeschlagen wird.

Exakt das Verhalten, welches wir hier alle in Bangladesch kritiseren, wird an anderer Stelle versucht in Deutschland einzuführen.

PS: Mit "dieser Religion" war der Salafismus gemeint, nicht der Islam. (Ich weiß, diese Religionen hängen geringfügig zusammen)

Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert mich Afrika?!

Zum Glück ist Bangladesh ja Asien...

Was soll das aber relativieren?! Wenn etwas schlecht ist und etwas anderes auch, dann bleiben beide Dinge schlecht.

Es soll gar nichts relativieren, ich wollte Dir nur Deine Scheuklappen neu justieren.

Gnade aber denjenigen, der mir mein Handy klaut... Dem schneide ich genüßlich die Arme ab... Da reicht dann kein neues Iphone... ^^

Siehst Du, es liegt nicht am Rechtssystem, sondern an den Rachegelüsten der Individuen.

Und sowas findest du dann gut?

Ich kann mir durchaus Situationen vorstellen, wo dem Opfer bzw. dessen Angehörigen mit einer Summe Geld mehr geholfen ist, als mit Körper-, Haft- oder Todesstrafen für den Täter.

Du arguemtierst doch so: "Es ist nicht alles schlecht."

Ich regte eine Betrachtung im Gesamtkontext an.

Zeig mir die Pilgerreisen bei denen Millionen uniformiert auftreten?! Also wenn solche gleichförmige Armeen nicht beängstigend aussehen... ^^

Ahso, jetzt wird die Religion an der Kleidungsweise festgemacht.
Ziemlich billiges Ausweichmanöver.
Letztens bin ich durch Dresden gefahren.
Da rannten haufenweise Leute uniformiert rum - ach es war ja evangelischer Kirchentag.

Ahja, "der Westen"... Nein, halt... "Die Gesellschaft" ist schuld an mangelnder Integration... ^^

Wenn Deutsche, deren Urgroßmutter in Anatolien geboren ist, hier immer noch als Türken tituliert werden, ja, dann sind Teile der Gesellschaft dran Schuld!

Ich muss mir nichts einreden... Wenn in Städten in einigen Klassen (und in naher Zukunft in allen Städten) Moslems die Mehrheit bilden, dann verändert sich das Land auf die nächsten Jahrzehnte dramatisch... Eben mehr in Richtung Türkei...

Die Volkszählung wird es ans Tageslicht bringen... Man hat lange Zeit von 2 Millionen Moslems in Deutschland gesprochen... Dann von 3 und jetzt derzeit schwankt man zwischen 4 und 4,5...

Nicht mal zwei Absätze kannst Du inhaltlich abgleichen.
Wir haben also 5 bis 6% Moslems hier in Deutschland, aber demnächst gibt es nur noch muslimisch dominierte Klassen an allen deutschen Schulen.

So... Jetzt bekommst du die Antwort: Weil der Islam nicht nach Deutschland gehört und eine andere Kultur repräsentiert...

Ohoh, vor guten tausend Jahren war hier alles noch germanisch, ohne Christentum oder Judentum.
Man hat es trotzdem überlebt.
Aber, woran machst Du die Behauptung fest?
Ich meine, ich gehöre ja nicht zu Braunschweig, da ich in der ehemaligen DDR geboren bin. Ist ja auch logisch. :ugly:

Wenn aber ein Trend zu mehr Religiosität zu beobachten ist, dann weiß man, dass in der Gesellschaft was falsch läuft...

Ahso.
Wenn sich mehr Leute nach Religion sehnen, ist da nun die Gesellschaft schuld, oder der Islam?
Aber danke, dass Du meine These unterstützt.
Würden wir besser integrieren, gäbe es weniger Religion.

Ich kann nur mal wieder Herrn S. zitieren: "Wenn ich Minarette sehen will, dann kann ich auch in der Türkei Urlaub machen."... So und nicht anders ist es.

Wenn ich Juden sehen will, kann ich nach Israel fahren, also raus mit denen, die haben hier nix verloren.

Was haben denn eigentlich alle gegen Nationalstaaten?

Was hat ein Nationalstaat mit Religion zu tun?
Nach den europäischen Normen und Werten ungefähr gar nix.
Aber hey, halt Dich an Vogel, der will ja endlich wieder ne Staatsreligion einführen.

Ich habe nur ein Problem damit, wenn sich Jugendliche für den Salafismus entscheiden, und sich als Ziel setzen, die Scharia in Deutschland einzuführen.

Ja und?
Im NPD Wahlprogramm steht nix anderes drin, als in Teilen der Scharia. Einfach nur die Forderung nach der Todesstrafe.

In einer Demokratie mit Meinungsfreiheit muss man solche Forderungen leider aushalten.

gruss kelle!

Im NPD Wahlprogramm steht nix anderes drin, als in Teilen der Scharia. Einfach nur die Forderung nach der Todesstrafe.

Todesstrafe und Folterung durch 70 Peitschenhiebe sich meiner Meinung nach verschiedene Kaliber.

Ich bin auch ein Fan der Meinungsfreiheit, aber wenn versucht wird, z.B. die Scharia einzuführen, darf man schließlich auch die Meinung vertreten, dass man dagegen ist.
Nicht zu vergessen, dass die Salafisten eine extreme Gruppierung sind.

mal ein bißchen Korrektur:
Nicht mal zwei Absätze kannst Du inhaltlich abgleichen.
Wir haben also 5 bis 6% Moslems hier in Deutschland, aber demnächst gibt es nur noch muslimisch dominierte Klassen an allen deutschen Schulen.
Nicht "nur noch", aber die %e bei jungen Deutschen (= Schüler) sind sicher höher als 5 bis 6. An Hauptschulen außerhalb des echt ländlichen Raumes (und dort werden sie immer weniger) dominieren jetzt schon MiHiGrus.

Wenn in 3. Generation hier geborene mit Urgroßeltern aus Anatolien immer noch als "Türken" tituliert werden, liegt das nicht nur an deutschem Mangel an Integrationswillen. Solange Mehmed & Murat (15/16 J.) auf der Straße Türkisch miteinander reden (oder noch schlimmer Deutsch mit Kanak-Slang), muß niemand sich wundern, wenn das der autochtonen Bevölkerung sauer aufstößt. Machen Iwan & Jewgenij aber leider auch nicht anders.
Ohoh, vor guten tausend Jahren war hier alles noch germanisch, ohne Christentum oder Judentum.
Kommt drauf an, was Du "Deutschland" nennst. Karl der Große war Christ und hat das Christentum unter Androhung der Todesstrafe zur Staatsreligion erklärt - im Jahre 800. Ungefähr so alt dürfte dann wohl auch der Judenhaß in Europa sein, weil ja schließlich "die Juden den Jesus ermordet haben." :ugly:
Wenn ich Juden sehen will, kann ich nach Israel fahren, also raus mit denen, die haben hier nix verloren.
Pardon, aber das Gegenstück zu Moscheen sind nicht Juden sondern Synagogen, und die sind in D in nur einer Nacht 1938 gewaltig (nein, kein Wortspiel) dezimiert worden.
Was hat ein Nationalstaat mit Religion zu tun?
Nach den europäischen Normen und Werten ungefähr gar nix.
Aber hey, halt Dich an Vogel, der will ja endlich wieder ne Staatsreligion einführen.
Hier nicht, anderswo schon. Irland ist z. B. so katholisch, daß eine 13-järige bis zum EGMR klagen mußte, damit sie das Land zur Abtreibung verlassen durfte, nachdem sie vergewaltigt worden war. In Saudi-Arabien ist der Islam sehr wohl Staatsreligion, es gibt sogar eine Religionspolizei, die über die Einhaltung der islamischen Sitten und Gebräuche wacht und für teils drastische Strafen auch gegenüber nichtmuslimischen Ausländern sorgt.

In einer Demokratie mit Meinungsfreiheit muss man solche Forderungen leider aushalten.
Weder die NPD noch die Scharia erlauben Meinungsfreiheit, wenn man anderer Meinung als sie ist. Und nach Art. 20 GG Abs. 2 haben alle Deutschen das Recht auf Widerstand gegen solche Pamphlete und ihre Verbreiter, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. Frage: IST andere Abhilfe möglich?

An Hauptschulen außerhalb des echt ländlichen Raumes (und dort werden sie immer weniger) dominieren jetzt schon MiHiGrus.

Auch das ist in meinen Augen eine nicht zulässige Verallgemeinerung.
Es hängt da wohl eher von der Bevölkerungsstruktur ab.
Hoher Migrantenanteil in der Bevölkerung, hoher Anteil in der Schule.

Wenn in 3. Generation hier geborene mit Urgroßeltern aus Anatolien immer noch als "Türken" tituliert werden, liegt das nicht nur an deutschem Mangel an Integrationswillen. Solange Mehmed & Murat (15/16 J.) auf der Straße Türkisch miteinander reden (oder noch schlimmer Deutsch mit Kanak-Slang), muß niemand sich wundern, wenn das der autochtonen Bevölkerung sauer aufstößt. Machen Iwan & Jewgenij aber leider auch nicht anders.

Jo.
Und wenn Papa dem 3jähringen Martin verbietet, mit Mehmet zu spielen, weil der ja ein Türke ist, braucht Mehmet ja auch nicht deutsch sprechen.

Gab letztens nen schicken Bericht über Berlin.
Durch Änderungen im Schulwesen müssen jetzt ein paar Kinder aus dem wohlbehüteten Prenzelberg nach Wedding in die Grundschule.
Keiner der Eltern hat sich dort den Unterricht angeschaut, keiner hat dort mit den Lehrkräften gesprochen, aber die Kinder können da nun wirklich nicht in die Schule. Wir haben ja nix gegen Ausländer, aber der Lernerfolg meines Kindes blasülz...

Kommt drauf an, was Du "Deutschland" nennst. Karl der Große war Christ und hat das Christentum unter Androhung der Todesstrafe zur Staatsreligion erklärt - im Jahre 800. Ungefähr so alt dürfte dann wohl auch der Judenhaß in Europa sein, weil ja schließlich "die Juden den Jesus ermordet haben." :ugly:

Naja, 200 Jahre hin oder her, weltgeschichtlich gesehen ist das Christentum grade mal ein paar Stunden in Europa :mrgreen:

Pardon, aber das Gegenstück zu Moscheen sind nicht Juden sondern Synagogen, und die sind in D in nur einer Nacht 1938 gewaltig (nein, kein Wortspiel) dezimiert worden.

Keine Bange, die inhaltliche Zuordnung kriege ich noch alleine hin. ;)
Aber nach den Synagogen wurden die Juden auch dezimiert, deshalb habe ich die Abkürzung genommen.

Irland ist z. B. so katholisch, daß eine 13-järige bis zum EGMR klagen mußte, damit sie das Land zur Abtreibung verlassen durfte, nachdem sie vergewaltigt worden war.

Stimmt, das moderne Europa.
War dort nicht bis vor kurzem auch die Scheidung verboten? :think:

In Saudi-Arabien ist der Islam sehr wohl Staatsreligion, es gibt sogar eine Religionspolizei, die über die Einhaltung der islamischen Sitten und Gebräuche wacht und für teils drastische Strafen auch gegenüber nichtmuslimischen Ausländern sorgt.

Was aber nicht Europa ist...

Weder die NPD noch die Scharia erlauben Meinungsfreiheit, wenn man anderer Meinung als sie ist. Und nach Art. 20 GG Abs. 2 haben alle Deutschen das Recht auf Widerstand gegen solche Pamphlete und ihre Verbreiter, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. Frage: IST andere Abhilfe möglich?

Ist zwar Absatz 4, aber das ist eher nebensächlich. ;)
Die erste Frage die sich mir bei dem Absatz stellt, wie definiert man "der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen".
Ist eine Absichtserklärung schon etwas dagegen unternehmen, oder braucht es da schon mehr als nur, "Ich würde ja gerne..."
Das in Kombination mit dem Recht auf Meinungsfreiheit wird sicher spannend.

gruss kelle!

Auch das ist in meinen Augen eine nicht zulässige Verallgemeinerung.
Dann sieh dir die Demographie an...

Und wenn Papa dem 3jähringen Martin verbietet, mit Mehmet zu spielen, weil der ja ein Türke ist, braucht Mehmet ja auch nicht deutsch sprechen.
Als ob es das andersrum nicht mindestens genauso häufig geben würde.
Wir haben ja nix gegen Ausländer, aber der Lernerfolg meines Kindes blasülz...
Da sind wohl ein paar Grünen-Wähler aufgeschreckt, dass ihre Multi-Kulti-Vision wahr wird... Aber das ist nur solange wünschenswert wie man sich von dem gemeinen Gesindel (Unterschicht) in schicken Wohngegenden separieren kann.
Da ich den Bericht auch gesehen habe: Für diese Eltern wären sowieso neue Musterklassen entstanden mit den Ausländern, die wahrscheinlich klüger gewesen sind als das Grünenkind... ^^
Naja, 200 Jahre hin oder her, weltgeschichtlich gesehen ist das Christentum grade mal ein paar Stunden in Europa :mrgreen:
Ich finde ein Zeitraum von 50 Jahren (mehr als eine Generation) sollte zur Betrachtung von Problemen ausreichen...
Keine Bange, die inhaltliche Zuordnung kriege ich noch alleine hin. ;)
Aber nach den Synagogen wurden die Juden auch dezimiert, deshalb habe ich die Abkürzung genommen.
Zeig mir doch mal ein "Wunder von Marxloh" bei den deutschen Juden. Zeig mir verschleierte Frauen, die einfach vom Erscheinungsbild in Deutschland deplatziert sind... Mir würde es auch nicht gefallen, wenn plötzlich alle mit Irokesen rumlaufen würden aus religiösen Gründen... Ebenso wäre es ziemlich verstörend, wenn hunderttausende Nonnen in den Städten rummarschieren würden.

Stimmt, das moderne Europa.
War dort nicht bis vor kurzem auch die Scheidung verboten? :think:
Was willst du denn ständig mit diesen Relatvierungen/Vergleichen/Rückblicken? Warum kann man nicht das Hier-und-Jetzt mehr honorieren als die Vergangenheit? Wie weit soll man denn zurückgehen?

Was aber nicht Europa ist...
Naja, mit der Türkei haben wir einen riesigen Staat an den Grenzen Europas, der sich langsam aber sicher zum Gottesstaat wandeln wird... Mit dem arabischen Frühling wird es bald von islamistischen Ländern wimmeln (goodbye Pyramiden)... ^^

Kelle, ich hab absichtlich die Einschränkung "außerhalb des echt ländlichen Raumes" gebraucht und das auf Hauptschulen eingegrenzt. Das ist ein Fakt, den kannst Du nicht leugnen. Da ist nichts verallgemeinert, was nicht allgemein ist. Die MiHiGrus sind an (klein- und groß)städtischen Hauptschulen in der Überzahl.

Martins Vater verbietet Martin, mit Mehmet zu spielen. So weit, so schlecht. Und was ist mit Aysches Vater, der Aysche nicht zum Schwimen mit Angelika läßt, weil da ja auch Jungs sind, die Asches (nicht vorhandene) Figur sehen könnten? Du glaubst nicht wirklich, daß Aysches Vater um das Augenlicht irgendwelcher (deutscher wie anderer) Jungs besorgt ist, oder?

Separation kann von beiden Seiten ausgehen und ist in jedem Falle blöd. "Scheiß Kanacken" ist genauso daneben wie "Scheiß Kartoffeln" - BEIDES ist verblödeter Rassismus. Man kann, wenn man nach Deutschland kommt, an einzelnen Zuständen durchaus Kritik üben. Insbesondere kann (und sollte) man sich darüber aufregen, nicht dazugehören zu dürfen. Zum Dazugehören gehört aber AUCH, sich mal vorher die Spielregeln durchzulesen, bevor man mitspielen will. Ist wie bei den Lose-Seiten, wo auch vorher keiner die AGB liest und sich dann hinterher alle beschweren, wenn da was drinsteht, was ihnen nicht paßt. Ist ihnen aber auch erst aufgefallen, als es Probleme gab. Gilt analog auch für Parteien und deren Wahlprogramme. Und um die Nazi-Keule auch mal zu bemühen: Von Hitlers verbrecherischen Plänen hat angeblich auch nie vorher einer was gehört, dabei hat er von Anfang an gesagt: "Die Juden sind unser Unglück und gehören ausgerottet."

Die Scheidung war bis vor ein paar Tagen in/auf Malta verboten. In Irland ist sie seit 1995 (immer noch spät genug) erlaubt.

Zum Art. 20 (4) GG: Dazu hatte ich ja audrücklich die FRAGE gestellt, OB andere Abhilfe möglich ist. Eine Abhilfe wäre z. B., Leuten wie P. Vogel seine Haß-Tiraden zu untersagen. Das Recht auf freie Meinung beinhaltet nämlich nicht, dieses Recht abzuschaffen, und wenn Vogel irgendwas NICHT will, dann nach Errichtung seines Kalifats noch länger Widerspruch zu dulden.

phip, du behauptest MiHiGru-Kinder könnten schlauer sein als Grünen-Kinder? Kann ja lt. Sarrazin, den du weiter oben ja regelrecht anhimmelst, doch gar nicht sein. Der behauptet doch, die Arab-Kids wären wesentlich dümmer als D-Kids - genetisch bedingt. Oder willst du damit auch gleich ausdrücken, daß Grünen-Kids NOCH dümmer sind als Arab-Kids ohnehin schon? Ok, Intelligenz ist vermutlich nicht direkt erblich (entgegen Sarrazins kruden Thesen), aber Grünen-Wähler sind häufig sozial so gestellt, daß bei ihnen eine gewisse Bildungsnähe festzustellen ist. Öko-Spinner, die nicht mal lesen und schreiben können, sucht man bei den Grünen vergeblich.

Dann sieh dir die Demographie an...

Jo, mach ich.
Mein muslimischer Kollege hat genau so viele Kinder wie ich.
Oder meinst Du die Studien, die zeigen, dass integrierte Ausländer die gleiche Geburtenrate vorweisen, wie die Urdeutschen?

Als ob es das andersrum nicht mindestens genauso häufig geben würde.

Im Gegensatz zu Dir bezweifle ich die Realität nicht.

Ich finde ein Zeitraum von 50 Jahren (mehr als eine Generation) sollte zur Betrachtung von Problemen ausreichen...

Ohja, vor allem wenn man mal schaut, wie weit Deutschland in den Jahren vorne war.
Seit ca. 30 Jahren dürfen Frauen auch ohne schriftliche Genehmigung des Mannes arbeiten.
Schwule dürfen inzwischen auch S*x haben, ohne dafür bestraft zu werden.
Und seit 30 Jahren wird auch die Todesstrafe nicht mehr auf deutschen Boden vollstreckt.

Mir würde es auch nicht gefallen, wenn plötzlich alle mit Irokesen rumlaufen würden aus religiösen Gründen... Ebenso wäre es ziemlich verstörend, wenn hunderttausende Nonnen in den Städten rummarschieren würden.

Dir gefällt also ein Land nicht, in dem jeder sich anziehen und frisieren kann, wie er gerade mag?
Soll ich Dir vorschreiben dürfen, was Du morgen anzuziehen hast?

Was willst du denn ständig mit diesen Relatvierungen/Vergleichen/Rückblicken? Warum kann man nicht das Hier-und-Jetzt mehr honorieren als die Vergangenheit? Wie weit soll man denn zurückgehen?

Das Hier-und-Jetzt?
Ich lach mich scheckig.
Du bringst Missstände auf den Tisch. Das ist erstmal löblich.
Aber es sind nur Missstände aus Länder bzw. Regionen, wo Du sofort schlussfolgern kannst, dass der Islam die Ursache für die Missstände ist.
Bringt man dann Beispiele, die die gleichen Missstände zeigen, wo aber der Islam nicht existent ist, dann weichst Du aus.
Weil es Dir nicht darum geht, Missstände zu beseitigen, sondern nur Deine Phobie zu pflegen.
Du beschwerst Dich über Diskriminierung durch Moslems, beweist aber in diversen Postings hier im Forum, dass Du keine Probleme hast, selbst Moslems zu diskriminieren.

Naja, mit der Türkei haben wir einen riesigen Staat an den Grenzen Europas, der sich langsam aber sicher zum Gottesstaat wandeln wird... Mit dem arabischen Frühling wird es bald von islamistischen Ländern wimmeln (goodbye Pyramiden)... ^^

Sagt Dir das Deine Kristallkugel, Deine Kartenlegerin, oder PI?

Kelle, ich hab absichtlich die Einschränkung "außerhalb des echt ländlichen Raumes" gebraucht und das auf Hauptschulen eingegrenzt. Das ist ein Fakt, den kannst Du nicht leugnen. Da ist nichts verallgemeinert, was nicht allgemein ist. Die MiHiGrus sind an (klein- und groß)städtischen Hauptschulen in der Überzahl.

Lass uns nach Erfurt fahren.
Wenn Du dort Deine Aussage bestätigen kannst, gebe ich Dir nen Essen aus, klappt es nicht, zahlst Du.
Und ich weiß, dass ich kein Geld mitnehmen muss. :p

Separation kann von beiden Seiten ausgehen und ist in jedem Falle blöd. "Scheiß Kanacken" ist genauso daneben wie "Scheiß Kartoffeln" - BEIDES ist verblödeter Rassismus.

So ist das wohl.
Nur gibt es halt leider Experten, die nur auf das eine hinweisen, das andere aber ignorieren, damit ihr Weltbild nicht beschädigt wird.

Zum Art. 20 (4) GG: Dazu hatte ich ja audrücklich die FRAGE gestellt, OB andere Abhilfe möglich ist. Eine Abhilfe wäre z. B., Leuten wie P. Vogel seine Haß-Tiraden zu untersagen. Das Recht auf freie Meinung beinhaltet nämlich nicht, dieses Recht abzuschaffen, und wenn Vogel irgendwas NICHT will, dann nach Errichtung seines Kalifats noch länger Widerspruch zu dulden.

Nur ist die Meinungsäußerung, etwas ändern zu wollen, noch keine Änderung als solches.
Der Verfassungsschutz ist an ihm und seinen Kumpels dran, das sollte vorerst reichen.

gruss kelle!