Bahncard 50 - Ermäßigungen oder Gutscheine im Inet?

Not-Patrick

Behält sein Not :D
ID: 37858
L
24 April 2006
94
3
Hallo Leute,

ich möchte mir morgen eine Bahncard 50 2. Klasse holen (die heute 8€ teurer geworden ist :-( )
Es gibt ja oft im Netz Gutscheine und Ermäßigungen für alle möglichen Produkte.
Kennt Ihr sowas für die Bahncard?
220€ ist ein stolzer Preis, da machen selbst 10% ne Menge aus.
Bin über jede Antwort dankbar!

Gruß
Patrick

Es gibt ja oft im Netz Gutscheine und Ermäßigungen für alle möglichen Produkte.
Kennt Ihr sowas für die Bahncard?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Bahncard ist ja praktisch schon die Ermäßigung. Und eine Ermäßigung für eine Ermäßigung wird die Bahn sicherlich nicht anbieten.

btw darf sich keiner über steigende Ticketpreise beschweren, denn auf der anderen Seite wollen alle mehr Lohn. Aber das wurde an anderer Stelle schon diskutiert...

Die einzige Möglichkeit, das Ganze billiger zu bekommen, ist halt Student oder Schüler zu sein, nach Vorlage deinen Ausweises würdest du nur noch die Hälfte zahlen.

Ansonsten kenne ich nur noch aus den einschlägigen Gutscheinheften einen Gutschein für die Bahncard 25, wo du eine ganze Fahrt für einen Mitfahrer umsonst bekommst :roll:

Übrigens würde ich mir überlegen ob ich mir eine Bahncard anschaffe, jetzt wo gerade die Sparpreise verlängert wurden. Ich wollte mir nun auch eine im Dezember wieder holen, habs mir aber anders überlegt nachdem die Bahn ihre Dauersparpreise bis Dezember 2008 verlängert hat. Bist halt nicht so flexibel wenn du Karten mit Zugbindung kaufst - aber meistens kommst sogar noch unter den 50% Fahrpreis weg.

Ich habe selber die Bahncard 50 seit 2 Jahren und Du sammels die Bahncard Punkte und dann noch Bahn Comfort Punkte, die kannst Du dann gegen Prämien eintauschen, wenn Du einen gewissen Punktestand erreicht hast.

Wenn Du die Bahncard nur ein Jahr haben willst, denk daran sie rechtzeitig zu kündigen, denn die verlängert sich nämlich automatisch um ein Jahr! Das ist mir nämlich passiert, weil ich das nicht wusste! Aber hätte sie eh nochmal für ein Jahr beantragt :D

Wenn Du eine Bahncard hast, bekommst Du aber keinen Sparpreis in Verbindung mit dieser! Gutscheine die Du bekommst, wenn ein Zug Verspätung hatte, etc. kannst Du dann aber trotz Bahncard mit einlösen.

Bei dieser ab 29€ Aktion ist es aber so, das pro Monat nur ein gewisses Kontigent zur Verfügung steht und da musst schon recht früh buchen um das noch in Anspruch nehmen zu können.